Neuer TV: Meinung zu PHILIPS 43PUS8808/12

SebiLegend

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.941
Moin Leude,

ich würde mir gerne wieder einen TV zulegen. Maximal sind 43" aufgrund von Platz möglich.

Meine Wünsche:
  • 43", Budget: nun bis 750€
  • Betriebssysteme: wenn möglich Android TV ab V. 9, Tizen (nicht älter als 2021), Fire OS ab V. 6 (weil die DYN-App nutzen möchte)
  • 100Hz, weil ich Sport schauen möchte (meistens Volleyball)
  • Ton: egal, weil ein Verstärker dran kommt über einen optischen Ausgang
  • Bild: sollte im Rahmen des Budgets eben gut sein
  • Nutzung: DYN, YouTube, Twitch, Spotify, gelegentlich Amazon Prime

Zuerst hatte ich mir im Mediamarkt den Samsung GU43CU7179 und den LG 43NANO756QC angeschaut, weil ich mein Budget auf max. 450€ gesetzt hatte. Das Bild, Verarbeitung, "Anmutung" war insgesamt nicht schön. Also hab ich nochmal gekramt und kann mein Budget auf 750€ aufbohren. Dabei bin ich auf den Philips 43PUS8808 gestoßen. Da passt mir der Gesamteindruck schon viel besser, auch von der Verarbeitung her usw. Es ist für mich beides viel Geld und der TV soll schon auch so lange wie möglich ein gutes Erlebnis bieten und nicht "zu schlimm" aussehen, wenn er ausgeschaltet ist. Außerdem schien mir HDMI 2.1, falls doch nochmal ne Konsole dazu kommt, sinnvoll. Ein SFF-PC steht im Wohnzimmer, der eigene Bilder und zuspielen kann.

Nun ist die Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem TV? Passt aus Eurer Sicht Preis und Leistung zusammen (699€ aktuell bei Mediamarkt)? Habt Ihr Erfahrung mit der Lieferung durch DHL oder dem Bringdienst von Mediamarkt? (Ich fahre kein Auto und kann ihn dadurch nicht selbst abholen oder unter den Arm klemmen.)

Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage schon mal: vielen Dank! :schluck:
 
Ich schätze mal, das sowohl in den 43" wie auch in den 50 Zoll-Geräten das gleiche Panelmodell verwendet wird. Ich nutze seit sicher 15 Jahren auch Phillips, alleine wegen dem Ambilight. Allerdings werde ich beim nächsten Kauf einen anderen Hersteller in Betracht ziehen, denn ich bin mit dem letzten PUS6704 äußerst unzufrieden. OK, das Gerät hat zum Kaufzeitpunkt nur rund 800 € gekostet, ich habe aber nun ein lästiges Problem festgestellt. Nach nun 3 Jahren Benutzung haben sich dunkle Flecken im Bild gebildet, die insbesondere an sehr hellen Stellen zum Vorschein treten. Das betrifft alle Ränder, sowohl seitlich, wie auch Horizontal.
Es stört mich schon sehr, sodass ich über einen Austausch im Laufe des Jahres nachdenke. Und es wird wohl diesmal kein Phillips werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstabendreher)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Nen 43 Zöller und dessen Karton kann man meist auch ohne Probleme noch selber transportieren. (Ohne Auto)
Zumindest die Anlieferung von Saturn/Media Markt war bei mir kein Problem und hat wunderbar funktioniert.
(Soviel zum Thema Lieferung/abholung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
LCD mit LED Dimming, oh nö, kaum Ausstattung, nur 2x HDMI.
Für den Preis würde ich da ganz laut Dankeschön sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und SebiLegend
@Tornhoof Dagegen kommen mir die 477€ fast ein wenig zu günstig vor 🤣
@CB.R Die Ports reichen mir, 2x 2.1, 2x2.0. Ich bin natürlich gerne auf Alternativen gespannt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeg und SebiLegend
SebiLegend schrieb:
Die Ports reichen mir. Ich bin natürlich gerne auf Alternativen gespannt :daumen:
https://www.amazon.de/dp/B0C5Y3NP7M?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1

Da zahlst du kein unnützes Geld für einen Namen.

