Neuer Switsch mit Wlan und VPN?

Lass mich nochmal zusammenfassen:
- Du hast 2 Router (1x Easybox 1x Netgear????!!!) Warum denn das?
- Der Netgear ist angeblich defekt?
Was für Aufgaben hat denn welcher Router? Und warum holst du dir nicht einfach einen vernünftigen Router+Modem? Damit die Chinaböller endlich wegkommen wenn die in letzter Zeit so viele Probleme machen?
 
Eine EasyBox. Die ist von Vodafone und muss dran bleiben. Zudem wäre mit eine FritzBox zu teuer...

Jetzt möchte ich aber auch im anderem Raum Wlan haben, der etwas weiter weg liegt! Da reicht das Wlan von der EasyBox nicht mehr aus!
Daher suche ich ein Router/Switch/Modem/What ever um in diesem Raum auch Wlan zu haben und local dort mit 100 MBit/s schieben kann!
Dies geht aber nicht mit der aktuellen Netgear, warum auch immer!

Und ja, die aktuellste Firmware ist drauf !
 
FrazeColder schrieb:
Die ist von Vodafone und muss dran bleiben.
Warum denn das? Vodafone lässt auch andere Router zu. Musst dir nur die GENAUEN Zugangsdaten von der Hotline besorgen. Die sind da aber in der Regel recht "flexibel" und rücken die schnell raus.

In dem anderen Raum wo WLAN hin soll kannst du aber ein Kabel hinlegen oder? Wenn ja, brauchst du einen Access-Point (kann aber auch ein Router). Wenn nein, suchst du einen Repeater.
 
Leute Leute Leute ... Das artet hier alles viel zu sehr aus!
Ich weiß woran das Problem liegt. An der Netgear! Ohne Netgear = 100Mbit/s, aber dafür auch ohne Wlan. Mit Netgear = 10Mbit/s, aber mit Wlan ...

Ich will einfach eine neue Box. Doch meine frage war welche?
Sollte ich eine nehmen, die einen VPN Server intigriert hat, damit ich von außen auch surfen kann? Bzw. das möchte ich, aber lohnt das bei nur 100 kB/s Upload? Sind die Latenzzeiten auch nicht zu hoch?
 
Echt?
Wo denn?

Und was ist mit der Antwort, ob ich vernünftig surfen könnte über VPN?
 
Das mit VPN habe ich dir doch erklärt. Du beklagst dich jetzt schon über 1MB/s. Da wird es wahrlich nicht besser bei 100kB/s.

Du mußt schon selber wissen, wo deine Schmerzgrenze ist.
 
Okay Danke!

Und was ist DD-WRT?
Kann der auch als "Switch" mit 100 MBit/s operieren?
 
Sagen wir es so.. DD-WRT ist eine Software für deinen Router mit Funtkionen als die Original-Software vom Hersteller.
Google mal nach.
Nimm einfach den Router hier und lass alles so wie es ist: http://geizhals.de/772368
Der kann alles was du willst.
 
Daran liegt es auch nicht... Schon getestet. Zudem steht auf dem Kabel 1000 Mbit/s
Ergänzung ()

Kann die TP-Link TL-WDR4300 auch als Switch fungieren und dazu noch einen VPN Server erstellen, mit dem man auch noch von außen surfen kann!?
 
Zurück
Oben