Neuer Toner funktioniert nicht

Libertarian

Ensign
Hallo :)

Ich habe mir für meinen HP Laserjet einen neuen Toner bei eBay gekauft. Der Toner ist nicht der originale von HP, sondern ein - soweit ich weiß - aufbereiter XXL-Toner.

Als ich den Toner eingelegt habe, hat er nicht funktioniert. Dann ist mir eingefallen, dass man neue Toner leicht schütteln soll. Außerdem habe ich noch das orangefarbene Plastik entfernt. Dennoch funktioniert der Toner nach wie vor nicht.

Ich habe noch ein Bild von dem Toner im Anhang: Könnte es sein, dass das Ding ganz links neben dem orangefarbenen Plastik (erinnert ein wenig an Tesafilm) nicht richtig sitzt?

Ich freue mich auf eure Antworten. :) IMG_0748.JPG

Kenne den Toner nicht aber das orange muss bestimmt runter vorm einsetzen
Und vergleiche mal - sieht der alte und der neue identisch aus?
Was heisst er hat nicht funktioniert? Zieht er Papier ein oder gibt er sofort eine Fehlermeldung? (rotes Blinklicht oder ähnliches?)

vergleiche den alten mit dem neuen, ist der nicht 100% identisch... zurückschicken
auch wichtig: steht bei deinem drucker, dass er xxl toner abkann? falls nein, zurückschicken

Ziehe an dem orangen Plastikteil. Daran ist eine Folie befestigt, die den Tonerpulver beim Transport nicht herausrieseln lässt. Die Folie (wie du schon erkannt hast: eine Art Tesafilm, nur das sie nicht klebt) muss weg. Da muss aber auch eine Beschreibung beiliegen.

AndyMutz schrieb:
wo hast du denn die info her, dass HP das auch bei laser druckern macht??

-andy-
ich hatte schon geschrieben dass das nicht stimmt. die mods halten es aber nur für nötig meinen beitrag zu löschen und nicht diese falschmeldung.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :) Ich musste tatsächlich nur noch die Folie entfernen, dann hat es funktioniert. :)

Ich denke schon, dass der Drucker für solche nachgemachten Toner gemacht ist, denn es gibt viele davon im Internet.

Zurück
Oben