Neuer Vertrag und neues Handy

frontloop

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
202
Hi,

ich such gerade einen neuen Handy-Vertrag.

Was brauche ich:
Aktuell verbrauche ich so ca. 250 - 350 MB / Monat. Und telefoniere ca. 50 - 100 Minuten in alle Netze.
SMS eher vernachlässigbar.

Aktuell bin ich bei O2, habe schon gekündigt. Beim Wechsel will ich die Rufnummer unbedingt behalten, es muss also ein "echter" Wechsel sein.

Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
Simplytel. LTE1500 für 9,99 €/Monat.
SMS und Telefon-Flat.
1500 MB LTE. Nachteil dabei ist so eine automatische Datenautomatik, bei der selbstständig für jeweils 2 € 100 MB dazugebucht werden, wenn die 1,5 GB aufgebraucht sind. Max. 3x im Monat.

Interessant bei dem Tarif sind auch noch die 100 Frei-Einheiten und 100 MB Frei-Volumen im EU-Ausland.

Das ist zwar leistungsmäßig deutlich mehr als ich aktuell brauche, aber 9,99 € ist halt nicht schlecht.

Passt der Tarif oder gibts noch was besseres/passenderes?

Und wenn's der wird: Dann bräuchte ich auch noch ein LTE-Handy (sonst machts ja wenig Sinn).
Gibts da Empfehlungen?
Nicht zu teuer, hohe Akkulaufzeit.
Spiele oder sonstiges an Leistung ist völlig nebensächlich.
Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S3.
Das neue Handy sollte nicht wesentlich größer sein!!
 
Also ich kann simplytel auch nur empfehlen.
War vorher bei fonic mit 300MB im Monat für 8€.

Jetzt Allnet Flat mit 3GB für 12 Euro irgendwas.

Die Datenautomatik kannst du bei simplytel direkt nach Vertragsabschluss im Online Portal deaktivieren. Habe ich auch gemacht, da die sich absolut nicht rentiert.

Einziger Nachteil: Nach Drosselung nur 16 kbit/s statt bei O2 64kbit/s. Aber da ich sowieso nicht drüber komme ist mir das egal.

Handyempfehlung möchte ich keine Aussprechen ohne deine Anforderungen/Nutzungsverhalten zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Simply Kunde kann ich dir bestätigen, dass die schwachsinnige Datenautomatik abschaltbar ist.

Was heißt nicht zu teuer?

Als Schuss ins Blaue schaue dir mal Wiko ufeel oder Moto G4 play an.
 
Danke schonmal für die Antworten. Der Tarif scheint ja dann zu passen.

Zum Handy:
Wie gesagt, wichtig ist eine lange Akkulaufzeit und halt die LTE-Fähigkeit.
Es muss kein "Hochleistungshandy" sein, weil nicht darauf gespielt wird oder sonstige Leistungsintensive Arbeiten stattfinden.
Es darf nicht zu groß sein. Halt ähnlich wie das aktuelle Samsung S3.

Preis: Wenns was vernünftiges für 200 € gibt, ist mir das lieber als für 400 €. Wenns allerdings erst ab 400 € was passendes/empfehlenswertes gibt, dann ist das auch ok.
 
Wenn die App Auswahl auch kleiner ausfallen darf dann kriegst du z.B. bei einem Lumia 950 recht viel fürs Geld.
Wenn du bei Samsung bleiben willst könnte das Galaxy Alpha interessant sein.

Akku Laufzeit ist allerdings bei beiden nicht berauschend.
 
Das Lumia 950 ist zu groß.
Bei unter 5" - Displaygröße und guter Akkulaufzeit bleiben meines Erachtens nur das Samsung Galaxy A3 (2016) für ca. 220 € und das Xperia Z5 Compact für knapp 400 €.

Ich tendiere zum Galaxy A3.
Hat jemand noch ne andere Empfehlung?

Oder das etwas ältere S5 Mini (Samsung) oder das Xperia Z3 compact?
 
Zuletzt bearbeitet:
t0x schrieb:
Die Datenautomatik kannst du bei simplytel direkt nach Vertragsabschluss im Online Portal deaktivieren. Habe ich auch gemacht, da die sich absolut nicht rentiert.

Einziger Nachteil: Nach Drosselung nur 16 kbit/s statt bei O2 64kbit/s. Aber da ich sowieso nicht drüber komme ist mir das egal.

Wenn man eh nicht drüber kommt ist es auch wurscht ob man die Datenautomatik abschalten kann oder nicht, und dann kann man auch zb einen WinSim Tarif nehmen.

Und als Smartphone in der 5 bis 5,2 Zoll Klasse kann ich dir das Moto G4 Play oder das Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher sowie ein Huawei P9 Lite oder das Schwestermodell Honor 5c empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es kommt nicht immer auf die Zoll Größe des Displays an, sondern darauf wie groß die Displayränder und somit die Abmessungen des ganzen Gerätes sind, zb ist mein LG-G2 kleiner trotz 5,2 Zoll Display als ein Moto G3 was ein 5 Zoll Display hat.
 
und wie "rund" ein Telefon ist. Ein Eckiges Telefon liegt "größer" in der Hand als ein abgerundetes.
 
Aber schick aussehen tun sie, liegen beschissen in der Hand, aber schick finde ich sie :-)
 
Zurück
Oben