Neuer Zock Pc so in Ordnung?

busterle123

Lt. Junior Grade
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 REV B 31,70€
CPU: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz BLACK EDITION BOX 156,95 €
Ram: 2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit *** 104,85 €
MB: AsRock M3A770DE AMD770 AM3 ATX 58,57 €

Ich verwende den Pc eigentlich nur zum Zocken. Zur Zeit habe ich eine 4870 Graka, mit der ich recht zufrieden bin. Wichtig ist für mich, dass der PC leise ist.

Kurze begründung zu den Komponenten:
CPU wurde mir empfholen mit dem besten P/L Verhältnis und soll zum zocken sehr gut sein (empfehlung durch Gamestar)
CPU Kühler: Der soll schön leise sein, was mir sehr wichtig ist. Der soll guten Leistungen bieten und schön leise sein.
Ram: Standard halt
Motherboard: Wurde ebenfalls von Gamestar als P/L angepriesen.

Was ist eure Meinung dazu.

Grüße

gehäuse netzteil etc.??
sonst ganz gut:D
Wenn er leise sein soll vllt noch eine Lüftersteuerung?

als cpu reicht der x4 955. kannst ganz einfach per multi auf 3,4 ghz übertakten. sonst siehts so weit ok aus. Wenn du zukunftsicher sien willst, such dir nen MB mit usb 3.0 klick

schaut gut aus! CPU ist gut übertaktbar, wobei vielleicht auch der kauf des 1055t x6 zu überlegen wäre. die 4870 ist eine gute grafikkarte mit der locker noch gezockt werden kann. am mainboard solltest du nicht sparen! z.b. diese: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H oder eines von asus.

ansonsten kein schlechtes system, dass definitv zum zocken reicht!

geht alles soweit klar.. nur am Mobo würde ich eins mit USB 3.0 nehmen...

=> Gigabyte GA-890GPA-UD3H / ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX
oder günstiger
Gigabyte GA-770TA-UD3 / ASUS M4A87TD/USB3

mein tip ist aber ganz klar => Gigabyte GA-770TA-UD3

mfg (ps gute CPU siehe sys ) :D

wie siehts mit NT ,Festplatten usw aus,eine SSD wehre Empfählenswsert,Arbeitsspeicher würd ich von Corsair nähmen ist zwar tuck teuerer ist aber jeden Pfenig wert :D damit vermeidest du Cold Start Bug der manchmal bei den RipJews auftrittv und die halten auch die angegebenen Timings zu 100% ein in vergleich zu manch anderen Herstellern,hier mal paar Link zum Überlegen :rolleyes:
http://www.notebooksbilliger.de/4gb...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
den find ich geniall:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a429175.html

sowie nicht zu vergessen

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a506309.html

und die:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a444063.html

Ja und ein MB von Gigabyte wehre auch nicht verkehrt ....
Sonst sieht gut aus!
MfG
OCBBlackEd

Zuletzt bearbeitet: (Info)
Netzteil und die Festplatte habe ich noch aus meinem alten System, die tadellos funktionieren und auch genügend power besitzen.

Hier meint ein MB wäre noch besser welches würder ihr konkret vorschlagen?
DAs GA-890GPA-UD3H kostet ja ca 125 €, wie ist das MSI 870A-G54 für 90 € ?

Ich finde die Zusammenstellung gant gut.... Wenn der Rechner leiser sein soll, dann kaufe dir ein sehr gutes Netzteil... Wird leise sein... Achte aber, dass die Lüfter CPU und Netzteil nicht lauter als 20-25 dB sind!

WIe gesagt ein leiese NT habe ich, ich hoffe das der oben genannte Lüfter auch Leise ist :)
Kann mir noch jemand bei den MBs helfen?

ich habe das asus formula IV. kostet allerdings rund 180 Euro, ist aber ein top mainboard. ich kann dir wie oben das Gigabyte GA-MA785GT-UD3H empfehlen!

das MSI ist P/L top so lange du nicht 2 GraKas einbauen willst aber das glaub ich weniger.

Hanfyy schrieb:
das MSI ist P/L top so lange du nicht 2 GraKas einbauen willst aber das glaub ich weniger.

Nein das will ich nicht und werde es auch in Zukunft nicht wollen ;)
Ergänzung ()

soll ich 1333 oder 1600 speicher nehmen ? (DDR 3)

das macht kaum bis gar keinen unterschied!!! 1333 reicht!

busterle123 schrieb:
WIe gesagt ein leiese NT habe ich, ich hoffe das der oben genannte Lüfter auch Leise ist :)

Hab den Mugen2 selbst in Betrieb inkl. mitgeliefertem Lüfter. Hab ihn auf ca. 500 U/min runtergeregelt. Wie soll ich sagen, ich hör ihn nur, wenn ich mitm Ohr ganz dicht ans Gehäuse rangeh und auch dann gibt's noch andere Komponenten, die lauter sind. ^^

anstatt dem Gigabyte GA-770TA-UD3 würde ich vielleicht den Nachfolger nehmen: GA-870A-UD3 ist glaub ich nur 15 € teurer?!? und damit bist du zukunftssicherer wegen der neuen 800er chipsätze (auch wenn die 870NB mit der 770NB übereinstimmt ... aber die neue 850SB bietet native Sata3 unterstützung etc ...)

Zurück
Oben