Neuer TV in Planung und habe ein paar Fragen!

Thinner

Cadet 1st Year
Heyho,

da mein alte Röhre so langsam den Geist aufgibt, muss ich mir demnächst eine
neue Kiste zulegen ;)

Nun habe ich meiner Meinung nach 2 gute Angebote gefunden aber kann mich nicht so richtig entscheiden, weil ich in dem Gebiet eh nicht so besonders bewandert bin.

Zur Auswahl steht der hier : Sony KDL 37 BX 401
http://img.saturn.de/D/SA/BS/2110WD1/D_SA_BS_2110WD1_06.pdf

und der hier : Samsung 40LE C650
http://img.saturn.de/D/SA/BS/2110WD1/D_SA_BS_2110WD1_07.pdf

was ich am Samsung besser finde, ist, dass er 100Hz hat und das die USB Schnittstelle auch .mkv Datein abspielen kann...

Der Sony dagegen hat nur 50 Hz und soll USB mäßig nicht soviel drauf haben. Allerdings ist der auch 100 € günstiger. Was mich auch wundert, dass ich nirgends im Internet den KDL 37 BX finde, sondern nur den EX.. ist das vll. ein Tippfehler?:freaky:

Wie würdet ihr euch entscheiden? Lohnen sich die 100 Euro Aufpreis? Und würdet ihr euch eher für 50Hz oder 100HZ entscheiden? Habe davon leider nicht soviel Ahnung. :)

Danke schonmal! :)

Ich habe nur positive Erfahrugen mit Samsung Fernsehern gemacht ich würde dir ganz klar Samsung empfehlen... nichts gegen Sony ist ne gute Firma aber Samsung hat sich auf jeden Fall bewährt..
In der teueren Klasse bis 1000€ und für unter 500€
Ergänzung ()

Hast du das Geld ?
also 50HZ zu 100HZ lohnen sich meiner Meinung nach schon... ist auch mit Sicherheit besser für deine Augen und für die Darstellung ;)

Diese 100Hz und mehr Geschichte fällt bei normalem TV-Programm gar nicht auf.
Bei Geschichten mit Framerates unter 50, also zum Beispiel HDTV in 24p, ruckelt das Video schon spürbar, auch ab einer Größe von 32-37Zoll. Beim 32er meines Bruder merke ich bei 24p-Material auch bei 4m Sitzabstand manchmal unsaubere Bewegungen.

Jopp, das Gelde habe ich dafür schon. Aber wenn man sparen kann, warum nicht... ;)

Allerdings sieht es ja so aus, als ob alle eher zum Samsung tendieren, also muss ich mir den wohl morgen kaufen ;)

Der Preis ist doch auch unschlagbar oder? Habe selbst im Internet den Samsung nicht günstiger gesehen :D

Wie meinste das mit dem Zocken? Mit dem Pc? Oder mit der Konsole?
Das ist eigentlich egal oder? Wie hoch ist denn die Verzögerung?

Irgendwann wollte ich mir vll. mal ne Konsole dazu holen.. aber das steht eh noch in den Sternen, weil mir eigentlich die Zeit dafür fehlt :(

Also ich würde auf jeden Fall nicht wie die anderen auch schon meinten den Sony holen ;)

Ich weiß ja nicht wenn du noch warten kannst ich habe letzens bei Alternate schon nen 3D Fernseher gesehen für 850€ das ist schon nen krasses Teil ;) Ich meine nur wenn du warten willst nen zukunftsfernseher haben willst der auch noch größer ist ^^

Aber sonst den Samsung

Oder den ...................klick

klick...........

-> klick................
Ergänzung ()

DIESER wäre auch TOP

...->klick
Den würde ich dir empfehlen in der Preisklasse, der ist auch größer ^^

UND DAS IST DER 3D FERNSEHER

......-> klick

Ich würde erst mal sehen die gleichen Größen zu vergleichen, damit überhaupt eine Kaufentscheidung über den Preis fallen kann.

Dann Platzverhältnisse und Entfernungen berücksichtigen. Ausstattung vergleichen. In der Preisklasse gibt es nicht die entscheidenden Unterschiede. alles subjektiv zu sehen. Also Bildvergleich zum eigenen Empfinden heranziehen.

Zurück
Oben