Neuer Spiele-Rechner

Ralle321

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Mein Bruder will sich demnächst einen neuen Rechner kaufen und ich habe hier die Hardware schon mal zusammengestellt.
Wollte mal wissen, ob die Zusammenstellung ok ist:

Code:
GPU		Palit/XpertVision GeForce 8800 GT Sonic+	PCZocker.de	227€
CPU		Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00 GHz Boxed	Mix		171€
RAM		Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5	Mindfactory	034€
Mainboard	MSI P35 Neo2-FR					Mindfactory	087€
Netzteil	be quiet Straight Power 450W ATX 2.2		vv-computer.de	057€
Festplatte	Seagate ST3250410AS 250GB 16MB SATA II		Mix		054€
CPU-Kühler	Xigmatek HDT-S1283				Mindfactory	030€
Gehäuse		Cooler Master Elite 333 (RC-333)		vv-computer.de	032€

692€

Das Budget ist bei 700€ angesiedelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber einen E6750. Das Netzteil reicht und sonst passt eigentlich alles...

Ich würde auf jeden Fall auf die neuen Prozessoren warten. Und wenn du den PC zum Spielen verwenden möchtest, greif zu einem Dual Core, da kaum ein Spiel mehr als 2 Kerne benutzen kann.

Beim Netzteil würde ich das 450 W Modell von Corsair nehmen: Klick!
400 Watt sind etwas zu wenig.

Beim Gehäuse kommt es in erster Linie auf deinen Geschmack an.

Netzteil lieber ein Seasonic S12II 430 Watt oder ein Be Quiet! Straight Power 450 Watt. Sonst iO ;)

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werd dann den Quadcore streichen und auf die neuen Dualcores warten. Dafür müsste das Netzteil doch auch reichen.
Hab das NT wegen dem Kabelmanagement ausgewählt, denn die Kiste soll möglichst aufgeräumt sein, um eine gute Luftzirkulation zu gewährleisten.

Ich habe hier noch Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste von 2002 liegen. Meint ihr, die kann ich noch verwenden?

Wenn du Kabelmanagement haben willst dann kannst du zur Dark Power Pro-Serie von Be Quiet! greifen, haben alle Kabelmanagement integriert ;)

Ich würde trozdem einen quad-core nehmen, Spiele wie Hellgate london, Crysis, Unreal Tournament und neuere Spiele nutzen schon quadcors.

Noch ein kleiner Tip fallst du ein vista als betriebssys nimmst, 4GB - Ram.
Beim mir im Windows - Betrieb schon 1,5Gb auslastung

So, ich habs mal geändert. Neu hinzugekommen ist das Gehäuse.
Hoffe, das es eine gute Wahl ist. :D
Das Enermax Netzteil hab ich durch söllas Empfehlung mit dem be quiet ersetzt und den Q6600 durch den kommenden E8400.

Edit: Habs nochmal geändert und die Asus 8800 GT durch die leicht übertaktete von Palit ersetzt. Da ist ja der Lüfter auch noch einen ganzen Tacken effektiver.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das du dich vertan hast oder nicht nicht aktualisiert hast, nur die "Dark Power Pro" Serie von Be Quiet"! hat Kabalmanagement, die "Straight Power" nicht.

Nee, ich habe schlussendlich das Kabelmanagement weggelassen, weil die Dark Power-Serie etwas zu teuer ist.
Falls die Preise bis zum Februar noch soweit sinken sollten, dass das NT mit Kabelmangement den Preis nicht über 700€ bringt, werd ichs natürlich ersetzen. :)

Edit: Ups, hab ich doch fälschlicherweise die 8MB-Version der HDD genommen. Fixed. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben