Neuer Telekom-Netz Tarif - Sparhandy High Tarif

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.275
Hey Leute,

seit nun tausend Jahren Telekom bin ich gewillt weg zu wechseln - Magenta Vorteile hin oder her...
Das Netz werde ich aber auf keinen Fall wechseln (können). In meinem Wohn- und Arbeitsbereich sind O2 und Vodafone (eher noch halbwegs) keine Alternative.

Bei der Recherche bin ich auf die "neuen" High-Tarife von Sparhandy gestoßen. 8GB LTE (max 50MBits) und Tele und SMS-Flat für 20€ bei 24 Monaten Laufzeit finde ich äußerst ansprechend. Ab dem 25ten Monat sinds dann 30€ aber monatlich kündbar.

Ich kannte die Tarife bis heute noch gar nicht - hat jemand erfahrungen damit oder andere (Telekom)Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich an der Telekom?
Ich habe Kosten von 30€ und alles dabei. StreamOn für alle Bereiche außer Gaming. 8GB, einen super Service. Unmittelbare Erreichbarkeiten im Telegonsupport. Gute Telekom Apps.
Kostenersparnis bei Festnetz und Mobil.
Sparhandy haben zwei Bekannte, Service und Erreichbarkeiten sind ne ganz andere Liga.
Der Tarif etc. ist gut.
Wenn du eh kein Musik und Video Streaming benötigst kannst du auf die Telekom verzichten. Neben dem Service deren Haupt Pluspunkt.
 
still ruht der See...
@Millkaa Kannst du noch erklären wie du auf die 30€ monatliche Kosten kommst? Aktionsrabatte oder die geschönten monatlichen Kosten in den ersten 6 oder 12 Monaten sind eher zweitrangig. Wenn ich mal irgendwo bin bleibe ich da auch jahre ^^
 
Moin,
ne das ist der ganz normale Tarif mit dem Magenta Vorteil, weil ich Festnetz bei der Telekom habe. Und ich habe kein Handy, bin seit Jahren bei der Telekom und besorge mir Handys nie über den Vertrag, so lange die alten noch laufen.
Das sind die Rabatte, 10€ weil kein Handy und 10€ als Magenta Kunde.
Das sind aber keine geschönten Rabatte, wie in den ersten X Monaten. Mit solchen Rabatten hatte ich eine Zeit lang 19,95 und dann 24,95 und jetzt eben die 29,95€
Aber eben mit den ganzen Stream On Diensten, 8GB Volumen und und und. Viel zu viel für mich aber die Filme und Videos sind Gold wert in meinen 24h Schichten.
 
Nitschi66 schrieb:
Der preis stört mich. Wenn du mir sagst wie ich die 8gbund 30 euro hinbekomme bleibe ich gern
Die selbe Situation bei mir. Für was hast du dich nun entschieden?
Wenn ich bei Telekom gucke, gibt es für 30€ (inkl 10€ Magenta Vorteil) ganze 6GB und nur stream music....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Ich habe erstmal gekündigt. Termin ist aber erst im Juni glaube ich.
Aufgrund meines privaten Umzugs in eine neue Wohnung ist aber Vodafone jetzt auch preislich auch sehr interessant geworden. Muss nur mal checken was das Netz so sagt.

aber mit dem neuen giga- zuhause Tarif für 40€ und der Ersparnis beim Handy kriegt man weit über 10gb für 20-30€. Hab mich aber noch nicht abschließend entschlossen
 
Mein Vertrag läuft auch bis Juni^^
Ich habe schon überlegt meinen Vertrag bei der Telekom in Prepaid umzuwandeln. Sonst sehe ich wirklich keinen Grund mehr, da zu bleiben.

Der Vodafone Giga Zuhause Tarif ist sehr interessant, hatte ich nicht auf dem Schirm. Alles zusammen wäre bei mir 15€ mntl. günstiger. Dafür 2GB mehr Datenvolumen + komplette stream flat. Da lohnt sich der Wechsel.
Ich werden mir erstmal so eine kostenlose Vodafone SIM zukommen lassen. Mal schauen, wie der Empfang ist.
Ergänzung ()

Achja, der Magenta1 Rabatt wurde von 10€ auf 5€ gesenkt. Wird ja immer besser...ich lasse beide Verträge nun auslaufen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben