Neuer TV als 2. Monitor (43/49 Zoll)

DaRkn3ss

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute.

Ich möchte in meinem Büro einen Zweitmonitor hinstellen. Aktuell benutze ich 2 x 27".
Der erste wird aktuell für die normalen PC Sachen und für PC Games genutzt und der Zweite ist eher mit der PS4 verbunden.

Jetzt ist mein vorhaben den 2. durch einen größeren zu ersetzen. Hierbei habe ich aktuell meinen Stubenfernseher mit 47" im Test (siehe anhang).
Habe schon mit einigen geschnackt, die bemängeln allerdings das ich lediglich 1 meter (normale sitzposition am PC) von eben jenem entfernt sitze. (soll ja auch mal nebenbei beim surfen ein film oder tv laufen)
Mir persönlich kommt es nicht schlimm vor (außer im dektop betrieb wenn ich lesen würde, aber er soll ja zum zocken/gucken sein)

Gedacht hatte ich dabei an einen 49" UHD TV, der dann auch für PC Spiele (außer shooter, da er schräg steht) gedacht wäre. (Grafikkarte GTX1070).
Vor allem ist auf den 27" Splitscreen total öde :)

Was meint ihr und könnt ihr was empfehlen? Ich hatte zwar auch an einen 43" Monitor gedacht, aber auf die TV funktion möchte ich ungerne verzichten. zumal der Monitor in der größe mehr kostet als ein TV. (über PC würde das ja wieder einschränken wenn ich dabei zB am PC spielen will.)

Vielen Dank :)

Anhänge

• 20170122_113251.jpg
    20170122_113251.jpg
    958 KB · Aufrufe: 425
Zum zocken ist das natürlich was, aber bei 1 Meter abstand wär mir das auf Dauer zu groß.

Geschmackssache... Ich sitz auch nur so 1,5 Meter von meinem 47"er weg beim zocken. Schönes große Bild ;-)

Explizite Tipps kann ich jetzt aber nicht geben... hab meinen LG jetzt auch schon wieder ne Weile, mittlerweile gibt's da ganz andere neure (und mir war damals 3D wichtiger als 4k)

Ich würd nur drauf achten dass der TV einen PC-Modus hat bei dem er Overscan und die ganzen Bildverbesserer deaktiviert. Das sollte mittlerweile aber eigentlich jedes etwas bessere Gerät haben.

pammel55 schrieb:
Zum zocken ist das natürlich was, aber bei 1 Meter abstand wär mir das auf Dauer zu groß.
Ich kann ja auch weiter weg, ist ja nicht so das ich am schreibtisch gefesselt bin :)
denke aber auch ist geschmackssache. Ich komm ja soweit gut klar damit.
Ich teste jetzt mal am PC rum und nen film auf dem TV.

Deshalb sagte ich ja auch eventuell statt 49" nur 43" wäre ja das nächst kleinere im UHD bereich mit meinen Anforderungen (laut Geizhals). Problem im z.B. Elektromarkt, man sieht es halt einfach nicht wie das so im vergleich ist. Da sieht alles so winzig aus. :/

Jesterfox schrieb:
Geschmackssache... Ich sitz auch nur so 1,5 Meter von meinem 47"er weg beim zocken. Schönes große Bild ;-)

Explizite Tipps kann ich jetzt aber nicht geben... hab meinen LG jetzt auch schon wieder ne Weile, mittlerweile gibt's da ganz andere neure (und mir war damals 3D wichtiger als 4k)

Ich würd nur drauf achten dass der TV einen PC-Modus hat bei dem er Overscan und die ganzen Bildverbesserer deaktiviert. Das sollte mittlerweile aber eigentlich jedes etwas bessere Gerät haben.

Hey danke für deine Antwort, ja so ging mir das auch, der dort steht ist der 47LM620S ebenfalls mit 3D.
Hatte entsprechend eine richtige Verzögerung aber nachdem ich den Game Modus eingeschaltet hatte war die sogut wie weg bzw nicht merkbar im vergleich zum Monitor.

Nur ich habe gedacht wenn ich mir jetzt schon einen TV für mein "Zockerbüro" kaufe, dann direkt 4k, für die Zukünftigen Konsolen/PC Upgrades sicherlich sinnvoller als 3D (Ursprünglich war der plan den 47er hinzustellen und im Wohnzimmer was größeres zu holen, aber das so teuer :) )

Denke ich werd LG auch treu bleiben, da ich mit dem hier nen Defekt hatte und 2 tage später war der Techniker da und seitdem läuft das ding :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben