Neuer TV bis 500€

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hallo,

vermutlich gabs das Thema schon oft genug, aber ich habe keinen exakt auf mich passenden Thread gefunden. Ich suche für meine Mutter einen neuen Fernseher, da der 7 Jahre alte 40" Samsung LCD einen defekten Diffusor zu haben scheint (Schwarzer Schatten im Bild, auch bei digitalem Eingang. Sie möchte einen größeren TV als bisher, also hier mal die Anforderungen:

- Diagonale >= 46"
- keine Smart TV Möglichkeiten erwünscht
- ein CI Slot (darauf gehe ich gleich ein)
- Nach Möglichkeit ein mittiger Standfuß, damit er auf den alten Fernsehtisch passt
- preislich nicht über 500€ (mit CI Karte)

Zu dem CI Kartenslot:
Sie ist bei Kabel Deutschland und ich habe mir überlegt, dass es doch möglich sein sollte, diesen sch*** Receiver los zu werden. Sollte ich nicht über einen CI Kartenslot ein Modul einbauen können (zB hier) und damit den Fernseher ohne den Receiver betreiben können? Der alte Receiver hat nämlich nur einen SCART Ausgang, und sie möchte bei Kabel Deutschland jetzt auch HD Fernsehen buchen.

Also, könnt ihr mir da weiterhelfen?


Gruß
Lion
 
Auf den bin ich auch schon gestoßen, und der scheint ja auch wirklich gut zu sein. Unsicher bin ich mir bei dem CI Kram, kann mir da noch jemand weiterhelfen?
 
Das sollte kein Problem sein, der TV hat ein CI+ Slot. Also kann einfach bei KD das HD Paket gebucht werden und statt Receiver CI+-Modul bestellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das bei einem bestehenden Vertrag inkl. Receiver läuft kann ich dir jetzt nicht genau sagen aber da am besten direkt bei KD anrufen.

Und der H5090 hat Energieklasse A+ der 5070 "nur" A, sonst hab ich nix gefunden. Also nimm den 5090 ;)
 
Das Modul ist auf alle Fälle korrekt. Bitte nicht die Bezeichnungen CI und CI+ verwechseln. Da besteht am Ende ein gewisser Unterschied...du brauchst ein CI+-Modul für einen CI+-Slot...xD
 
Habs verbessert war natürlich nicht mit Absicht :D CI+ ist mittlerweile Standard, da sollte es keine Probleme geben, sobald HD in Spiel kommt wird ausschließlich CI+ verwendet ;)
 
Zurück
Oben