• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Trailer und Informationen zu „Crysis 3“

Crysis 2 die Story war total Konfus, Langweilig und machte kein großen Sinn im Zusammenhang mit Crysis 1 und Warhead. Dass war das größte Manko. Die Grafik schaut ja immer ganz nett aus, aber das allein Motiviert mich nicht so ein Spiel zu Spielen.

mfg
 
ALso ich freu mich extremst auf Teil 3! Bin grad dabei Csysis 2 zum 4 mal seit Release durchzuzocken und nebenbei hab ich Crysis 1 auch wieder mal installiert und zock das auch nebenbei zum 2 mal durch.
Crysis 2 ist definitiv besser als Teil 1 und darum bezweifle ich auch nicht das der 3. Teil schlechter sein wird.
Crysis hat das gewisse Etwas welches einfach Laune macht :)
 
t0x schrieb:
Da stimme ich oetzn zu.
Crysis 1 hat nicht gerade sonderlich gut performt, auch in Anbetracht der Grafikpracht war die Engine ineffizient.
Crysis 2 hat da einiges besser gemacht: Bisher beste Grafik bei (relativ gesehen) wenig bis akzeptablem Ressourcenverbrauch.

Da kann man froh sein solche Engines zu haben. Gta4 lastet heute noch ein HighEnd Sys komplett aus, ohne flüssig zu laufen und sieht einfach nur übel aus (sieht nach irgendwas in der Klasse zwischen PS2 und PS3 aus)

Beste Grafik bei Crysis 2? Niemals. Schon nur von den Farben her kommts nicht authentisch rüber. Das hätte die mit der CryEngine 3 implementierte indirekte Beleuchtung richten können, allerdings ist diese mehr als dürftig. Dafür gibts eine Menge Pseudoeffekte wie Bloom, die aber zu wenig vertuschen.

Crysis 1 und Warhead bieten auch heute noch die beste Grafik, wenn man in Betracht zieht, dass nichts vorgerendert ist (z.B die Schatten in Mirror's Edge), sondern alles in Echtzeit berechnet wird. Das einzig fehlende ist halt indirekte Beleuchtung, sonst ist die eingesetzte CryEngine 2 das Mass aller Dinge, was Optik angeht. Metro 2033 sieht auch gewaltig aus, bei Battlefield 3 gefällt mir eigentlich nur das Beleuchtungsmodell, das ist grosse Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2 haute mich optisch trotz nachgelieferter Optikpakete nicht vom Hocker und die Story war ja mal total albern - und schloß außerdem irgendwie nicht an Teil 1 an.

Ob man bei Teil 3 überhaupt die große Freiheit (zumindest gefühlt) von Teil 1 wiederbekommt, wag ich auch zu bezweifeln. "Wähle deinen Weg", und dann werden da so drei Weg-Varianten angezeigt, was ist das denn? Gähn!
 
Ich seh bei Crysis 3 jetzt nicht den geringsten Unterschied im direkten Vergleich mit Crysis 2.

Wüßte ich es jetzt nicht durch den Trailer, dass hier Crysis 3 gezeigt wird, würde ich das gezeigte glatt für ein Mappack oder eine Mod von Crysis 2 halten.

Sowohl vom Gameplay, der Steuerung und der Grafik gibts da jetzt echt nichts neues zu sehen und Naturlevels gabs bei Crysis 2 auch schon: (Madison Square Garden und der Central Park).

Kaufen werde ich es mir aber wahrscheinlich trotzdem ab Release, auch wenn ich Crysis 2 nur mittelmässig fand und es mich nicht wirklich gefesselt hat.
Aber ich bin Fan der Serie und will wissen,wie die Story weitergeht und wo es Prophet als nächstes hin verschlägt, um die Welt im Kampf gegen die Aliens zu retten.Vielleicht kommt man ja in Crysis 3 endlich mal aus New York raus, kriegt mal wieder was neues vor Gesicht und sieht seine alten Kameraten Psycho, Nomad und Helena wieder.
Noch dazu ist das Spiel sicherlich die 30,00 Euro wert, was neue PC Spiele ab Release immer bei Amazon.co.uk kosten.

