IronMan75 schrieb:Wenn kein Bock zu antworten hast dann lass es. So Argumente braucht kein Mensch. Klar kann ich in Saturn gehen und gucken.
Was ist denn bei dir verkehrt? Ich hab ganz normal geantwortet. Verbieten lass ich mir von dir auch schon mal gar nichts. Ich hab dich weder beleidigt noch wollte ich dir was schlimmes.
Mal abgesehen davon dass Saturn/Media Markt wohl kaum ein Fachhandel fuer TV ist, wollte ich einfach nur sagen dass man sich Dinge auch mal live ansehen muss. Internet schoen und gut, aber OLED vs LCD, Software, Bewegtbild-Schaerfe, etc. - so viele Dinge sind am Ende auch subjektiv.
Mach dir erstmal Gedanken ob OLED oder LCD. Wenn LCD dann VA vs IPS? Dann kann man weitersehen
Uebliche Empfehlungen bei LCD sind wohl Sony XE/XF90 und Panasonic. LG SK ist z.B. IPS hat aber mit den 2018 auch zugelgt laut Tests.
Vor- und Nachteile von VA und IPS sind ja bekannt. Da spielt dann auch wieder mit rein der Blickwinkel und ob man eher im hellen sieht, oder abends abgedunkelt. Ist schon nett wenn schwarz auch schwarz ist.