Neuer, schnellerer Provider gesucht

HerrmannIV

Ensign
Hey Leute
Ich suche ein Anbieter/Vertrag mit folgenen Leistungen

3 Rufnummern ISDN (Fax+ 2 Telefone)
Telefon-Flat
Internet-Flat (>3000kBit/sec)
am Besten noch 2 Handy-Verträge mit drin und eine kostenlose Weiterleitung vom Festnetz ans Handy

Wichtig ist, dass 3 Rufnummern mölich sind und die alten auch beibehalten werden können
Im Moment sind wir bei der Telekom, aber die bringt hier nur DSL 3k und ist auch cniht grade günstig würd ich sagen...

hoffe ihr habt da bisschen ahnung ;) ich nämlich nicht

Welche Alternativen Bieten sich mir?

wenn telekom nur 3k schafft , wird auch kein anderer provider mehr schaffen

du kannst vlt. auf kabel ausweichen? kabel schafft immer mehr als normale provider

@GaTeXx
Doch. Ich hatte vorher auch Telekom und hatte 2400 jetzt bei Vodafone habe ich 7000.
Habe bei beiden die 6k Leitung gehabt.
Vodafone lastet die Leitungen mehr aus.
Die Telekom benötigt reserven für Home Entertain.

MFG
Vortexx

HerrmannIV schrieb:
hoffe ihr habt da bisschen ahnung ;) ich nämlich nicht
Welche Alternativen Bieten sich mir?
Geh doch mal in einen Telefonladen und lass dich beraten.
Ansonsten die Internetseiten der großen Anbieter durchschauen.
Ergänzung ()

Vortexx schrieb:
@GaTeXx
Doch. Ich hatte vorher auch Telekom und hatte 2400 jetzt bei Vodafone habe ich 7000.
Habe bei beiden die 6k Leitung gehabt.
Vodafone lastet die Leitungen mehr aus.
Die Telekom benötigt reserven für Home Entertain.
Telekom benötigt keine Reserven für Entertain.
Die Telekom hält sich an die Grenwerte von DSL.
Vodafone reizt diese Grenzwerte aus. nicht wundern wenn die Leitung mit Vodafone instabil ist. (kann sein, muss aber nicht)

Sofern Verfügbar - Würde ich probieren auf einen lokalen Kabelanbieter auszuweichen, sprich Unitymedia (NRW, Hessen) Kabel BW (Baden-Württemberg) und Kabel Deutschland (restliche Bundesländer).

Mehrere Rufnummern und Rufnummermitnahme sollte kein Problem sein.
Was du allerdings nicht bekommst ist der Handyvertrag mit der Weiterleitung.
Da ich nicht weiß was du mit Telefon Flat meinst, kann ich dir da nichts zu sagen.

HerrmannIV schrieb:
am Besten noch 2 Handy-Verträge mit drin und eine kostenlose Weiterleitung vom Festnetz ans Handy
a) Was sollen die Handyverträge können? Ist ehr ne Geschichte, die ich seperat laufen lassen würde.
b) Wenn keine Handyflat gebuchst ist, dann ist der zweite Punkt völlig utopisch, da eine Rufumleitung ja einfach eine zusätzliche Verbindung aufbaut und diese ist nunmal von Festnetz auf Handy und damit mit an Sichrheit grenzender Wahrscheinlichkeit immer kostenpflichtig, da sich die Provider Gespräche ins Festnetz immernoch fürstlich bezahlen lassen.

Flatrate von Festnetz ins D1-Netz kostet bei T-Com 14.50 EUR im Monat.
Nimmst Dir Handy mit PrePaid und dann ist es recht günstig.

Vorher Telekom = DSL 6000 Tarif = Nur 3000 waren stabil / Upload 256 / Ping 55
Angeblich wären bei mir Leitungstechnisch nicht möglich !!! :freak:

... dann zu O² :) gewechselt ... DSL 16000 Tarif = 14724 Download / Upload 898 / Ping 12 ms = Stabile Leitung, obwohl O² die selbe Leitung von der Teleplööd nutzt , da nur gemietet!

