Neuer Treiber für Mobility X1600, aber wie?

Andy123

Lt. Junior Grade
Hallo,
zur Zeit werde ich von Grafikfehlern im Modern Warfare 2 im Hauptmenü aufgesucht. Ein neuer Treiber scheint diese Probleme zu beheben. Allerdings liefert der Notebook Hersteller seit 2008 keine updates mehr für die X1600. Auf der ATI Seite wird darauf verwiesen, dass es für dieses Modell keine neuen Treiber gibt.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit an einen neuen Treiber zu kommen?

Danke schonmal im Voraus.
Andy

Keres schrieb:

Yap, der Treiber für ab HD2000 Karten wird bestimmt helfen;)

@Andy123
Welches OS verwendest du? Lad dir den Treiber für die Destop X1600 von der AMD Seite herunter und modifiziere den mit diesem Tool Anleitung

Damit funktioniert dann der Treiber auch für die Mobility X1600

Zuletzt bearbeitet:
@ Darkblade08:

Warum? Ich hab keine Probleme. :D

Man beachte auch unauffällig meinen zweiten eingefügten link. ;) Der führt auch auf die von dir vorgeschlagene Seite.

Und der Mobility Modder bringt im Grunde auch nichts anderes zum Vorschein (als wie der vorgefertigte Treiber aus meinem ersten link). Das passt schon. :)

@ Andy123

ich hatte das selbe Problem mit meinem Acer (x1600mobile). Hatte viele Treiber ausprobiert aber die meißten lassen sich zumindest bei mir nicht installieren. Hab derzeit eine 1950xt wo ich den Grafikbug in Cod nur mit dem spezielen Treiber von Ati beheben konnte (10.2 Legacy). Mit dem geht das auf den x1xxx Karten zu 99%. Du musst den Treiber halt irgendwie auf dem Laptop zum laufen kriegen. Gbit ja Treibermodding Tools.

Modde den 10.2 Legacy Treiber für den Desktop und Cod sollte ohne Probleme funktionieren!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe jetzt den 10.2er legacy runtergeladen und nach Anleitung gemodded. Im ATI Catalyst Control center steht jetzt Direct 3D Version 7.14.10.0555 und Package Version ist 8.453-080122a-..... Kommt das hin?

CoD läuft leider noch nicht.

Gruß,
Andy

Nee, kommt nicht hin. 8.453-080122a = 22.01.08 = das ist der 8.1 Treiber
Da ist was schief gelaufen. :)

Deinstallieren und nochmal von vorne, leider.

Naja ich hab ne andere Nr. ist aber ganz sicher der 10.2 Treiber der meine 1950xt CODMW2 fähig gemacht hat xD. Komisch, was hast du für ein Betriebsystem?. Wenn du Windows Vista oder 7 hast kann ich mal den Treiber hochladen der zumindest bei mir läuft. Einen neueren Treiber gibt es ja leider nicht für die x1xxx Karten :(.

mfg

Anhänge

• ati10.2.jpg
    ati10.2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 143
Hallo,
es ist Windows 7, 32Bit.
Hochladen wäre wirklich super!

Der Installer von ATI ist ganz normal durchgelaufen (der von dem C:\ATI\Support - Ordner).
Ansonsten Deinstallier ich den alten nochmal und versuch mein Glück erneut..

Gruß,
Andy

Deinstallier mal komplett den alten Treiber bitte. Mit dem Treiber müsste es ziemlich sicher gehen. Brauche noch 4min :)

mfg

Hallo,
vielen Dank! Der Treiber hat funktioniert ! :)

Gruß,
Andy

Huhu,
habt ihr zufällig auch jetzt noch den neusten der unter Windows 7 32Bit läuft und die Taktrate den Anforderungen entsprechend anpasst. Der Windows Standadtreiber läuft permanet bei mir mit maximalem Takt.

Gruß

Edit: Hat sich erledigt. 10.2 ist das aktuelleste wie es aussieht. Des Weiteren taktet er nur bei Akku runter bei Netzteil nie. Dankö

Edit2: Mit Catalyst Einstellungen taktet er auch im Netzbetrieb runter, endlich! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben