News Neuer TechConnect (Ex-NGO) ATi-Treiber

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Die Kollegen der niederländischen Seite TechConnect haben sich mit den Machern der NGO-Treiber zusammengesetzt und vermarkten deren Treiber seit kurzer Zeit über ihre Homepage. Der neue Treiber basiert auf dem Beta Catalyst 4.12 in der zweiten Version.

Zur News: Neuer TechConnect (Ex-NGO) ATi-Treiber
 
Softmod für X800pro ? :D
Währ ja mal was!
 
File size: 43.43 MB

heftig . wieso sie das ccc mit reingenommen haben ist für mich ein rätsel ( sollten in dem changelog wenigstens auf die notwendigkeit des .net-frameworks hinweisen ) .
mit dem ccc gibts meiner ansicht nach zZ eher probleme und performenceeinbussen als dass es von vorteil wäre ...

zwischen welchen 2 opengl-treibern lässt sich denn switchen ?
 
@spatz
Na das is der Cheattreiber für die Source Engine (mit dem man NUR noch die Source Engine vernünftig spielen kann in OpenGL) und der normale, mit dem man immer noch alles spielen kann. Beim normalen läuft die Source Engine dann ein wenig langsamer...
 
Source Engine in OpenGL, irgendwie bezweifle ich das
 
Ob man vielleicht auch mal auf die Idee kommt 1280*768 (16:9) als Auflösung zu integrieren, anstatt 1280*600, was mir irgendwie zu schmal ist? Solange das nicht ist werd ich wohl Omega nutzen, Catalyst kommt seit 4.10 ja leider nicht mehr klar, macht heftigste Tearings in Morrowind obwohl Vsync "befohlen" ist und verweigert auch ohne CCC Tools wie Refresh Force verschiedene Bildwiederholfrequenzen für verschiedene Frequenzen fest abzuspeichern, das was ATI selbst ins CCC integriert hat kann man sowieso vergessen, immerhin werden solche Bildwiederholraten nicht für Auflösungen gespeichert die gerade nicht verwendet werden und es wird immer versucht das zu nehmen was im Monitortreiber steht, wenn das dann mal, wie bei mir, eben nicht mit der tatsächlichen Fähigkeit des Monitors übereinstimmt kommts zu Problemen. Mit DNA, TechConnect oder Omega läuft komischerweise dann alles, auch rTool und RefreshForce einwandfrei.

Ich bin gezwungen "Mod-Treiber" zu verwenden, irgendwie finde ich das schon traurig...

Naja ich geh mal ein paar Werbebanner klicken damit die Mod-Treiber am Leben bleiben. ;)
 
Source benutz doch D3D was soll da opengl bringen O_o?
mMn garnichts.
soweit ich weiss ist es möglich zwischen dem alten opengl treiber (cat 3.6) und dem neusten hin- und her zu switchen. der alte opengl treiber läuft unter steam wohl besser als der alte. das wars aber auch schon.
 
Fastje schrieb:
mMn garnichts.
soweit ich weiss ist es möglich zwischen dem alten opengl treiber (cat 3.6) und dem neusten hin- und her zu switchen. der alte opengl treiber läuft unter steam wohl besser als der alte. das wars aber auch schon.
Da hat also DNA die bessere Auswahl. Einer optimiert für CS (classic), einer optimiert für Doom3, einer optimiert für irgendwas anderes (ET oder CoD oder sowas) und der normale OGL-Treiber der Treiber-Basis aus dem verwendeten Catalyst.
 
das stimmt , der dna bietet eindeutig mehr auswahl . aber ich finde , das nimmt mittlerweile überhand . für jedes spiel nen spezieller treiber , bei der installation noch die auswahl zwischen normal , extram fps , ultra fps , quality und was weiss ich nicht noch alles zu wechseln ... wer blickt denn da noch durch ?

und dann installiert man sich mal den "doom3 treiber" , möchte aber 2 tage später hl2 spiele , muss deshalb den treiber wechseln , was aber nicht onthefly geht ( wie es mal beworben wurde ... ), sondern einen reboot nach sich zieht . und das alles für vlt 2 fps mehr , nein danke .

dann doch lieber gleich was anständiges und für die nächste zeit ruhe im karton.
 
Doom3 ist OpenGL und HL2 ist DirectX. Da ändert der Treiber doch nix dran ;)
Du müsstest nur zwischen CS und Doom3 switchen.

mfg
jacky :D
 
das war nur nen beispiel .mit d3 und hl2 .

und der treiber ändert doch was dran . da es ja beim dna speziell für die spiele optimierte treiber gibt ( cod , et , hl2 , d3 , etc ) haben manche von diesen optimierten treibern in anderen spielen eine miese performence , deshalb müsste man wieder zu nem anderen treiber switchen um das gewollte spiel anständig spielen zu können . dies geht jedoch nicht onthefly , sondern es wird ein reboot nötig , und das nervt ( meiner ansicht nach ).

ist natürlich alles geschmackssache , manche sind nunmal omega-liebhaber , manche dna- und wiederum andere stehen auf den ganz normalen catalyst .
 
Hat schon mal jemand ausprobiert ob der softmod x800pro zu xt beim neuen treiber funzt?
 
Zu den News sei noch zu ergänzen, dass die Leute von TechConnect.nl auch einen eigenen Treibervergleich am Start haben...

Link

Ich finde die Holländer legen sich ganz schön ins Zeug. Die TechConnect Treiber könnten eine dritte Alternative zum Original Catalyst werden. ;)
 
THE DEPUDEE schrieb:
Ich finde die Holländer legen sich ganz schön ins Zeug. Die TechConnect Treiber könnten eine dritte Alternative zum Original Catalyst werden. ;)

Tja, es kommen einige interessante Sachen aus Holland :)

@topic:

Hab mir gerade erst den Omega Treiber auf die Festplatte gemeiselt. Werd wohl jetzt nicht gleich wieder wechseln (Aber was ist schon sicher ;) ).

Jetzt mal erste Erfahrungen von dem Treiber lesen und dann evtl. doch noch testen. Hat den Treiber schon jemand drauf?

EDIT

Also Omega ist MIES bei NFSU2 und ruckelt ohne Ende. Der NGO Treiber hat sich nicht richtig installiert. 3 Mal getestet und jedesmal fehlte das Control Fenster.

Bin jetzt wieder bei meinem DNA Treiber und glücklich und zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab jetzt alle Treiber durch :()
Zurück
Oben