Weissnix
Lt. Junior Grade
Hallo Allerseits, ich habe mich hier im Forum etwas quer gelesen und bin überwältigt von der Fülle an Infos.
Leider war ich 4 Jahre von der PC Hardware Abstinent, das heisst ich musste mich erst einmal ein wenig durch die Neuerungen lesen.
Ich plane mir nun Anfang September einen neuen PC zu kaufen, da der alte für mich ausgedient hat.
Ich muss von mir selber sagen, das ich lieber eher zu Markenware greife die ich kenne als das der günstigste
Preis entscheidet. Was nicht heissen soll das ich wahrlos das Teuerste nehme. Bisher war ich immer mit Asus Boards zufrieden und
vor ca. 4 Jahren waren die Corsair Riegel das Non Plus Ultra, lasse mich aber gerne auch auf andere Hardware ein, solange sie stabil funktioniert.
Ich habe nicht vor das System zu übertakten, es sollte alles "entspannt" und vor allem stabil laufen.
Persönlich tendiere ich zu Intel und zur einer Grafikkarte.
Könnt Ihr mir sagen ob die Komponenten zueinander passen (Ram,Board,CPU,Netzteil,Gehäuse)
1 Mainboard Sockel 775 Asus P5K-E WiFi-AP (Intel® P35)
1 CPU Sockel 775 Core 2 Duo E8500
2 Arbeitsspeicher DDR2-800 Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
1 CPU Lüfter Scythe Mugen SCINF-1000
3 Gehäuse Lüfter Scythe SFlex 800rpm 120x120x25
1 Netzteil be quiet! Dark Power PRO 550W
1 Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD753LJ 750 GB
1 Gehäuse Midi Tower Antec P182
1 Grafikkarten NVIDIA PCIe Gainward GTX260
1 DVD-Brenner SATA Samsung SH-S223F
1 22-TFT-Monitor LG Flatron L227WT-PF
1 Headset Creative Fatal1ty Gaming Headset
Das ganze soll dann unter Vista64 (welches weiss ich leider nicht) laufen.
Freue mich auf eure Hilfe, Tips und Antworten
Leider war ich 4 Jahre von der PC Hardware Abstinent, das heisst ich musste mich erst einmal ein wenig durch die Neuerungen lesen.
Ich plane mir nun Anfang September einen neuen PC zu kaufen, da der alte für mich ausgedient hat.
Ich muss von mir selber sagen, das ich lieber eher zu Markenware greife die ich kenne als das der günstigste
Preis entscheidet. Was nicht heissen soll das ich wahrlos das Teuerste nehme. Bisher war ich immer mit Asus Boards zufrieden und
vor ca. 4 Jahren waren die Corsair Riegel das Non Plus Ultra, lasse mich aber gerne auch auf andere Hardware ein, solange sie stabil funktioniert.
Ich habe nicht vor das System zu übertakten, es sollte alles "entspannt" und vor allem stabil laufen.
Persönlich tendiere ich zu Intel und zur einer Grafikkarte.
Könnt Ihr mir sagen ob die Komponenten zueinander passen (Ram,Board,CPU,Netzteil,Gehäuse)
1 Mainboard Sockel 775 Asus P5K-E WiFi-AP (Intel® P35)
1 CPU Sockel 775 Core 2 Duo E8500
2 Arbeitsspeicher DDR2-800 Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
1 CPU Lüfter Scythe Mugen SCINF-1000
3 Gehäuse Lüfter Scythe SFlex 800rpm 120x120x25
1 Netzteil be quiet! Dark Power PRO 550W
1 Festplatten 3,5 Zoll SATA Samsung HD753LJ 750 GB
1 Gehäuse Midi Tower Antec P182
1 Grafikkarten NVIDIA PCIe Gainward GTX260
1 DVD-Brenner SATA Samsung SH-S223F
1 22-TFT-Monitor LG Flatron L227WT-PF
1 Headset Creative Fatal1ty Gaming Headset
Das ganze soll dann unter Vista64 (welches weiss ich leider nicht) laufen.
Freue mich auf eure Hilfe, Tips und Antworten