Neuer Unterbau soll her.

So, meine Hardware ist endlich angekommen (der RAM liess auf sich warten), am Wochenende wird gebastelt.
Ich hab allerdings einen kurzen Blick auf das Beiblatt für die RAM-Steckplätze geworfen und bin nun ein wenig verwirrt.

Ich hab ja den Aegis und das Asrock Pro4 gekauft. Ich bin beim RAM absolut kein Profi und frag deshalb blöde: ich versteh das richtig, dass der Aegis Dual Rank ist, oder? Und da er mit PC-2400 spezifiziert ist, müsste ich gemäss folgender Tabelle die Steckplätze A2 und B2 benutzen, ist das korrekt?

Unbenannt.JPG
 
@ TE:
der RAM ist mWn singlerank und DDR4 3000, nicht DDR4 2400. tut hier aber nichts zur sache. die grafik zeigt an welche taktraten bei welcher bestückung offiziell unterstützt werden. zwei riegel kommen in A2 und B2, unabhängig von ranks und takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sticker auf der Verpackung des Aegis sagt wörtlich "DDR4-3000 PC4-2400", das hatte mich verwirrt. Ob Single oder Dual Rank hab ich seltsamerweise weder auf der Verpackung noch auf der Webseite von G.Skill selber entdecken können.. oder ich war blind.
 
@ TE:
eben: DDR4 3000. und wie gesagt, takt und ranks spielen für deine frage keine rolle.

PC4-24000U ist DDR4 3000. DDR4 2400 ist PC4-19200U. warum bzw wofür genau das steht: keine ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Fein, dann ist das so akzeptiert und hoffe dass dann auch alles bootet ^^
 
Zurück
Oben