Neuer Subwoofer möglich?

Evoxandy

Ensign
Hey,

hätte mal eine Frage, und zwar habe ich eine Sony DAV-DZ100 Anlagen (jetzt seit ca 4 Jahren).

Der Subwoofer fängt jetzt leider an verbrannt zu stinken wenn ich etwas lauter Musik/Filme schaue (höhre), den gleichen Subwoofer finde ich nichtmehr im Einzelkauf und bin momentan auch eher an einem mit mehr Leistung interessiert, währe es mit diesem Verstärker möglich z.B. einen 500/700w woofer zu kaufen und dazu eine Endstufe?

Nur gibt es ein Problem, die Kabel sind etwas "eigen", könnte ich diese dann einfach umlöten?

Habe auch mal den Artikel "Wissenswertes über HiFi und Audio" überflogen, allerdings hat mir das nicht genug geholfen =)

Würde gerne bei diesem Verstärker bleiben, da ein DvD-Player intigriert ist und dieser noch gut funktioniert und es nur am Subwoofer hängen bleibt :)

Danke schonmal für eure Antworten.

Ok, das könnte gut sein das es daran liegt, danke dir für deine Antwort =)

Jetzt würde mich allerdings trotzdem noch interessieren ob es möglich währe einen anderen Subwoofer zu benutzen... höhre großteils damit Elektronische Musik und schaue Filme =)

So wie die Kabel aussehen sinds ja ganz normale Lautsprecherkabel, du könntest also wahrscheinlich einen passiven Sub oder evtl. einen aktiven mit High Level In anschliessen. (Die Kabelenden natürlich vorher freilegen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Steckverbinder hab ich schonmal im Modellbau gesehn, etwas seltsam für ein Hifisystem aber nichts was man nicht bekommen könnte, zb was man sich nicht bei einem andern woofer sparen könnte.

Kommt davon, wenn man Billig-Teile kauft...

Du kannst dort jeden passiven Subwoofer anschliessen ( aktiven mit High Level In geht auch ) - wie es dann klingt ist eine andere Frage ( Gesammtklangbild... ).

Zurück
Oben