Neuer Verstärker muss her

Domski

Captain
Hallo zusammen,

Da wollte man am Wochenende mal 'ne kleine Partey feiern, und da macht einem der Verstärker einen Strich durch die Rechnung und gab von jetzt auf gleich keinen Ton mehr von sich. (Ich hoffe zumindest, dass das wirklich nur der Verstärker war:eek: - Wenn die Lautsprecher defekt sind, dann aber Prost Mahlzeit.)

Meine jetzige Kombination ist bzw. war:
Behringer Truth B2031P <-angetrieben von: Lepai LP-2020

Mir war von vorne herein klar, dass der Lepai nicht die sagenhafte Qualität haben kann - für 8€ über ebay darf man nicht so viel erwarten, aber Schade ist es jetzt natürlich trotzdem.
Deswegen muss jetzt möglichst schnell was neues her: Preislimit liegt bei 50€.
Wäre dankbar um ein paar Vorschläge....

MfG

Was "gutes" gebrauchtes.
Neu für 50 EUR.....naja das lassen wir wohl lieber. Ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle Geld leihen oder eben warten, auch wenn es blöd ist ohne Verstärker. Aber 50 EUR gehen dafür gar nicht.

Trotzdem: Das ist nur meine Meinung. Du kannst selbstverständlich machen was du für richtig hälst.

Gruß
Hypo.

was wäre denn so um die 100€ zu empfehlen?
Würd mich interessieren, da ich selbst vorhabe mir nen neuen Verstärker zuzulegen...

Ja....das ist halt immer die Sache.
Der Bereich Audio und Hifi hat bei mir dringenden Nachholbedarf - mit Wissen kann ich hier definitiv nicht protzen; wenn überhaupt mit UNwissen.
Und genau deswegen kann ich das auch relativ schlecht einschätzen, was man investieren muss, um was Vernünftiges zu kaufen.

Auf der anderen Seite zieht das den Effekt mit sich, dass ich keine "Profi-Ansprüche" habe (das sieht man ja auch an meinem dahin geschiedenen Verstärker). Mir recht etwas grundsolides, für den Heimgebrauch; ein Riesenteil wollte ich mir nicht zulegen und es wäre, wie eine Redewendung sagt "Perlen vor die Säue werfen".
Vllt. kann man das in etwa zu verdeutlichen: Was würde es meiner Mutter nützen, wenn sie im Besitz eines 1000€ PCs wäre und damit nur mit Office und das Internet nutzt? <--Dies wäre meine Situation etwas überspitzter dargestellt;)

Was wäre denn deiner Ansicht das mindeste, was ein Hifibanause anlegen sollte?

Geschenkt in gutem Zustand? Na dann Gratulation :)

Ich zitiere:
Also, wenn du magst, schenke ich dir meinen Denon, der steht hier rum, da ich einen neuen Verstärker habe. Einziges, aber eigentlich nicht wahrnehmbares Manko: der eine Kanal (links) hat ein Ticken weniger Bass drauf als der rechte. Stört nicht, aber wenn du ein perfektionist bist, kannst du ihn ja reparieren (lassen).
Müsstest halt den Versand (ca. 6,90 bezahlen) - und ich müsste das Ding nicht an irgendwelche Deppen weitergeben.

Das Netzteil ist dabei. Wie gesagt, das Teil funktionert gut, nur, dass der linke Kanal weniger Bass abgibt. Stört aber gerade bei Stereo nicht. Ich denke, dass Problem ist bei den Lautsprecherkabelanschlüssen hinten zu suchen, sicher bin ich mir aber nicht. Ich würde dir empfehlen, die unteren Klemmen zu benutzen. Die Direct-Taste würde ich nur bei heruntergedrehter Taste benutzen, ich glaub das war nämlich die Quelle des Problems. Soweit alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen. Falls dennoch ein Problem auftauchen sollte, sag mir bescheid, dann machen wir für die Versandkosten halbe/halbe, dann haben wir jeder unsere Schrottgebühr von 5 Euro gehabt

Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul und für 6,90€ kann man nicht wirklich was falsch machen;)
Glück im Unglück:)

Besorg dir mal ne Flasche Druckluft oder nen kleinen Blasebalg und puste diese Direct Taste innen im Gerät mal ordentlich durch. Wenn du Glück hast behebt das das Problem schon. Kontaktspray kann auch nicht schaden. :)

Wird gemacht:)
...Ich kann's noch gar nicht glauben...da möchte der mir das Gerät wirklich schenken:)
Ich melde mich noch einmal, wenn es denn dann soweit ist...

MfG

Zurück
Oben