Das O² Modem handelt immer die Maximal zur Verfügung stehende Bandbreite aus .. während die Teleplöööd feste Werte hat, um größtmögliche zuverlässigkeit zu haben ( Stichwort / Leitungsdämpfung )

und das ganze ist noch wesendlich billiger bei O² !

mein Fazit = http://www.lokaja.de/img/friedhof_telekom.jpg

Was Meolo sagt ist richtig.
Die Leitung (Kabel) die in dein Haus kommt hat eine bestimmte Länge und einen bestimmten Durchmesser. Dadurch ergibt sich eine unterschiedliche Dämpfung der Signale (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/DSL). Diese Leitung bestimmt aber größtenteils deine max. Geschwindigkeit und das eingesetzte Protokoll (ADSL, ADSL2+).
Die Telekom hält sich an die Grenzwerte, Vodafone setzt die Grenzwerte höher und z.B. Alice auch.
Ich hatte damals Vodafone mit dem ADSL Protokoll und 6MBit, heute Alice mit ADSL2+ und da habe ich in der Regel ~10-12MBit. Wenn die Leitung nicht stabil ist, kannst du aber mit deinem Provider reden, die können die Geschwindigkeit runterschalten und dann ist die Leitung stabiler.

Es gibt aber unterschiedliche Techniken.
> ADSL < funktioniert über die Telefonleitung.
> VDSL < funktioniert auch über die Telefonleitung, hat aber höhere Geschwindigkeiten.
> Kabel < funktioniert über das Kabelnetz (wo der Fernsehr angeschlossen ist)

Also laut deiner Aussage geht bei Dir ja ADSL, aber das bedeutet nicht das VDSL oder Kabel zur Verfügung steht. Die Infos musste Dir vorab besorgen.

Bei 02 gibt's DSL-Tarifkombinationen, bei denen Anrufe ins o2-Netz kostenlos sind. Je nachdem, wie wichtig dir das ist, mal genauer ansehen.

Gatexx hat recht wenn dir die Telekom nicht mehr liefern kann dann die anderen Provider mit Sicherheit auch nicht jedenfalls nicht stabil!
Ich an deiner Stelle würde mich mal mit dem Support intensiv auseinandersetzen was man da machen kann und denen aufjedenfall vorschlagen deinen Port auszutauschen das wirkt manchmal schon echt Wunder;)
Desweiteren kommts auch drauf an wo du wohnst und wie lang der Weg zum nächsten Knotenpunkt ist!
Wenn du an deine DSL Informationen einsehen kannst dann poste uns diese doch mal evtl kann man wenn deine Leitungsdämpung nicht so hoch ist bei der T-Com-Technik um eine Signalstärkenanhebung bitten!

@Tintenknall
Wenn das wirklich wahr ist dann kannst du dich echt glücklich schätzen denn von einer Alice Leitung die bei der bandbreite einen Ping vom 12 aufweist ist Meilenweit von dem entfernt was die meisten Alice Kunden haben und relativ rar!
Ich würde persönlich niewieder zu dem Sauhaufen zurückgehen alleine schon weil die Alice Tante aus der Werbung nich mit in der Kiste war;)

Zuletzt bearbeitet:
Master-Schrotti schrieb:
Gatexx hat recht wenn dir die Telekom nicht mehr liefern kann dann die anderen Provider mit Sicherheit auch nicht jedenfalls nicht stabil!
Ich an deiner Stelle würde mich mal mit dem Support intensiv auseinandersetzen was man da machen kann und denen aufjedenfall vorschlagen deinen Port auszutauschen das wirkt manchmal schon echt Wunder;)

Ein neuer Port macht die Leitung maximal stabiler, nicht aber schneller !

Wenn du an deine DSL Informationen einsehen kannst dann poste uns diese doch mal evtl kann man wenn deine Leitungsdämpung nicht so hoch ist bei der T-Com-Technik um eine Signalstärkenanhebung bitten!

Die Telekom schaltet immer die maximal mögliche Leistung nach ihren Dämpfungsgrenzwerten, starr.
Wenn du statt 6000 nur 3000 erhälst, die Leitung aber "von den Werten her" z.B.: 5000 leisten könnte, dann wirst du trotzdem nicht auf 5000 geschaltet.
Abhilfe schafft nur hier ein ratenadaptives Profil, welches von der Telekom bisher nicht genutzt wurde und jetzt erst langsam verfügbar gemacht wird.