Und man muß Cryteks Projekte einfach als PC Spieler finanziel unterstützen, dass die auch noch genügend Butget für neue Next Generation Games für den PC und die neue Konsolengeneration haben und der PC endlich mal wieder einen grafischen Forschritt nach Crysis 1 zu spüren bekommt.

Aber das Rennen dieses Jahr wird wohl eher Far Cry 3 gewinnen als grafisch und spielerisch bestes PC Spiel 2012.Selbst wenn Crysis 3 noch dieses Jahr käme,könnte es daran wohl nichts ändern.

Ubisoft kupfert beim Gameplay und Leveldesign von Far Cry 3 zwar ordentlich von Crytecs Far Cry 1 ab und auch die Dunia Engine ist ja eine Weiterentwicklung der Cryengine 1.

Aber besser gut geklaut, als schlecht erfunden und das ganze wird wohl die Spieler erneut begeistern können, wie Far Cry 2004 schon einmal, weil das Gameplay und das Leveldesign von Far Cry 1 einfach genial waren und es immer noch sind.

Da muß man das vorhandene einfach nur grafisch, technisch und spielerisch runderneuern, eine neue Story und noch mehr Möglichkeiten in das Spiel einbauen und fertig ist der neue Traumshooter 2012.

Wenn Ubisoft es jetzt nicht doch noch mit ihrem Horror Permanent Online Kopierschutz U-Play versaut, kann eigendlich nichts mehr schiefgehen in den nächsten 3 Monaten bis zum Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eightcore

Bevor du mich missverstehst lies dir bitte Post #18 durch.
Crysis 1 hat technisch zugegebenermaßen mehr zu bieten OK, das weiß ich, aber das subjektive Ergebnis finde ich persönlich schlechter als bei Crysis 2. Und das obwohl Crysis 2 flüssiger läuft.

Und soweit ich weiß verwendet Crysis 2 entgegen deiner Behauptung kein Bloom sondern HDR. Korrigiere mich falls ich falsch liege.

Und von übertriebener Vertuschung grafischer Schwäche sehe ich auch keine Spur. Schonmal Alan Wake gespielt? :D
 
Eher Crysis 2.0.2...
Crysis 2.0.1 war schon der DX11 Patch...:D
 
Die Grafik haut mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker. Aber ich denke auch bei Crytek geht viel Arbeit in die PS3 und Xbox Optimierung. Und die sind hardwaretechnisch ja schon Schrott von vorgestern...
Wird Zeit, dass endlich die neuen Konsolen rauskommen ;) Auch wenn ich selber keine habe und keine kaufen werde, bringt das die durchschnittliche Grafik der Spiele bestimmt um einiges weiter :D
 
Passt doch, ka was ihr alle habt.

Du bist ein Superheld wegen dem NS, du gehst was damit töten, du hast mehrere Möglichkeiten das zu tun, und du siehst gut darin aus während du es tust (und das Spiel auch).

Mehr will Crysis nicht sein.
 
Frage zum Gameplay: Wechselt der "Held" in Crysis 3 die Seiten ? Ich wundere mich, dass der "Gute" einen Damm sprengen muss in dieser Mission. Das ist nach gängiger Einschätzung ein Terrorakt ...
Story könnte deshalb noch interessant werden ....
 
Crysis 2 war auch für Konsolen ausgelegt. Da musste man etwas zurückschrauben - lief dann natürlich etwas performanter. z.b. konnte man nicht mehr stundenlang auf Bäume ballern, da diese nicht mehr zerstörbar waren usw. :D
 
Da bin ich mal gespannt, wie sie diese bescheuerte Story erzählen, damit man die Kröte halbwegs schluckt.

Okay... Ein privates Unternehmen baut während einer Alieninvasion gigantische Kuppeln und schafft es auch noch diese Aliens darunter einzusperren. Und dann weigern sie sich auch noch diese eingesperrten Aliens zu vernichten.

Und natürlich brechen die Aliens mit ihrer Monstertechnologie, die im ersten Teil die halbe KVA und einen US Flugzeugträger vernichtet hat und dann im zweiten Teil sogar noch halb NY+Armee, nicht aus diesen Kuppeln aus.

