Neuer TV muss her...

Riddimno1

Lt. Commander
Hallo,

nachdem mein alter Fernseher den Geist aufgegeben hat, muss nun ein Neuer her.

Ich möchte mir gerne einen 4K Fernseher kaufen, da dieser doch wieder um die 10 Jahre herhalten soll.
Auf was muss ich denn beim Kauf achten? Welches HDMI-Format sollte er unterstützen?

Ich hatte so bis 2000 Euro gedacht.
Es wird alles soweit möglich auf Full-HD geschaut (solange es noch kein 4K gibt), gestreamt und auch im I-Net gesurft.
3D wäre nett, ist aber kein muss.

ein Curved Display wäre auch noch nett :-)

was haltet ihr hiervon?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

danke schon mal im voraus...

Wieviele Personen sehen gleichzeitig fern?

max 4-5

10 Jahre? Du bist aber sehr optimistisch :)
Dann wäre als ein Hersteller mit möglichst langer Garantiezeit zu empfehlen.

Der Samsung ist schon klasse. Ich würde aber auf jeden Fall einen aus der 8000er Serie nehmen, mit Twin Tuner. Dann kannst Du ein Programm aufnehmen und dennoch umschalten.
http://geizhals.de/samsung-ue55hu8500-a1111424.html

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss gibt es sogut wie keine Auswahl bei deinen Anforderungen.
Der Samsung scheint aber gut zu sein, also hol ihn dir einfach.

In den Bewertungen steht: "ein 4k eingangssignal zuerst auf 1080p runterrechnet, um es vor der Wiedergabe wieder auf 4k hoch zu skalieren". Ist auch logisch - ohne HDMI 2.0 gibt es keine 4k Signale.
Meine Meinung: ein vernünftiger Full HD oder noch etwas warten auf gute 4k TVs. Auf der IFA konnte mich UHD nicht wirklich umhauen.

Würde ich nicht machen. Fernseher werden heutzutage nicht mehr gebaut um 10 Jahre zu halten. Aber selbst wenn, die Technik schreitet so schnell voran, in 10 Jahren wäre der hoffnungslos veraltet.

Kauf dir lieber jetzt nen TV für 1000€ und dann in 5 Jahren nen neuen für 1000€. Hast du im Endeffekt deutlich mehr von und bleibst auf dem aktuellen Stand der Technik. 4K TV's sind auch gar nicht mehr so teuer, Samsung 50" 4K TV mit HDMI2.0 gibt es schon für unter 800€:
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&sort=....0~791_Samsung~126_4K+Ultra+HD~1430_55#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Und lass dich nicht von diesen Curved-Displays blenden.
Es ist wesentlich angenehmer fern zusehen wenn der Bildschirm gerade ist, vor allem wenn mehr als 2 Leute schauen...

wo liegt dann der vorteil bei einem curved display?

Hallo,

also ich kann dir auf jeden Fall diesen hier empfehlen, habe ich mir selber letzte Woche gekauft, obwohl den von dir gezeigten auch gut ist.

https://www.cyberport.de/?DEEP=7998-017&APID=117&gclid=CIeH-a7w58ACFWTHtAodr0cAjg

Der hat auch 3D wenn du das möchtest, wie gesagt ich bin mehr als zufrieden hat guten Blickwinkel gerade wenn du mit mehr Personen schaust ;)

Bei der 7er Serie find ich den Rahmen auch sehr schick super schmal und gut verarbeitet, nicht soviel Plastik genauso wie der Fuß ist aus Edelstahl halt :D

Gruß
ironic

wie weit sitzt du denn weg vom tv. wie groß dachtest du denn soll er sein?!

curved halte ich generell bei den kleinen größen für vollkommenen schwachsinn - 4k braucht man die nächsten jahre auch noch nicht

ich wäre an deiner stelle für einen richtig guten großen full-hd- tv

und 10 jahre hält heute kein tv mehr - da halt ich gern meine hand für ins feuer
(lieber "garantie"erweiterung für weitere 3 jahre hinzufügen)

Riddimno1 schrieb:
wo liegt dann der vorteil bei einem curved display?

Gibt es nicht.

Ich habe die Tage mit einem Freund der Familie gesprochen der ist Fernseher- bzw. Elektrogeräte-Händler und der meint aktuell soll man die Finger von den Teilen lassen. Die Überhitzen aktuell am laufenden Band.

Zuletzt bearbeitet:
Die größer sollte bei 55-60" liegen... Es sind ca. 4,5 Meter abstand... Und mit der Regel abstand durch 3 bin ich immer ganz zufrieden gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Abstand brauchst du kein UHD. Jetzt nicht und in 10 Jahren nicht. Außer du kaufst doch deutlich größer...

"Regeln" gibt es übrigens nicht (mehr).

Muss Blaexe recht geben. Bei 55" wirst du auf 4,5m keinen Unterschied zwischen FullHD und 4K erkennen können. Der Abstand ist schlicht zu groß im die höhere Pixel-Dichte / höhere Schärfe wahr zu nehmen. Nur wenn du näher dran gehst wirst du den Unterschied erkennen. Ist halt ein rein subjektives Ding nach dem Motto "Ich habe einen tollen 4K TV und wenn ich davor stehe sehe ich das auch". Letztendlich ist er aber nicht wirklich besser als ein FullHD TV.

Zurück
Oben