Neuer TV bei OTTO

D

Deathscythearan

Gast
Guten Abend, hoffe bin hier im richtigem teil des Forums!

Wie ihr an der überschrift lesen könnt, suche ich einen neuen TV, der mindestens 50 zoll und nicht mehr als 900€ bei OTTO kosten soll, da er ein Geschenk für mich werden soll, geht es nur da :*D!

So wirklich.. nunja, eigentlich kenne ich mich bei dem Thema NULL aus, und hoffe nun auf eure Hilfe..
Benutzt werden soll er vor allem dafür:
FHD Filme, Wii U, PS4, Netflix und allgemeines TV!

UHD ist nehme ich an in der Preisklasse eh kein Thema, also gehe ich von einem 1080p aus, ich selbst habe mich rum geschaut und finde den "Sony BRAVIA KDL-50W805C" ganz interessant, is der zu gebrauchen? Auch habe ich vor kurzen von etwas gehört(der Name ist mir entfallen) was irgendwie ein neuer Standard was TV angeht sein soll, den nicht viele aktuelle TVs unterstürzen? Auch sollte der LagInput nicht zu hoch sein Thema Videospiele! Wlan wäre natürlich auch klasse! :)
Und wegen Wiederholrate? Hörte bei zu niedrigen stört das im Bild, worauf muss man da achten?

So.. das sollte es sein, falls mir noch was einfallen sollte, werde ich die frage dazu schreiben, aber hoffe ihr könnt mir schon so Helfen das richtige gerät zu finden!

mfg Death

Also mein Opa hat den Sony Bravia, ich finde ihn eigentlich echt nicht schlecht, nettes Bild, und viele funktionen, aber:

Der Ton ist wirklich katastrophal. Also eine Soundbar sollte da dazu ;)

Sonst kann ich ihn Empfehlen :)

Diese neue Technik ist der Fluxkompensator. Stabilisiert die Zeit im Bild.

WLAN sollte integriert sein halt ;) Generell kann man schon sagen, je höher die Zahlen in der Bezeichnung eines Herstellers sind, desto besser und teurer. Guck dir halt bei Sony mal an ob der jetzt der Einstigs TV dieser Serie ist oder ob es auch 50W6xx zB gibt, der dann "schlechter" wär. Oder einfach mal Google benutzen und einen Test suchen :) Außschließlich bei Otto kaufen zu müssen schränkt natürlich ein.

Bei Amazon geht der für 755 Euro raus...und das Gerät ist von 2015, wird schon allen schnickschnack haben den du brauchst...google/youtube am besten nach Test Berichte.

Deathscythearan schrieb:
suche ich einen neuen TV, der mindestens 50 zoll und nicht mehr als 900€ bei OTTO kosten soll, da er ein Geschenk für mich werden soll, geht es nur da :*D!

das werde ich wohl nie verstehen... wieso geht ein geschenk nur von otto? gibt es wirklich noch leute, die so geld zum fenster rauswerfen?

Finger weg von Sony die Dinger sind häufig mal kaputt wenn du was gutes suchst schau bei Panasonic oder LG vorbei (LG verbaut Panasonic Panels) bei uns gab es dieser Tage bei Expert nen Angebot nen LG 55 Zoll mit 4k Wlan Lan usw. für 700 Euro bei Mediamarkt ist er jetzt glaube auch im Angebot für 750.

Senvo schrieb:
Ne 120€ Soundbar ist schon ein Segen ;)

Bei einem TV ab 50"? Da gehört eine gescheite Anlage dran und keine Plastikdose!
Ein gutes Surround-Set überlebt locker auch noch die nächsten 3-5 Fernseher, daher würde ich dafür min. genauso viel investieren wie in eine Glotze... :D

seyfhor schrieb:
Diese neue Technik ist der Fluxkompensator. Stabilisiert die Zeit im Bild.

WLAN sollte integriert sein halt ;) Generell kann man schon sagen, je höher die Zahlen in der Bezeichnung eines Herstellers sind, desto besser und teurer. Guck dir halt bei Sony mal an ob der jetzt der Einstigs TV dieser Serie ist oder ob es auch 50W6xx zB gibt, der dann "schlechter" wär. Oder einfach mal Google benutzen und einen Test suchen :) Außschließlich bei Otto kaufen zu müssen schränkt natürlich ein.

Hab aber keinen DeLorean dafür :(!

Senvo schrieb:
Aber wirklich, tu dir den gefallen und kauf dir eine Soundbar oder ein 2.1 oder ein 5.1 System dazu.

Ne 120€ Soundbar ist schon ein Segen ;)
Der sound wirklich so schlecht? Schaue mich da gleich mal um :x!

OfficialDenNis schrieb:
OTTO, Ratenkauf mit Zahlungspause xD

Den gibt es bestimmt von omi :D

Du Bringst es auf den Punkt! Zu meinem 25en von Omi :lol:! Sie traut Mediamarkt und co nicht, aber Otto schon, weil ja alles immer schon gut lief bei denen!:p

Danke schonmal für die Tipps und so, hab wie gesagt null ahnung bei dem Thema >.>!

Sound-Fuzzy schrieb:
Bei einem TV ab 50"? Da gehört eine gescheite Anlage dran und keine Plastikdose!
Ein gutes Surround-Set überlebt locker auch noch die nächsten 3-5 Fernseher, daher würde ich dafür min. genauso viel investieren wie in eine Glotze... :D

Wenn du den Sound gehört hast (also so geht es mir wirklich), fändest du so eine Plastikdose echt gut ;)

Also der Sound is echt nicht toll...

belatscher deine Omma mal...habe mir letztens beim Mediamarkt einen bestellt und lief alles fix und super ab...den fiesen schweren alten Plasmabomber Fernseher,haben sie mir auch gleich aus der Bude geschleppt und entsorgt :)

Doch, das habe ich, aber ich denke der TE will keine 1000€+ für sein Sound Ausgeben, auch wenn es lange hält.

Die Soundbar sollte ein Vorschlag sein um den Sound günstig aufzuwerten, damit man auch wenigstens der Ton so halbwegs zum Bild passt.

cartridge_case schrieb:
dann lässt man sich das geld eben auszahlen...

Danke! Deine 2 beiträge waren mir so nützlich! :)

Und zum Fluxkompensator :p.
HEVC meinte ich, finde dazu aber bei dem Sony model nichts genaues, in 2 Foren meinen leute er hat es, aber auf dem datenblatt oder sonst ow finde ich nichts dazu! Weis da jemand was genaues?

xxxx schrieb:
Finger weg von Sony die Dinger sind häufig mal kaputt wenn du was gutes suchst schau bei Panasonic oder LG vorbei (LG verbaut Panasonic Panels) bei uns gab es dieser Tage bei Expert nen Angebot nen LG 55 Zoll mit 4k Wlan Lan usw. für 700 Euro bei Mediamarkt ist er jetzt glaube auch im Angebot für 750.

Beweise?
Meines Wissens ist LG selbst ein Panel Hersteller, und zwar kein kleiner.

Richtig, LG baut selbst (u.a. auch z.T. für Sony und Hisense). Ansonsten sind die "Großen" afaik noch Innolux, AU Optronics, Samsung, ChinaStar und Chunghwa. Die Reihenfolge dürfte etwa der Marktpräsenz entsprechen, wobei LG hinter Samsung gehört und Chunghwa eher im Notebook-Bereich stark ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben