Neuer TFT-Bildschirm

Andreas87

Admiral
Ich wollte mir nach Weihnachten einen neuen Bildschirm zulegen, kenne mich da aber leider gar nicht aus, weil ich immer noch eine 17" Röhre habe.
Ich suche auf jeden Fall einen 17" Flachbildschirm.
Die Auflösung sollte auf keinen 1280*1024 übersteigen, weil da sonst meine Grafikkkarte nicht mehr mitmacht.
Ich brauche ihn zum Spielen, also sollte die Reaktionszeit passen.
Ein digitaler Eingang (der weiße halt) wäre schon gut.
Ausgeben wollte ich dafür 200-250€.
Was kann man da empfehlen?

Hi,

Ich hab mir einmal erlaubt die SuFu mit Deinem Topic zu füttern. >Klick mich<. Preistrend listet eine erquickliche Auswahl an Monitoren auch in Deiner Preisklasse auf >Klick mich<. Selbst habe ich einen Samsung Syncmaster 930BF. Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Es gibt ihn auch mit 17". >Klick mich< für einen Preisvergleich. Viel Spaß beim Einkaufen.

Wenn du 300€ ausgeben willst dann kauf dir den Samsung 730BF , hab ihn mir zu Weihnachten gekauft und kann nur sagen Klasse!!

also ich kenne keine gründe die dafür oder dagegen sprechen.
jedoch habe ich über belinea bildschirme noch nicht viel gelesen in bezug aufs zocken.
ich rate dir auch auf jedenfall zum benq fp791+.ich habe ihn als 19 zöller und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe halt gesehen, dass der nur um die 280€ kostet, ein 19" Bildschirm ist, eine vernünftige Reaktionszeit und einen divi-eingang hat.

moin!
Ohne den Thread komplett zu lesen, gebe ich dir nur mal den Rat bei dell.de vorbei zu schauen, da gibt es im Moment 30% auf alles!

superpc

Ich würde den Viewsonic VX-924 vorschlagen.

Hat schon viele Auszeichnungen bekommen.

Technische Daten:

Bildschirmdiagonale: 19"
Kontrast: 550:1
Helligkeit: 270 cd/m²
Sichtwinkel horizontal/vertikal: 160° / 160°
Reaktionszeit: 3 ms
maximale Auflösung: 1280 x 1024 Pixel

Kostet zwar 370,- ist aber eine Investition in die Zukunft wert.
Denn mit einem Monitor geht es nicht wie mit einer Grafikkarte,
die man nach 2-3 Jahren schon wieder in den Müll werfen kann.

Da lege ich lieber 100,- mehr drauf und habe keine Angst mir nach 2 Jahren ein neueres Gerät kaufen zu müssen.

Also ich kann Dir zum Benq FP71V ohne plus raten. Finde der + mit der Polish-Beschichtung spiegelt zuviel und hat ne schlechter Interpolation auf 1024x768. Außerdem finde ich die Farben sind unnatürlich, die leuchten zuviel, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Zurück
Oben