Neuer USB Stick nur ~10mbs Schreiben

Najs

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
37
Mein neuer Intenso 16GB USB Stick hat nur ca 10mbs schreibrate und ca 80mbs lesen.
Ich habe mir diesen extra gekauft um Windows aufzusetzen da mein alter USB Stick nicht richtig im USB Slot sitzt.
Der alte schafft aber 25mbs lesen.

Sind die 10mbs lesen normal oder solte ich lieber mit dem alten Stick Windows installieren?
 
Was denn jetzt? Lesen oder Schreiben 10 MB/s?
Bei vielen kleinen Dateien und USB 2.0 sehen die Datenraten eigentlich halbwegs normal aus.
 
Es ist ein Intenso Premium Line 16 GB USB-Stick USB 3.0 silber

Was ist denn eurer meinung nach ein guter 16gb stick?
 
Beim installieren von USB Stick brauchst eigentlich nur schnelles lesen.
Da wird ja nichts währendessen draufgeschrieben.
 
Mir gehts eher darum ob der Stick defekt ist und windows fehlerhaft/unvollständig installiert wird.
 
Bei meinen alten Stick bekomme ich beim testen die meldubg das 1 mb nicht überprüft werden kann:
20180713_163437.jpg
Ist das 1 MB defekt?
 
Najs schrieb:
Mein neuer Intenso 16GB USB Stick hat nur ca 10mbs schreibrate und ca 80mbs lesen.
Solche Transferraten hat man bei günstigen USB-Sticks sehr oft. Zum Windows installieren reicht so eine Möhre allemal. Ich nutz dafür auch einen derartigen Stick, weil ich mit meinem Sandisk Extreme (SSD in Stickform mit gescheiten Transferraten) hier und da schon Kompatibilitätsprobleme hatte.
 
Es ist normal das h2testw nicht ganz alles testen kann, dies bedeutet nicht das der ungetestete Bereich defekt ist, sondern liegt am Filesystem. Die Wahrscheinlichkeit das da ein Fehler drauf ist, würde ich als gering einschätzen wenn der Rest komplett fehlerfrei ist. Das Tool ist ja auch vor allem dazu gemacht um Fake Sticks zu erkennen die vorgeben mehr Kapazität zu haben als in Wahrheit vorhanden ist.
 
Wie würde sich das bemerkbar machen wenn der usb stick defelt ist und ich windows damit installieren will?
 
Wieso sollte der defekt sein? Du hast doch 15030 von 15031MB, also über 99,99% getestet und da gab es keine Fehler, wie wahrscheinlich ist da also ein Fehler auf dem Rest und wie wahrscheinlich werden auf dem ungetesteten Bereich überhaupt Daten landen?

Aber wenn es einen Fehler gibt, könnte dies zu einem Fehler bei der Installation oder auch einem hinterher instabil laufenden Windows führen, nur würde ich mir da eher Gedanken machen ob dies nicht aufgrund von RAM Fehlern passiert, denn wenn Du kein ECC RAM mit einem entsprechenden System hast, dann dürften RAM Fehler wahrscheinlicher zu sowas führen als ein Fehler auf den nicht einmal 0,001% des nicht gesteten Teils des Sticks.
 
Zurück
Oben