Mal abgesehen davon wurde im zweiten Teil nicht ein Sterbenswörtchen darüber verloren, wie der Rest der Welt mit der Invasion umgegangen ist und auch nicht warum die Aliens auf einmal doch nicht mehr auf Eis stehen.
 
das map design sieht interessant aus. sonst weiss ich nicht was ich davon halten soll. mal schauen.

ein weg 1,2,3 mache ich nicht mit, das ist mir zu offensichtlich eintönig :D
 
Crysis war noch ein gutes Spiel. Ich habe es nie mit hohen Einstellungen gespielt, da es mein PC nicht zuließ. Dennoch 4 mal durchgespielt und etliche male Levels angezockt weils atemberaubend war.

Von wegen schlecht programmiertes Spiel. Ich kann diese Kommentare nicht mehr sehen. Man hat für die Leistung was bekommen. Grafisch auf hohem Niveau, Detailreichtum, tolle Effekte usw. usf. ...

Crysis 2 war schon mehr auf tauchkurs, da, ich sags nur ungern -> Konsolen!

Casual hier und schlechte Grafik da. Das, worauf Konsoleros stehen. War nicht mein Fall. Außerdem gerät ab da die Story außer Ruder. Keine Einzelheiten mehr zum 1. Teil und wie [F]L4SH schon schrieb, unlogische Zusammenhänge. Was ist mit dem Eis, warum halten Kuppeln Aliens auf? Naja, Hollywoodfilme übertreiben es ja auch gerne.

Und nichts gegen CryTek! Ich sage nur "FarCry".
 
Thomson1981 und SchabbeS sprechen mir aus der Seele ;)

ich habe Crysis aber auch Warhead gefeiert (was ich wirklich selten tue) und konnte nach dem Ende den zweiten Teil gar nicht abwarten. Fand und finde die Atmosphäre wie z.B. auf dem Flugzeugträger oder den Beginn von Warhead, wo man unter Beschuss die Küste angreift einfach grandios, es hat mich wirklich gefesselt.
Dies konnte mir der zweite Teil nicht bieten, da kann auch die Grafik noch so schön sein.
Letzendlich wurde ich wahrscheinlich nur enttäuscht, da meine Erwartungen einfach viel zu hoch waren; letztendlich ist C2 immer noch ein sehr guter Shooter, der aber im Vergleich zum Vorgänger deutlich an Atmosphäre verloren hat. Doch sehr viel mehr stört mich der "Storybruch", der jetzt anscheinend fortgesetzt wird, also zum zweiten mal New York als Schauplatz.
Außerdem habe ich es beim ersten Teil geliebt mich auf höchster Schwierigkeitsstufe Minutenlang in Büschen zu verstecken, um dann nach und nach einen nach dem anderen "silent" zu killen.
Im zweiten Teil ist das Verstecken und vor allem das "silent" killen nahezu unmöglich bzw. zwecklos.
Nun sieht es leider danach aus, dass man aus den "Fehlern" des zweiten Teils nicht gelernt hat und nun trotzdem genau dieses Spielprinzip weiterführt. Das Gameplay sieht völlig gleich aus, Grafisch ein wenig aufgeputz, aber eher wie ein Addon oder eine Mod, nicht wie ein würdiger 3ter Teil. Grafisch darf zwar eigentlich nicht gemeckert werden, sieht schon sehr gut aus, aber ich denke das Ganze entpuppt sich eher als ein Warhead für Crysis 2.
Ich hätte hier gerne noch das eine ohne andere Jahr gewartet um mich dann über eine evtl. neue Engine oder ein "back-to-the-roots-gameplay" zu freuen. Dieser Trailer nimmt mir leider ein wenig die Vorfreude, aber hoffen wir mal das Beste.
 
Auch wenn Crysis3 wieder in NY spielt, ich denke/hoffe daß der Teil eher wie Crysis1 werden wird mit mehr Schleich- und Hinterhalt-Möglichkeiten als in Teil 2. Die Stadt ist zum Dschungel verwuchert und bietet somit doch ein ähnliches Setting wie der erste teil. Und der Combat-Bogen macht auch Bock auf das Game, ich freu mich drauf.
 
Zurück
Oben