Neuer Toner schmiert

georg74

Lt. Commander
Habe heute einen neuen Toner in meinen Samsung ML-2950 geben müssen (dank Chip druckt der alte nicht mehr obwohl noch was drin ist, danke Samsung!) und der schmiert furchtbar. Ist ein Nachbau/Refilltoner aber kein ganz billiger. Kann man da sagen wo meist das Problem liegt? Ich werd eh den Händler auch fragen aber vielleicht hat hier wer einen Tip.

So sieht es aus:
cc5rcsbzfy26o9f1q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
smuper schrieb:
Möglicherweise der Grund? :-) Was soll man dagegen machen können.

Keine Ahnung. Ich hab aber extra eine Firma gewählt die super Bewertungen hat und die es schon lange gibt. Vielleicht wars nur Pech.

Klassischer Fall von "am falschen Ende gespart"! Du weisst gar nicht was du deinem Drucker damit antust! Es gibt darin noch andere Komponenten die von schlechtem Toner beschädigt werden.

P.S. Nur weil in deiner Tonerkartusche noch "Pulver" drin ist, heisst das nicht das das Toner ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wird dadran liegen. Testausdruck beilegen, hoffen dass sonst nix zugeschmoddert ist und zurück den Kram.

Pelikan-Geha / KMP? :D

Edit: Ich seh gerade, dass ist ja so eine Kompletteinheit inklusive Bildtrommel und Laderolle und nicht nur einfach Toner. Sitzt also vieles drin was für die Druckqualität wichtig ist und da stimmt garantiert was nicht. Sonstige Schäden sind aber eigentlich nicht zu befürchten, grob kristallgekugelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe auch nur Originaltoner. Das erspart einfach Ärger. Wenn die Druckkosten einem zu hoch sind, war eh meist der Drucker zu billig :evillol:

kk33 schrieb:
Klassischer Fall von "am falschen Ende gespart"! Du weisst gar nicht was du deinem Drucker damit antust! Es gibt darin noch andere Komponenten die von schlechtem Toner beschädigt werden.

P.S. Nur weil in deiner Tonerkartusche noch "Pulver" drin ist, heisst das nicht das das Toner ist.

Na ja, bisher haben die originale, wieder befüllte Toner geliefert, war beim alten Drucker zufrieden mit denen.

Ich weiß dass keiner mehr drin sein muss, abe res war so: der alte verblasste, ich hab wie üblich geschüttelt und er druckte wieder super, aber dann nach 15 Seiten meinte der Chip es wäre aus. Da war sicher noch was drin.

War kein Pelikan, weiß nicht wie die heißen, ist die österr. Firma printmania.at

Ich weiß dass keiner mehr drin sein muss, abe res war so: der alte verblasste, ich hab wie üblich geschüttelt und er druckte wieder super, aber dann nach 15 Seiten meinte der Chip es wäre aus. Da war sicher noch was drin.

Wenn mein Brother Drucker leer sagt, dann wird die Kartusche an den Seiten mit Kreppband verklebt und er druckt fröhlich weiter bis zu 1000 Seiten ohne auszublassen.

Sobald er auch nur anfängt zu verblassen muss aber sofort Schluss sein.

Ich kaufe auch nur Originaltoner. Das erspart einfach Ärger. Wenn die Druckkosten einem zu hoch sind, war eh meist der Drucker zu billig

Es soll auch durchaus guten Rebuild Toner geben. Ich würde mich halt bei der Firma beschweren, vielleicht hast du ja nur einen schlechten erwischt, passiert ja überall mal.

Zurück
Oben