Neuer Scheibenwischermotor

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich weiß das hier ist kein Autoschrauberforum aber ich wollte mich jetzt deswegen nicht unbedingt in einem Forum anmelden und eventuell weis ja hier einer eine Antwort!
Ich habe vor wenigen Tagen meinen Scheibenwischermotor mit Gestänge ausgetauscht weil dieser durch verschleiß fest geworden ist. Ich habe den neuen Motor auch eingebaut und es funktioniert wunderbar.
Jetzt sind an dem Gestänge ja wie sich jeder vorstellen kann auch Gelenke dran, die natürlich geschmiert werden wollen. Ich habe erstma beim Einbau ein normales Silokonfreies Ölspray genommen aber ich hab die Vermutung das es bei der Witterung nicht lange halten wird. Bei dem alten Gestänge war richtig schön Fett dran und so ein Fett möchte ich auch wieder dran machen!
ABER (und jetzt kommt endlich meine Frage ;) ) ich weiß jetzt nicht, welches Fett ich nehmen soll, da es ja auch Wetterbeständig und vor allem auch Winterfest sein muss! Hat jemand eine Idee bzw kennt jemand so ein Fett?

Eigentlich ISOFLEX TOPAS L32
Kannst aber auch einfach nach Tieftemperaturenfett googlen oder in die Spezifikationen schauen in welchem Temperaturbereich das Fett nutzbar ist...
Zur Not wird's jedes aus der Tube auch tun, musste halt mal öfters kontrollieren.

Es gibt halt sehr, sehr viele verschiedene Fette.
Sichergehen kannst du, wenn du dir mal ein Datenblatt des verwendeten Fettes anschaust...

Zurück
Oben