Neuer Router VDSL 250 MBit Anschluss gesucht

Hatte die FB7490, 7590 und derzeit 6591.
Ganz ehrlich. FB … Das ist nix ganzes und nix halbes.
Ich halte davon nicht viel.

Ich sag mal so … für Noobs, die mit Technik nix anfangen können oder sich nicht beschäftigen wollen,
passt das schon.

Telefonie hat es immer Probleme gegeben (M.E. eine miserable Gesprächsqualität im Gegensatz zur GO-BOX 100) und ohne die bekannten Fritz-Extender Antennen ist das WLAN echt fürn Popo.

Mit Draytek 160 + AP903 + Gigaset GO-Box hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Menüs zwar altbacken und nix für Einsteiger bezüglich Config.
Aber keine Probleme mit WLAN und Telefonie.

Soviel zum Thema Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
0-8-15 User schrieb:
Wenn es um Reichweite geht schon.

Die beiden entferntesten Messstellen 4 und 5 versorgt die 7530 AX im Test doch besser als die 7590 ?
Der in #34 verlinkte Test bescheinigt der 7530 AX ebenfalls ein gleichwertiges, eher sogar besseres Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Christian1297 schrieb:
Die beiden entferntesten Messstellen 4 und 5 versorgt die 7530 AX im Test doch besser als die 7590 ?
Um das abschließend zu beurteilen, fehlt halt leider eine Grafik für die 7530 AX bei 80 MHz Kanalbreite.
 
Christian1297 schrieb:
@Hayda Ministral mein Filter ist im Fließtext "richtig filterst" verlinkt. Dort ist auch der Speedport 925V gelistet, wurde von mir aber nicht berücksichtigt da ich nur als Neuware erwerbliche Geräte in den Vergleich aufgenommen habe.
Ok, soweit nachvollziehbar. Fällt Dir vielleicht zufällig ein Grund ein, aus dem der SP-Pro nicht dabei sein sollte?
 
Das ist doch einer von diesen Hybrid Speedports? Vermutlich bei den Mobilfunk Geräten gelistet.
 
Hayda Ministral schrieb:
Der ist auch ein DSL-Router mit Supervectoring.
Ja aber wenn er im Preisvergleich nicht bei den Modemrouter gelistet ist wird er wohl bei den Mobilfunkroutern zu finden sein.
 
Also ich finde den in der Kategorie "Mobilfunk-Modems/-Router". Einen Filter für 35b sehe ich gar nicht bei den Modemroutern.
 
Zurück
Oben