Neuer Unterbau muss her mit AMD Ryzen 5 2400G

Nicht für diese Summe. Und dann hast du auch ne CPU die nur 4 Threads bietet und nicht OC't werden kann.
 
Naja, 30€ CPU gespart, Board eher teurer und für die selbe Leistung brauchst du eine 1030 mit GDDR5 (die mit DDR4 sind deutlich lahmer) für 75€, rechnen kannst du ja selbst ;)
 
Klar, wollte nur mal eure Meinung lesen

Das wäre eine Alternative? Warenkorb und dazu ne r9 270x für ca.60€ gebraucht von kleinanzeigen

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pentium kann mit dem Chipsatz den RAM nur mit 2666 oder gar 2400 MHz ansprechen.
Mit nur einem Modul/Singlechannel ist der 3000er langsamer als der schlechteste 2133er.
Der Pentium ist halt nur ein 2C/4T Prozessor, vom r5 nur etwa die Hälfte der CPU-Leistung.
Die R9 sind halt schon recht alt, aber fast so schnell wie eine 1050.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich wenigstens den 2200G mit dem DS3H, selbst ohne die integrierte GPU ist der so schnell wie der 1300X, da sind die 10€ doch gut angelegt.
 
Moin, da das Projekt aus privaten Gründen ruhen musste greife ich es jetzt nochmal auf ist die Zusammenstellung so kompatibel sprich zusammenstecken und spielen

Warenkorb

Andere Vorschläge sind gern gesehen

Edit: gerade was das MB anbelangt ist das noch zu empfehlen oder gibt es da schon was besseres für das gleiche Geld?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die dann bestell ich das so, kleine Frage noch das B450M braucht kein Biosupdate für den Ryzen 5 2400G?
 
Nein, da schon B450.
Also erst seit 2 Monaten auf dem Markt.
 
Zurück
Oben