Neuer WLAN-Adapter PCI

strg29

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
15
Hallo,

zurzeit habe ich einen WLAN USB Stick von Edimax mit maximal 150 Mbits. Deshalb möchte ich auf eine PCI Karte mit bis zu 300 Mbits wechseln.

Das sind zurzeit meine Favoriten:
TP-Link TL-WN951N
Linksys WMP600N
ASUS PCE-N13
Welche sollte ich nehmen?

Macht es einen Unterschied ob eine Karte zwei oder drei Antennen hat?
Sollte ich eine Antenne wie diese dazu kaufen?
 
also ich hab den linksys und brauch den sogar zum zocken.hab nen ping von 30-45 in battlefield bei guten servern. unterbrüche hab ich wirelessbedingt nie. benutz ihn unter win 7 64bit. daher kann ich ihn meinerseits klar empfehlen. zwei antennen sind ausreichend, schaue auch hier auf wiki unter kapitel sendeleistung. keine ahnung wofür drei sein sollten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

und das mit der zusatzantenne bringt nix, hab ich selber probiert. diejenigen die beim linksys dabei sind reichen aus.bei mir ists eine wand.weiss halt nicht obs was ausmachen würde wenns mehrere wände sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine extra Antenne brauchst oder willst, dann überleg dir ob du eine mit Kabel nimmst, das hilft oftmals, denn die Antennen direkt an der Karte sind schön hinter der großen Blechkiste versteckt und hängen inmitten von Kabeln, sodass es ja nach Lage schonmal zu Verbindungsproblemen kommen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht und dann eine 8dBi Antenne mit Kabel und Magnetfuß benutzt, die konnte ich zudem optimal ausrichten.
 
Eine extra Antenne mit Kabel möchte ich nicht. Ich denke ich nehme den Adapter von Linksys, wobei der von Asus auch interessant aussieht. Hat jemand Erfahrung damit?
 
Zurück
Oben