Neuer TFT, nie wieder CRT!

@ Loki2489
ok, grade an Grafischen Arbeitsplätzen ist es wirklich wichtig nen guten Monitor zu haben:)
noch was zu den Blickwinkel Skeptikern, stimmt schon, teilweise kommen einige TFT mit 140° daher:freak:, mein EIZO hat 170°, da kann ich wirklich von egal wo draufschauen immer gute Bildqualität:cool_alt:, ausser von hinten:D

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal danke für den Link, der Hilft mir schon sehr weiter.

Habe mich auch wieder dran erinnert, dass ich die Tests auf Hardwareluxx schon gelesen hatte, damals war ein TFT nur noch kein Thema(werde sie mir aber noch einmal zu Gemühte führen):D

Ich schätze der Samsung SyncMaster 191T hat sehr gute Chancen bei mir, muss sich aber erst live betätigen.
A pro pos, wisst ihr wo der Unterschied zwischen dem Samsung SyncMaster 191T und der N Version liegt?
Ist das nur der Fehlende DVI Anschluss beim N?
Hab die Datenblätter schon flüchtig verglichen aber sonst nichts gefunden.

Original erstellt von AvA
Erst einmal danke für den Link, der Hilft mir schon sehr weiter.

Habe mich auch wieder dran erinnert, dass ich die Tests auf Hardwareluxx schon gelesen hatte, damals war ein TFT nur noch kein Thema(werde sie mir aber noch einmal zu Gemühte führen):D

Ich schätze der Samsung SyncMaster 191T hat sehr gute Chancen bei mir, muss sich aber erst live betätigen.
A pro pos, wisst ihr wo der Unterschied zwischen dem Samsung SyncMaster 191T und der N Version liegt?
Ist das nur der Fehlende DVI Anschluss beim N?
Hab die Datenblätter schon flüchtig verglichen aber sonst nichts gefunden.

Schau dir mal den an, den wollte ich mir zuerst holen!

http://www.adi-deutschland.com/site_monitore.php?TYP=lcd&MODELL=a715

@ AvA also bei mir wird das display auch gerade handwarm egal wie lange es läuft
ist ja auch logo ;) den leuchtstoffröhren werden nun mal nicht so warm hihi :)

aber fakt ist immer das display selber anschauen bevor man es kauft, da jeder ein anderes z.b. farbempfinden hat ...

also viel spaß beim anschauen :)

ps: wenn du in einen blödmarkt ( ;D weist welchen ich meine hihi )
gehst um dir die teile anzuschauen, denke immer daran, dass die teile an einem verteiler angeschlossen sind und dadurch ein schlechtes bild haben -> also immer direkt anschliessen lassen und einstellen (90 % haben eine auto einmessung ;) )

mfg

So, ich habe mich jetzt ein wenig durchs Prad Forum und die Seite gehangelt und ich kann jetzt verstehen, warum Gonzo sich 30 TFTs angesehen hat.

Ich bin verwirrt:freak:
Da gibt es ja 1000 Verschiedene Meinungen

Jetzt ist das Samsung Ding wieder net so toll dafür das Nec...
Oje, das wird noch länger dauern.
Ich sag euch dann in 6Monaten was ich mir geholt habe:D

Wenigsten weiß ich nun was ich verlange:
>18"
DVI Eingang
möglichst Silber oder Schwarz (soll ja was fürs Auge sein;) )
<25ms Reaktionszeit
wenig Schlierenbildung

Einen 17" will ich deswegen nicht, da ich wie schon gesagt den PC als TV nutze und nicht auf Mäusekinos stehe.
@all
thx für eure Hilfe und Ratschläge

Auch für mich heißt es wenigstens auch in nächster Zeit noch...CRT statt TFT.
Was man alles lesen muss über schrottige TFTs für Preise, wo man einen 2Zoll größeren CRT der Spitzenklasse bekommt....ts, ts, ts!!!
Dann das leidige Thema mit den toten Pixeln und ab wann erst ausgetauscht wird bei den verschiedensten Herstellern.

Ich hatte nämlich ins Auge gefasst mir einen TFT zu holen. JETZT, zur Zeit.
Hier nun, welchen Eindruck ich durch die vielen Foren, Web-Seiten, Tests und Berichte gewonnen habe:

-Es muss ein hochgradiges Problem mit diesen toten Pixeln geben (sonst würden sowohl Hersteller mehr "Service bieten", als auch die Webseiten freundlicher und vor allem weniger davon berichten)
-Die Blickwinkel scheinen so langsam auch Home-Funktionalität zu erlangen (ab Gerätepreis von ca. 700¤ gibts 170°)
-Immernoch viele Geräte haben mehr als 25ms Reaktionszeit und oft sind die Angaben schon vom Hersteller aus gelogen, oder beziehen sich auch einen bestimmten Zustand der Pixel (hell/dunkel oder sowas)
-Deswegen werden nun auch verhäuft 25ms Displays zur Spieleuntauglichkeit ABGESTEMPELT!

Rodger

Original erstellt von AvA
So, ich habe mich jetzt ein wenig durchs Prad Forum und die Seite gehangelt und ich kann jetzt verstehen, warum Gonzo sich 30 TFTs angesehen hat.

Ich bin verwirrt:freak:
Da gibt es ja 1000 Verschiedene Meinungen

Jetzt ist das Samsung Ding wieder net so toll dafür das Nec...
Oje, das wird noch länger dauern.
Ich sag euch dann in 6Monaten was ich mir geholt habe:D
Kann dich verstehen, mit gehts gerade genauso... ;)

Ich habe mich vor dem Kauf auch über 3 Monate schlau gemacht. Zeitschriften,www,
und bei Prad.
Ich bin sogar Member bei Prad geworden!
Ich war ca. in 10 verschiedenen Geschäften,bis ich endlich den Sony bei OTTO gesehen habe. Und da hab ich mir das Teil einfach bestellt um mir zuhause mein eigenes Bild zu machen.Wenn mir das Teil nicht 100% zusagt, schicke ich das Teil wieder zurück! Immerhin geht es hier 540€,da muss das Gerät mich überzeugen,in den Punkten die für mich wichtig waren: Bild,Disign,Spieletauglichkeit!
Und der Sony hat alles übertroffen!Die Verarbeitung ist Weltklasse,kennt mann garnicht von Sony;) Bild ist super :cool_alt: und Spieletauglich alle mal!:utxloc:

@rodger

pixelausfälle kommen kaum noch vor ... ausser vielleicht bei billigen ... wenn man sich ein display holt, dann nur von einem der hersteller die auch die teile entwickeln
da kannst du fast 100% sicher sein das du kein pixelausfall hast und wenn sind die recht kulant -> ist meine erfahrung

denn die anderen die solche teile verkaufen nehmen meist nur die die den quali. anforderungen des herstellers nicht stand gehalten haben ... aber dadurch können diese hersteller auch kampfpreise machen nur ebend auf rücken der quali

ich habe ein mein erstes samsung tft immer noch (2 rechner) es ist jetzt 5 jahre alt und hat noch keinen einzigen ausfall nicht einmal die hg beleuchtung die ja bei einstellun g 50 % max 30000 stunden halten sollte ;) (damals)

mit der responsetime schwindeln auch oft die hersteller das stimmt leider
aber wie ich schon gesagte wenn du natürlich nur 3d shooter spielst da sieht man schlieren obwohl schlieren sind es nicht, eher das die kanten dicker wirken als ob sie 2 mal da wären wenn die res.time unter 25 ist dann ist die auch messerscharf ;)
aber mal ehrlich wer schaut bei so einem hektischen spiel wie zb. quake auf die kanten ob die gestochen scharf sind ?

die einblickwinkel sind heutzuteage wirklich schon oki ..

ps: ich kenne nur 6 hersteller die ihre displays selber entwickeln und ich würde auch nur von denen die geräte kaufen siehe oben ;)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
alles genannte ist meinen meinung und muß nicht geteilt werden :D

Zurück
Oben