News Neuer Standard-Lüfter von Arctic Cooling

@17) HappyMutant

Ich persöhnlich halte von den Papst-Lüftern mal garnichts.
Hatte mir davon einmal 4 Stück gekauft und die am nächsten Tag direkt wieder zurück gegeben und gegen vier AC-Lüfter eingetauscht (die nebenbei alle zusammen noch günstiger als ein einziger von diesen beschissenen Papst-Lüftern war). Die Papst-Teile (es handelt sich hierbei um 80mm Lüfter) waren wirklich unglaublich laut im Gegensatz zu den kaum hörbaren Arctic-Cooling-Lüftern.

Nen Lüfter-Test hier auf CB fänd ich mal gut ... sowas findet man irgendwie garnicht, obwohls doch einer der wichtigsten Faktoren für einen leisen PC ist.
 
Nicht jeder Papst-Lüfter ist leise, schließlich ist die Lautstärke nicht die primäre Eigenschaft eines Lüfters. Modelle mit Sintec-Lagern sind deutlich leiser als jene mit Kugellagern und sind sowohl subjektiv als auch objektiv mit Silent-Modellen anderer Hersteller vergleichbar.

greetings, Keita
 
Zurück
Oben