neuer Treiber Nvidia GeForce-Treiber 522.25

Moin zusammen,

Bin gerade über was gestolpert in Bezug auf die GPU Auslastung im Taskmanager.

Ich habe gerade einen älteren Artikel (2020) über HAGS - Hardware-accelerated GPU scheduling gelesen.
https://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Specials/HAGS-Benchmark-Test-1352947/

Danach, habe ich diesen Artikel über Windows 11 gelesen.
https://www.pcgameshardware.de/Wind...tung-im-Taskmanager-bei-Version-22H2-1406348/

Dieser Beschreibt die fehlerhafte GPU Auslastung in Taskmanager unter Windows 11.

Das machte mich neugierig und ich schaute bei mir unter Windows 10 nach. Bei mir war das HAGS unter Win10 aktiv, habe ich wohl irgendwann mal eingeschaltet. Beim NV Treiber 522.25 ist es mir dann aufgefallen. Mit dem neuen NV Treiber 526.47 besteht das Problem weiterhin. Habe HAGS gegen 14 Uhr deaktiviert und einen Windows Neustart durchgeführt, seit dem ist die fehlerhafte GPU Auslastung verschwunden.

Auch mit der GPU Auslastung hatte ich keine Probleme, weder mit Windows zum Arbeiten noch beim Zocken aber die GPU Auslastung störte mich doch schon etwas.

Wenn ihr auch eine GPU Auslastung unter Win 10 & 11 habt, dann schaut mal unter:
Alle Einstellungen - System - Bildschirm - mehrere Bildschirme - Grafikeinstellungen nach.
Da steht es ganz oben: Hardwarebeschleunigte GPU-Planung.

Bei mir läuft jetzt wieder alles Normal.

Nachtrag. Es Betrifft die Version 22H2 von Win 10 + 11.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben