Neuer W-Lan Router + NAS

Scarecrow

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich will meinen jetzigen Router Netgear WPN 824v2 ersetzen. Ich brauche den nur um ein wenig zu surfen und dann auch mal ab und zu WOW spielen.
Dazu möchte ich gerne ein NAS anschließen oder sollte ich versuchen eine externe Festplatte an den Router anschließen????

Wäre Froh wenn Ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet. Meinen jetzigen Router habe einfach so gekauft ohne irgend welche Beratung.

Jetzt will ich aber alles richtig machen...

viele Grüße und vielen Dank

Warum ersetzen wenn er läuft ?
Was brauchst du für Anschlüsse ? (Telefone usw ?
Muss er ein Modem integriert haben ?
Budget ?
Evtl einfach einen 1000Mb´s Switch hinter klemmen.

Externe Festplatten an Routern sind schon sehr langsam ;)

Zur NAS da iwelche Anforderungen ?
DLNA ? FTP ?
Budget ?

Zuletzt bearbeitet:
Meinen jetzigen Router habe einfach so gekauft ohne irgend welche Beratung.

dein Router ist aus 2005/2006, also genauso haltbar wie die vielgepriesenen Fritzboxen.

Kauf dir einen GBLan Switch und ein NAS, für deinen Bedarf scheint der Router ja seinen Zweck zu erfüllen. Warum neu kaufen?

Hallo Leute,

vielen dank für die Antworten, also er läuft als reiner W-LAn/Lan Verteiler.

Beim NAS ja das ist eine Gute Frage ich möchte gerne meine Daten bisher auf 3 Externen Platten an einem Ort bündeln. Ich bin darauf gekommen das es gerade bei Media MArkt einen NAS gibt für 179 Eure mit 2x2 TB Speicher.

"CnMemory Spacenet 2 x 2 TB LAN NAS"

Das würde vom Speicher her mir eigentlich reichen. Was haltet Ihr davon, Budget max 200€, leise, hohe Datenübertragungsrate, DLNA.

Dazu hole ich mir dann einen Gigaswitch und ich denke das sollte dann reichen.

Gruß Scarecrow

Anhänge

• 420171709_ba355ae84e.jpg
    420171709_ba355ae84e.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 333
Scarecrow schrieb:
Das würde vom Speicher her mir eigentlich reichen. Was haltet Ihr davon, Budget max 200€, leise, hohe Datenübertragungsrate, DLNA.

hohe Datenübertragungsrate halte ich für ein Gerücht bei einem 69€ NAS (Platten mal rausgerechnet), da werden nicht mehr als 10MB/s durchgehen

Was würdest du empfehlen?? Budget höher setzen, was muss/sollte man denn ausgeben für ein gutes NAS mit anständigen Durchsatzraten??

Ein Bekannter hat sich einmal eine ZyXEL Nas bestellt.. Scheisse ist das Ding LAUT.
Eingepackt und zurück :D

Für 200€ Entweder eine gebrauchte Synology / Qnap + Festplatten oder

Buffalo Linkstation Pro Duo
D-Link DNS 325

Edit: Total vergessen -> auch noch eine Alternative Western Digital My Book

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben