Neuer TV

fplgoe schrieb:
Das war jetzt hoffentlich nicht auf mich gemünzt... :confused_alt:

Verzeihe mir meine harte Wortwahl. Ich werde leider auch hin und wieder in der Hitze des Gefechts zitiert ohne schuldig zu sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronMan75
Nein, nur weil das -völlig unabhängig von den genannten Geräten, Typen und Herstellern- wirklich nur ein Kommentar bezüglich der teilweise vorhandenen Naivität beim Betrachten von vermeintlich neutral eingestellten Vergleichsgeräten war.
 
fplgoe schrieb:
wirklich nur ein Kommentar bezüglich der teilweise vorhandenen Naivität beim Betrachten von vermeintlich neutral eingestellten Vergleichsgeräten war.

Und trotzdem kommt er an die Qualität nicht vom LG heran :rolleyes:
Der LG hatte nicht die Farbstärke und die Helligkeit die der Samsung hatte. Konnteste einstellen was du wolltest. Und beide Geräte standen unter dem selben Licht sprich fast nebeneinander. Hatte mir vom LG mehr versprochen aber der Samsung hatte mich mehr überzeugt. Und nur weil du ein LG Fanboy bist hol ich mir den jetzt bestimmt nicht. :rolleyes:

Und selbst wenn es vom Verkaufer so eingestellt worden ist da kann sich LG beim Verkäufer beschweren das sie den LG so schlecht ins Licht gerückt haben und ich Samsung mein Geld in Rachen geworfen habe :D

Zu dem Samsung seh ich im nachhinein auch mehr Infos im Netz und Videos zu dem LG aber nicht. Da hab ich mich blenden lassen von LG mit ihren Dolby Vision Atmos usw. Einzige Video was ich gefunden habe war das hier.



Und immer öfters hab ich gelesen das die Schwarzwerte ein Graus wären. Zuletzt bei Amazon. da hatte ein Kunde sogar ein Vergleichsvideo reingestellt.

Wäre schlimmer gewesen hätte den LG genommen an die Wand gehangen und dann unglücklich gewesen. So weiss ich was ich gesehn habe und was mich erwartet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist definitiv ein Problem das TV idr im Shop Modus mit maximaler Helligkeit und sehr Kontraststarken sowieso bildschirmfüllenden Videos präsentiert werden.

Was ist man allerdings sehr gut im Geschäft beurteilen kann ist der maximale Betrachtungswinkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronMan75
Da haste recht und war mir auch bewusst beim LG war das höchste der Gefühle die Einstellung Lebhaft. Sah auch nicht besonders aus. Will den nicht schlecht reden hatte ihn mir ja auch ausgesucht aber irgendwie war er dann doch nicht so das richtige. Würde den gern mal im Video sehen oder live mit guten Einstellungen. leider gibs da irgendwie kein Material zu ausser datenblätter. Und jetzt wild durch die Geschäfte huschen in der Hoffnung die haben den LG den ich ursprünglich wollte hab ich keine Lust. In 3 Läden war ich schon bis jetzt. Keiner hat das Modell da stehen ausser im Saturn. Wie gesagt konnteste einstellen was du wolltest grossartig gut war das Bild dann doch nicht. dafür das er so hoch gelobt wurde versteh ich das irgendwie nicht das es dazu keine videos gibt usw.
 
Wenn man "nur" einen Fernseher für Filme etc sucht, ist es ja noch relativ easy. Mann geht halt in ein Geschäft und schaut sich an welches Gerät ein nettes Bild macht und bittet um die FB um etwas am Bild rumprobieren und zur schauen das auch aus seitlichen Winkeln ggf nur der Kontrast langsam schwächer wird und nicht das ganze Bild dunkler wird.

Richtig nervig wird das gesuche wenn auch noch geringer Input Lag gefragt ist....

Aber wie dem auch sei. Viel Spaß mit sehr neuen Glotze :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronMan75
IronMan75 schrieb:
...Und nur weil du ein LG Fanboy bist hol ich mir den jetzt bestimmt nicht. :rolleyes:...
Sag mal, seid ihr alle des Lesens nicht mehr mächtig? Ich habe ausdrücklich -völlig unabhängig von der Marke- nur angemerkt, dass ein Betrachten von TV-Geräten, die irgendwelchen Hilfswillis aufgestellt und eingeschaltet werden, sicher nicht neutral sein muss. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich und LG-Fanboy, dass ich nicht lache. Erstens habe ich niemals LG gekauft und würde es sicher auch nicht, weil ich im Bekanntenkreis zu viele Ausfälle damit gehabt habe. Zuletzt vor einem dreiviertel Jahr habe ich einem Bekannten sein gerade 3 Jahre altes Gerät mit einem neuen (gebrauchten) Netzteil wiederbeleben müssen.

Außerdem bevorzuge ich TV-Geräte, die ich auch am Tag sehr gut nutzen kann, ohne zu verdunkeln. Das Thema habe ich bereits mit dem Beamer. Ich habe hier ausschließlich LED's stehen, und mein 65er LED macht sogar ein gutes Schwarz, auch ohne OLED.
 
Ich steige mit einem Pana 55FXW804 in die OLED Welt ein. Bin schon gespannt, nach meinen Recherchen sollte ich damit im 1200 EUR Bereich (dank Casback) die beste Bildqualität bekommen. Hoffentlich... ;)
 
Zurück
Oben