News Neuer USB-Stick: Yakumo Quickstick 2.0

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die praktischen Vorteile von USB Speichersticks sind längst jedem bekannt, der Daten
von A nach B mitnehmen will oder persönliche Daten immer bei sich tragen möchte. Mit der neuen USB Speicherstick-Serie „QuickStick 2.0“ erhebt Hersteller Yakumo nun noch mehr Ansprüche.

Zur News: Neuer USB-Stick: Yakumo Quickstick 2.0
 
hi,
für notebook user, und welche, die ihre daten immer dabei haben möchte sicher eine klasse serie.
wenn man jedoch noch paar euro drauflegt, bekommt man schon usb-sticks mit mp3 funktion.
trotzdem recht erschwingliche teile..

edit:
werde jedoch aus der serienbezeichnung nicht ganz schlüssig. der name quickstick 2.0 ist für die "kleinen" versionen doch nicht gerechtfertigt, wenn diese den 2.0 modus nicht unterstützen?

mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Dingen und voralldingen nicht ganz so teuer. Dann kann ich mir darauf eine Film speichern und ihn mir in der Mittagspause auf der Arbeit angucken :p

Lieben Gruß TheDevilMurdock
 
Naja, aus den angaben FULL und HIGH Speed kann man eigentlich nur die Interface-Geschwindigkeit rauslesen.
Also 12Mbit/s bis 512MB und 480Mbit/s ab 1GB, so zumindest laut Datenblatt.

"USB erlaubt es einem Gerät mit 1,5 MBit/s (Low Speed), 12 MBit/s (Full Speed) oder mit 480 MBit/s (High Speed, ab USB 2.0 verfügbar) Daten zu übertragen."

Hätten schon mal reale Transfer-Angaben machen können als diese Angaben.
Aber wenn die reale der High-Angabe enstprechen sollte (lesen und schreiben), dann wäre der Stick das nonplusultra ;)
 
Zurück
Oben