News Neuer Treiber: Nvidia GeForce 595.71 behebt Problem mit stehenden Lüftern

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Gravlens, Slim.Shady und 7 andere
Zum Glück takten Grafikkarten herunter wenn der Lüfter stillsteht trotz Wärmeentwicklung so dass man selbst im worst case das mitbekommt wenn alles statt mit 100 fps nur noch mit 10 läuft :D bevor die Karte Schaden nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, herrStreusalz, Blackvoodoo und eine weitere Person
Spannend das er gleich eine neue Nummer bekommen hat und nicht als Bugfix Treiber betitelt wurde :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Äh, Nein (leider).

Es ist zur Stunde nicht davon auszugehen, dass der Treiber auch Leistungsprobleme mit GeForce RTX in Resident Evil Requiem behebt, die der 595.95 aufwies oder Nvidia hat diese Anpassung ohne Vermerk in den Release Notes vorgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, herrStreusalz, BloodReaver87 und 2 andere
Es ist zur Stunde nicht davon auszugehen, dass der Treiber auch Leistungsprobleme mit GeForce RTX in Resident Evil Requiem behebt, die der 595.95 aufwies...
Ich komme mit den Versionen mittlerweile komplett durcheinander. Soll das 595.59 sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und KEV24in_Janßen
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Eventuell war @FatalFury mit der Frage darauf aus, ob es seitens Nvidia ein Wort dazu gibt. Beispielsweise in den Release Notes des neuen Treibers.

Simanova schrieb:
So schnell sind die guten Entwickler bei Nvidia nicht. Wird noch bis zum nächsten Hotfix/Treiber dauern.
Der zurückgezogene 595.59 war doch aber schon der ursprüngliche "Game Ready" Treiber für Resi und der 595.71 jetzt nur dessen fehlerbereinigte Version. Entsprechend könnte man also davon ausgehen, dass schon der 595.59 diese Auffälligkeit bei Resi angeht. Nvidia wird sich ja sicherlich das Spiel nicht anhand von Reviews angucken, sondern schon vor Release am Game Ready Treiber dafür arbeitet und das Spiel dafür intern analysieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, herrStreusalz und FatalFury
Oh no! Und ich Depp spiel Resident Evil 9 einfach mit 591.86 durch am Wochenende und hatte meinen Spaß schon :-D

RTX 3080 10GB still going strong!

Meine Setttings:
Pathtracing ON
1440p - DLSS Performance
Texturen auf normal
Rest auf Max

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, herrStreusalz, aluis und 4 andere
Uzer1510 schrieb:
Zum Glück takten Grafikkarten herunter wenn der Lüfter stillsteht trotz Wärmeentwicklung so dass man selbst im worst case das mitbekommt wenn alles statt mit 100 fps nur noch mit 10 läuft :D bevor die Karte Schaden nimmt.
Rein theoretisch müsste Nvidia bei einem Defekt durch einen falschen Treiber zahlen. Zumindest gäbe es dann entsprechende Unterstützung für die Händler, welche die RMA abwickeln.

Es empfiehlt sich generell die Treiber (und Bios) immer ein paar Tage liegen zu lassen und nicht direkt zu Upgrade. So gehe ich ganz gern Probleme aus dem Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Blackvoodoo, Proxy One und eine weitere Person
Langsam überlege ich echt zu AMD zu wechseln. Seit zig Treibern immer neue Probleme bei NVIDIA 😤

• Gefällt mir
@Fleischklopfer
nVidia, sowie auch AMD haben jeweils teils Probleme mit ihren Treibern, bei Intel kommt dies auch vor.
Leider eine komplexe Sache und wird anstatt einfacher immer schwieriger.
Mehr Features = Mehr Fehlerquellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, herrStreusalz, rumpeLson und 4 andere
wunderbärchen, dann installieren wir den mal :)

Danke für die Info!

@Fleischklopfer Hatte es auch grad an anderer Stelle geschrieben. Hatte im vergangen Jahr auch 2 AMD Treiber, die ich auf die Vorgängerversion zurückgesetzt habe, weil die bei mir Probleme gemacht haben.

Aktuell ist man besser beraten, bei Treiberaktualisierungen allgemein immer etwas zu warten, völlig unabhängig davon, von welchem Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, floTTes, herrStreusalz und eine weitere Person
Studio-Treiber erhält auch ne neue Version?
Bin zwar davon betroffen, dass nicht alle Lüfter ausgelesen werden, aber drehen tun sie dennoch alle.

NovumVeritas schrieb:
nVidia, sowie auch AMD haben jeweils teils Probleme mit ihren Treibern
Also bei den Nvidia Treibern ist (zurzeit) aber ganz schön viel los. Ich hatte mit meiner AMD Karte zuletzt mal Probleme zum Release von Helldivers 2, da ist der Treiber hin und wieder abgeschmiert. Das ist über 2 Jahre her. Läuft einfach problemlos bei mir

• Gefällt mir
Ich habe bei Computer Base gelesen, dass Requiem unter DLSS nicht so sonderlich gut aussieht.. ist das bereits behoben? Und wenn nein, ist damit noch zu rechnen?

Zurück
Oben