Neuer Wlan Stick

Habe die Karte vorhin erhalten und direkt eingebaut.
Schleift leider am Lüfter meiner Grafikkarte :( Muss mir jetzt genau überlegen was ich mache. Doch wieder zurück zum USB Stick oder nen Riser Kabel besorgen. Download war definitiv schneller (gemessen wurden zwischen 200-250Mbit Download, aber auch über 100Mbit Upload?!), aber auf Verbindungsabbrüche konnte ich nicht groß testen. Wollte die Karte nicht zu lange drin lassen, weil sie den Lüfter der Graka teilweise blockiert hat.
 
den usb kabel von der karte musst du nicht anschliessen

er ist nur wenn man
Bluetooth 5.0 benutzen will
dann wird
Bluetooth 5.0 deaktiviert


man kann auch die karte an einen pci anschluss anschliessen

es musst nicht ein
PCIe x1 sein reicht auch ein pci bus von grafikkarte läuft auch bei mir


gut hat sich erledigt
hast ja nur 2 PCIe x1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal genau hingeguckt wo das schleifen herkam. Müssen 2 pins (lötstellen?) auf der Rückseite der Platine gewesen sein. Einen hatte die Graka schon verbogen und platz geschaffen. Hab die Platine jetzt etwas lockerer eingebaut, sodass noch minimal Platz ist. Bisher alles ruhig ;)
 
Zurück
Oben