Da ist schwarz auch schwarz, der hat QLED, ein gestochen scharfes Bildvund ein sauschnelles VIDAA Betriebssystem. Da gibt es alle Apps die du so brauchen könntest.
Und an Ausstattung bekommst du nirgendwo mehr.

Phillips würde ich heute eh nicht mehr kaufen.
Samsung ist mir wegen seiner illegalen Preisabsprachen mit den großen Elektromärkten unsympatisch geworden, außerdem haben die keine DTS Lizenzen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
@CB.R
Das verlinkte Gerät hat nur ein 60 HZ Panel und oftmals hat es ein Grund warum man Philips wählt (Ambilight)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Das Ambilight Ist tatsächlich nicht ausschlaggebend. Wenn es dabei ist, ist es okay. Hab sowas nie gehabt und würde es wahrscheinlich auch in Zukunft nicht vermissen. Sieht im Laden schon nice aus, aber muss, wie gesagt, auch nicht...
60Hz wären mir tatsächlich zu wenig...
Ergänzung ()

@cyberpirate Das Android TV muss nicht unbedingt. Dann muss ich DYN über den PC an den TV liefern. Das geht auch noch, wenn es eben eine sinnvolle Alternative gibt. Mit kleinen handwerklichen Eingriffen wäre vielleicht noch 48" möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist halt 43 Zoll, wie schon 40 Zoll zuvor, eine von den Herstellern für ihre besseren TV in der Produktlinie keine unterstützte Größe mit bessere Ausstattung mehr, dass gibt es heutzutage erst ab 50+ Zoll
AndroidTV grenzt das ganze dann auch noch ein
 
Deswegen setze ich ja auf Euch 🤣 Wohnung sprengen oder umziehen ist gerade nicht drin 😉
 
Buggs001 schrieb:
Ich denke du verwechselst gerade QLED mit OLED.
Warum sollte ich?
Buggs001 schrieb:
Bei OLED ist schwarz=schwarz da jedes Pixel einzeln leuchtet.
QLED ist auch "nur" ein TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung.
QLED kommt OLED (die Unterschiede sind mir durchaus bewusst) am nächsten und bietet ausgezeichnete Bildqualität.
Buggs001 schrieb:
Abgesehen vom 60Hz-Panel, worauf Fujiyama schon hingewiesen hat.
Was ist an 60Hz bei uns dann eher 50Hz, denn zum Fernsehen und Filme schauen so schlecht? Da fehlt mir die Erkenntnis.
 
Die 100Hz bzw. 120Hz waren mehr wegen Spocht gedacht. Volleyball ist nunmal sehr schnell und da möchte ich kein Ghosting oder Schlieren sehen... ;)
 
FCK_PTN schrieb:
Nach nun 3 Jahren Benutzung haben sich dunkle Flecken im Bild gebildet, die insbesondere an sehr hellen Stellen zum Vorschein treten.
Völlig normal, das passiert mit der Zeit, ist der verwendeten Paneltechnik geschuldet.
Das bekommst du dann auch bei Samsung, Sony, LG und wie sie alle heißen.
Ergänzung ()

SebiLegend schrieb:
Budget: nun bis 750€
Kannst du nicht etwas bei der Größe und Budget drauflegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@motorazrv3 Bei der Größe geht, nach nochmaligem Messen, allermaximaligstens 48" Zoll. Du meinst beim Budget bis 1.000€ gehen?
 
Ich hatte den Panasonic TX-48MZ800E mal spaßeshalber auf meiner Liste, weil er eben mit 1cm pro Seite genau passen würde. Hast Du Erfahrungen mit dem Panasonic bzw. wie bist Du auf ihn gekommen? OLED ist natürlich nochmal n ganz Stück netter wahrscheinlich, was das Bild und alles angeht, gerade beim Sport...
Ergänzung ()

Bekommt Amazon das hin, so einen TV heil zu liefern?
 
Zurück
Oben