Koka2009
Lt. Commander
Hallo,
Ich benötige mal eure Hilfe.
Es wird ein neuer Fernseher gebraucht.
Hier mal einige Infos:
-Sitzabstand knapp 4m (55 oder doch 65")
-Sky Komplett (Filme, Sport)
-PS4 wird gezockt
-FullHD oder 4K (welches macht mehr Sinn)
-3D wird nicht gebraucht
-Curved ebenfalls nicht
-Budget ~2000€
Meine Fragen:
1.) Es gibt mittlerweile soviele technische Begriffe wo ich net durchblicke (LED, OLED, QLED, Edge-Lit, Dimming, Direct-lit usw...) Was empfiehlt ihr hier?
2.) Haben die neuen Fernseher interne Festplatte und können die alles Abspielen? (MKV, MP4) sodass ein Media Player total überflüssig wird?
3.) sind die 2017 Modelle der Hersteller erschienen?
4.) welchen Hersteller sollte man allgemein meiden? Ich frage deshalb, weil hier im Forum meistens Sony, Samsung, Panasonic oder LG empfohlen wird.
Schaue ich aber in meinem Freundeskreis kaufen die sich Sharp, Toshiba (auch für über 1000€)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Ich benötige mal eure Hilfe.
Es wird ein neuer Fernseher gebraucht.
Hier mal einige Infos:
-Sitzabstand knapp 4m (55 oder doch 65")
-Sky Komplett (Filme, Sport)
-PS4 wird gezockt
-FullHD oder 4K (welches macht mehr Sinn)
-3D wird nicht gebraucht
-Curved ebenfalls nicht
-Budget ~2000€
Meine Fragen:
1.) Es gibt mittlerweile soviele technische Begriffe wo ich net durchblicke (LED, OLED, QLED, Edge-Lit, Dimming, Direct-lit usw...) Was empfiehlt ihr hier?
2.) Haben die neuen Fernseher interne Festplatte und können die alles Abspielen? (MKV, MP4) sodass ein Media Player total überflüssig wird?
3.) sind die 2017 Modelle der Hersteller erschienen?
4.) welchen Hersteller sollte man allgemein meiden? Ich frage deshalb, weil hier im Forum meistens Sony, Samsung, Panasonic oder LG empfohlen wird.
Schaue ich aber in meinem Freundeskreis kaufen die sich Sharp, Toshiba (auch für über 1000€)
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: