Neuer zukunftssicherer Gaming PC bis 2.500 inkl 2 Monitore

Lohnt kaum, wegen wieder mal 5-7% mehr Leistung zu warten ! Wenn ich schon sehe wieviel langsamer nur mein 4790K gegenüber dem 6700K ist, dann ist das einfach nur lächerlich wenn ich gewartet hätte !
 
Da er schon auf die nächste Generation von GraKa wartet würden für mich die 5-7% nicht zählen, zumal die Verfügbarkeit von beiden Dingen ja ungefähr zur gleichen Zeit eintritt.
Wenn sein altes System 10 Jahre alt ist kommt es auf 2 Monate nun auch nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JamaicanFlyer Ja super Idee, aber der 40ger ist mir doch zu groß! Ich hab ein Büro und da so ein Fettes Teil genau vor der Nase. AUßerdem finde ich einfach, dass man mit zwei Monitoren immer Produktiver ist.
 
UHD ist von der pixeldichte einfach perfekt für 40 Zoll, nur geringfügig höher als bei einem 27 Zoll 1440p.

Hier kannst du perfekt ohne Skalierung arbeiten und hast sicherlich eine deutlich größerere nutzbare Fläche, als mit dem FHD und kleinen UHD.

Der Philips nimmt auch deutlich weniger Platz weg, als die 2 "kleinen".

Ich will ihn zum arbeiten nicht mehr missen, einfach genial das Teil. Vom spielen mal ganz zu schweigen ;)
 
Da muss ich mich anschließen, das Teil ist einfach toll. Hab davor einen 34 Zoll 21:9 von LG gehabt, aber ist einfach kein Vergleich wenn auf einmal nicht nur die Breite da ist zum Arbeiten sondern auch noch die Höhe :)

Und das Argument der Produktivität lass ich nicht gelten, bei der Displaygröße passt alles auf einen Schirm und jeder der schon mal mit unterschiedlichen Auflösungen gearbeitet hat kennt vielleicht das lästige Problem wen man was von einem auf den anderen Schirm zieht und man stößt an eine unsichtbare Wand weil das andere Display niediriger auflöst.
 
ja, super, danke für eure Mühe bist jetzt. Aber ich sitze Zuhause vielleicht 80cm vom Bildschirm entfernt. Da möchte ich mir einfach keinen 40ger holen. Dann lieber doch zwei 28 4K. Ich habe jetzt zwei billige 27 Zoller und bin ehrlich gesagt von der größe her zufrieden... dann noch einen Zoll mehr und 4K, hört sich nicht schlecht an. Ein anderer Gedanke wäre noch zwei Curved Bildschirme zu kaufen und die dann um einen 3ten Später zu erweitern und dann so als Parabolbildschirm zu nutzen. Da gibt es ein ganz Nettes Video von PC Games Hardware....
 
So ein 21:9 wäre durchaus eine Überlegung wert.

Ich sitze auch maximal 80 cm weit weg. Die pixeldichte ist hier gerade so passend und noch nicht zu hoch. Die 40 Zoll sind hier absolut kein Problem.

Bei 27/28 Zoll würde ich definitiv zu 1440p greifen und nicht mit UHD

Stell dir einfach deine jetzigen monitore in halber Größe vor... So klein wird dann alles in Windows/ Programmen / spielen angezeigt. Alles, was du davor auf 27 Zoll gesehen hast, wird nun auf gerademal 14 Zoll angezeigt.

Ich bezweifle, dass du damit gut klar kommen wirst, wenn du jetzt sogar nur FHD bei der Größe gewohnt bist.

Unterm Strich wirst du dann eher Probleme mit der Auflösung haben, als irgendwelche Vorteile. Gerade beim arbeiten.

Also meine Empfehlung wären dann entweder 27 Zoll 1440p, oder 34 Zoll 21:9 mit 3440x1440.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, habt ihr eine Monitor Empfehlung für mich?
Übrigens: Es ist möglich mit Windows 10 eine Skalierung durchzuführen, dies war auch schon unter Windows 7 möglich bis 150%. Somit hat man die gestochen scharfe Auflösung und trotzdem super angenehm große Elemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja, wie du in der Sig siehst, ein fast ähnliches System, wie du es dir vorstellst.

Ich kann nur sagen: Dark Rock 3 + Silent Wings fürs Gehäuse = Flüsterleise! Im Betrieb ist der Rechner nicht zu hören, daher hab ich auch auf eine All In One Wasserkühlung verzichtet. Er wird nur hörbar (aber auch kaum wahrnehmbar), wenn die Grafikkarte zu 100% ausgelastet ist (also der Rechner wird hörbar :D ), aber wie gesagt, auch dann is es kaum wahrnehmbar.

Ansonsten Quad Channel Ram nehmen. Kostet am langen Ende 3,50 mehr...das ist vertretbar.

Ansonsten würde ich auf UHD verzichte und auf WQHD gehen bei Monitor. UHD zu befeuern ist heftig. Mit WQHD spielst du alles mehr oder weniger flüssig. Schau lieber das du nen anständiges IPS Panel mit Free oder G-Sync bekommst.

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlatinStandart schrieb:
Gut, habt ihr eine Monitor Empfehlung für mich?
Übrigens: Es ist möglich mit Windows 10 eine Skalierung durchzuführen, dies war auch schon unter Windows 7 möglich bis 150%. Somit hat man die gestochen scharfe Auflösung und trotzdem super angenehm große Elemente.
Das ist leider nicht der Fall, viele Anwendungen ignorieren die Skalierung bzw. werden sehr unscharf. (habe das gleiche Problem mit win 10 und nem 14 Zoll 1440p Notebook)

Außerdem hast du dann wieder so viel Arbeitsfläche wie vorher.
 
Der ASUS Monitor ist mir zu teuer, da ich zwei Monitore haben möchte, wären das statt zwei mal 400€ zwei mal 660€... das wir mir dann langsam zu heftig, wenn ich irgend wann mal bei 3000 - 4000 Euro ankommen sollte...
 
Muss ja nicht der Asus mit 144Hz sein. Generell ein WQHD wäre wohl besser geeignet, ganz abgesehen von 144Hz IPS oder TN etc. Wenn du eh 2 davon hast, dann liegst du ja in der Gesamtauflösung schon bei UHD+

Was soll denn überhaupt als GPU in den neuen Rechner rein?
 
Zurück
Oben