Neuer Tennisschläger

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Huhu,

da ich mir für die Uni nun einen Tennisausweis besorgt habe und gerne regelmässig als Ergänzung zum Krafttraining und zur Ausdauer wieder spielen möchte, bin ich am überlegen mir einen neuen Schläger zu kaufen.

Hab derzeit nur ein 5-6 Jahre altes Teil vom Aldi das zumindest dringend ne neue Bespannung nötig hätte. Jetzt überlege ich jedoch, wenn ich wirklich wieder regelmässig spiele, mir einen eigenen zu holen (meinen alten hatte ich vor 4 Jahren nach meiner letzten Medenrunde wohl verloren...).

Ich bin total raus, ich weiß nicht mehr was ich bzw. meine Eltern damals für meine Schläger gezahlt haben. 80€?? Wieviel muss man denn ausgeben um was gescheites zu bekommen?`Sollte schon im Sportgeschäft und nicht im Internet sein, da ich ihn mir vorher gerne in Ruhe anschauen möchte.

Wichtig wäre mir, dass er leicht und aus Carbon ist und das er einen etwas längeren Griff als üblich hat. Aber auf was sollte man noch achten?

Grüße

Sowas wie ein Shockstop wäre noch wichtig. Aber ich glaube das haben heute alle aktuellen. Ich habe mir vor Jahren einen Head für 100 € gekauft und der ist immernoch perfekt :)

Ok. Ja denke so Preisklasse bis 100€.

Werde nächste oder übernächste Woche mich mal in einem Sportgeschäft noch beraten lassen, aber vllt kann hier trotzdem noch nen Tip abgeben auf was man achten sollte.

Grüße

Hab damals eigentlich nur auf das Gewicht und auf die Marke geachtet. Denn ein Markenschläger sollte in jedem Fall besser als ein Aldiding sein :D

Sich in einem Sportgeschäft beraten zu lassen ist okay, aber kauf da bloß nichts, bestell den Schläger dann im Netz.

Wenn du bereits auf einem guten Level warst und nun wieder "reinkommen" möchtest, schau Dir mal die Babolat-Schläger an. Mit 100 € wirste nicht weit kommen, aber zwischen 100 und 150 bekommste schon wirklich gute Schläger.

Zurück
Oben