Es würde Sinn machen, wenn der TE sich zum nächsten T-Punkt begeben würde.
Da kann er a) den Tarif ggf. auf die neue Version umstellen lassen (günstiger!) und b) RAM erhalten, was dann womöglich wirklich dazu führen würde, dass die Geschwindigkeit merklich steigt (bis max. 6000 in diesem Fall).
Dann wäre der TE zwar weitere 2 Jahre an die DTAG gebunden, hätte aber seinen klassischen ISDN-Anschluss (den gibt es nicht bei allen Anbietern!), womöglich geringere Kosten und eine Leistung von max. 6000 kbit/s.

Ein Anruf bei der Technik wird aber in keinem Fall eine Erhöhung der Geschwindigkeit bewirken - RAM muss über den Vertrieb gebucht werden.

Da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht!!!!!!!!
Nachdem ich meinen bestehenden Anschluss nur mit Entertain kombiniert habe wurde mein Port von der T-Com gewechselt woraufhin ich nur 11Mbit statt der normalen 15,3 Mbit bekommen habe nach einem erneuten Portwechsel und erneutes einstellens durch die Technik liegen setdem sogar stolze 15,7 Mbit an!
Das selbe hatte ich auch schonmal als unglücklicher Alice Kunde und da war das Szenario dem des TE sehr sehr ähnlich Port Wechsel und die Leitung lief erstmal wie sie sollte aber auch nur ein Jahr dann hatte ich die schnautze voll da und bin zur T-Com gewechselt!

Und um zu sehen ob die T-Com wirklich das maximum gestellt hat fragte ich ja nach seinen DSL Informationen denn daraus kann man schon eine menge lesen;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann war der Port defekt oder etwas anderes war im argen.
Entertain-Ports haben ohnehin alle die gleiche "Leistung" - da bringt ein Portwechsel ansich sowieso keine Leistungssteigerung, außer bei einem Defekt.

Der Teufel steckt manchmal im Detail und meistens da wo ihn niemand vermutet also es von vornherein auszuschließen find ich unsinnig denn wenn uns DSL eins gelehrt hat dann das man da nicht immer mit Logik weiterkommt;)

Ich kann es dir mit absoluter Sicherheit hier sagen, dass ein Portwechsel bei Entertain keine Mehrleistung bringt. ;)
Bei DSL gab es noch unterschiedliche Baugruppen mit unterschiedlicher Reichweite / Leistungsfähigkeit.
Doch selbst da bringt der Portwechsel nur eine höhere Stabilität und keinen Geschwindigkeitsboost.

Grundlose Portwechsel werden zudem nicht durchgeführt, da sie ohnehin untersagt sind.

wenn telekom nur 3k schafft , wird auch kein anderer provider mehr schaffen
solange z.B. alice/vodafone nicht über telekom hardware läuft (bzw. ausgebaut haben), dann geht IMMER mehr.
telekom schaltet nur nach dämpfung, die anderen auf wunsch nach rauschabstand bzw. zusätzlich rate adaptive (telekom hat noch fixe profile, außer bei 16mbit adsl2+)

alternativ lässt sich bei der telekom auch ra-mode mittlerweile ordern, dann kriegt man an nem 3mbit fixed anschluss 3-6mbit über adsl2+ und low interleave (je nachdem wieviel max. geht)

stabil immer, solange ordentliche dsl hardware zum einsatz kommt.
mit ner krüppeligen fritzbox wie 7050,71xx, 31.. etc (nur um ein paar zu nennen) wird das nix mit stabilität da deren modems einfach schlecht sind.das merkt man an fixed anschlüssen bei der telekom nicht da dort ohnehin genug reserven sind.
(die fb 32er/72er hingegen taugen was am leitungslimit)

am leitungslimit bitte mit ordentlicher dsl hardware arbeiten... dann läuft das genauso 100% stable. nicht anders funktioniert 16mbit mit ra-mode und adsl2+ übrigens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also danke erstmal für die vielen Antworten
ich hab mich jetzt mal bei Unitymedia umgesehen

3Play 32.000

Telefon-Flat
+ Internet-Flat
+ TV
+ Rufnummern Mitnahme
+ ISDN Funktionen

Eine Anrufweiterleitung zum Handy müsste ja ganz normal funktionieren mit der Fritz!Box
Jemand eine Idee wie man die Kosten für diese Weiterleitung senken kann, die muss nämlcih immer aktiv sein, Tag und Nacht, und es muss jeder Anruf Weitergeleitet werden

Danke schonma

Zurück
Oben