Neuer Unterbau muss her mit AMD Ryzen 5 2400G

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
Moin,

ich benötige eine Zusammenstellung mit einem AMD Ryzen 5 2400G dazu benötige ich ein passendes Mainboard mit 4x Rambänke(später mal wichtig zum aufrüsten) und 8GB passenden DDR4 Ram

Das system soll für kleine Spiele in FHD-Auflösung wie Diablo 3, Dota usw genutzt werden und zwar die APU Einheit von dem 2400G

Welche Zusammenstellung könnt ihr mir empfehlen da ich leider garkeine Ahnung habe worauf es bei einem APU System ankommt?! Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Danke dir, brauch ich nur zusammenstecken und läuft oder brauch das Board auch ein Biosupdate? Und würde beim Ram noch etwas günstigeres infrage kommen ohne Leistung einbüßen zu müssen?

Gehäuse ist ein ATX das schon 15 Jahre alt ist aber gut belüftet ist funktioniert halt =) OC ist nicht geplant, Lautstärke naja nen Brüllaffe muss es nicht sein aber ein Lüfterrauschen ist nicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM würde ich nicht unter 3000 MHz nehmen (hab ich hier selbst mit den 2200G), sonst liegt zu viel Leistung brach.
Das Board läuft ohne Update mit RR, die neueren Bios bringen aber vor allem RAM-Kompatibilität, GPU-OC und Kleinkram.
 
Ok super also nen günstigeren Ram mit gleichen Werten gibt es nicht nehme ich an? Ich würde das dann gleich bestellen. Das Bios Update kann ich ja dann immer noch machen.

Wichtig war mit nur das ich Board, APU, und Ram nur zusammenbauen muss und das das Bundle dann vernünftig läuft.
 
Sollte es, wenn du RAM günstiger findest nur zu, aber ich hab nur welche mit schlechteren Takt & Timings (fast genauso wichtig) gefunden wenn es billiger werden soll.
 
So habs geändert nehme deine verlinkte Platte dann, was mich noch interessiert ist das System so ist ja aufrüstbar mit stärkeren Cpu´s (Ryzen2)? oder?
 
Versand bei MF ist aber happig war da nicht mal was mit Versandkostenfrei?
 
Wenn du zwischen 0:00 - 06:00 Uhr bestellst.....Warenwert ab 150,00 EUR
 
Ja versandkostenfrei im Midnightshopping von 0-6 Uhr aber erst ab 150 Euro Bestellwert.
 
Ja gut dann bestell ich dann Warenwert hab ich 324€ das sollte reichen...

Unterstützt AMD Ryzen 5 2400G eigentlich freesync?
 
Danke an Alle die sich die Zeit genommen haben mir so schnell zu helfen.


Achso die Frage die ich oben gestellt hatte ob das System so ausbaufähig ist mit stärkeren Ryzen Modellen hätte ich gerne noch beantwortet :) vielen Dank
 
Ok, Ja das sprengt das Budget daher bleibt es bei 8GB das reicht auch erstmal aus für die Spiele und Anwendungen

Mir schwirt gerade durch den Kopf ob ich für das gleiche Geld oder z.b günstiger mehr Spieleleistung erzielen kann wenn ich z.b Intel i3 8100 mit ner Dedigrafikkarte baue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben