Neuer sehr leiser PC - Ist diese Zusammenstellung ok?

Maverizz

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte mir ein neues sehr leises PC-System zusammenstellen. Nun habe ich schon mal folgende Komponenten ausgewählt (max 700 €):

1 x Lian Li PC-V351B schwarz
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
1 x Welches Mainboard?
1 x Scythe Yasya
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
1 x Welches Netzteil? (möglichst mit abnehmbaren Kabeln)
1 x Western Digital Scorpio Black 500GB, SATA II
1 x Sapphire 6850
1 x ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, retail Brenner
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm

Verwendet wird das System größenteils zum Office und Surfen im Netz, gelegentlich auch mal zum Spielen in mittleren Auflösungen (1680). Größere grafische Ansprüche habe ich da nicht.

Später wird noch eine SSD nachgerüstet. Welches Mainboard und Netzteil soll ich nehmen? Sind die übrigens Komponenten so in ok?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Allerdings möchte ich in jedem Fall das Lian Li Gehäuse und ein Intel System. ;)

D.h. dann folgende Konfig:

1 x Lian Li PC-V351B schwarz
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
1 x ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3)
1 x Thermalright HR-02 Macho
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
1 x Antec TruePower New TP-550
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB (500 reichen aus)
1 x Sapphire 6870 oder Nvidia GTX560
1 x ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, retail Brenner
2 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm

Sollte man evtl. eine kompakte Komplett-Wasserkühlung wie z.B. von Antec H20 hinzufügen?
 
Als Netzteil würde sich auf jeden Fall noch eins aus der BeQuiet E8-Serie anbieten. Das E8 480 CM hat auch Kabelmanagment. An sich würden wohl auch 400 oder 450W reichen.
Die neue L8-Serie soll auch sehr leise sein. Allerdings gibts dazu noch kaum Testberichte. Also kp ob die taugen...
 
Es gibt bereits die E9-Serie. Aber bei den Einsteigermodellen ist vor kurzen erst die L8-Serie rausgekommen ;)
 
GraKa GTX 560 TI!!! WICHTIG!!!
 
und ich bezweifel, dass du gelesen hast das er unbedingt das Lian Li gehäuse will ;)
hab ihm auch schon das R3 vorgeschlagen.
und voll passiv gehts leiser ^^
 
Passt der Thermalright HR-02 Macho denn wohl in das Lian Li Gehäuse rein? Sieht ganz schön groß aus.

Und noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Intel Z68 und Intel H68 bzw. H67?

Danke! ;)
 
Ob der rein passt gute Frage, in das Fractal R3 passt der Macho rein (hast aber nicht viel Luft): Breite 207.40mm

H67-> Grafikchip des CPU kann genutzt werden
P67->CPU kann übertaktet werden (nur K-Modelle)
Z68->Feature der o.g. zusammen.

Also H67 oder Z68 für dich.
 
Zurück
Oben