Neuer Zweit PC, was Meint IHR!

z513

Lt. Junior Grade
Hallo,

Hier mal meine Zusammenstellung, der PC soll für meinen Sohn sein und vielleicht mal mit weiteren Teilen aufgerüstet werden. Oder er wird ins Wohnzimmer wandern.

Gehäuse:
BMW Tower schwarz Vorhanden
Netzteil:
Seasonic 330W 42,97€
Mainboard:
MSI K9AGM2-FIH 690g 61,63€
CPU:
AMD Ahtlon 64 X² 4000+ tray 52,87€
Lüfter:
Arctic Cooling Alpine 64 5,64€
Speicher:
MDT 1024MB PC 800 DDR2 39,23€
Festplatte:
80 GB Maxtor Vorhanden
Laufwerk:
LG DVD Brenner Vorhanden

Gesamt: 202,34€

So nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dein Sohn will doch bestimmt auch Games spielen oder ?

Welche Grafikkarte soll da rein ?

Wenn Du später aufrüsten willst wäre vieleicht ein etwas stärkeres Netzteil von Vorteil

das balg soll für die schule lernen und nich am pc hocken ^^

ich würd nur auf leise sachen achten wenn er ins wohnzimmer soll
aber das hast du dir warscheinlich schon gedacht

Was ist den an dem Gigabyte Board besser?
Die CPU haben sie bei Mindfactory so gelistet, leider sind die Links nicht unterteil, deshalb kann ich sie nicht angeben. ;)

Er hat jetzt eine 9600Pro und nachdem was ich gelesen habe soll der 690g etwa soviel Leistung haben, deshalb kommt vorläufig keine Grafikkarte rein. Aber vielleicht später meine alte x1950Pro.

P.S. Zum spielen hat er diverse Konsolen, der PC soll nur fürs Internet, Musik hören und Hausaufgaben machen sein. (Niedriger Stromverbrauch wichtig)

Geht ja doch! Danke.

Geh mal auf irgendeinen Artikel und scroll etwas runter. Da findest du dann folgendes:

Produkt im Chat oder Forum posten

Internet Explorer: Hier klicken, um den Link in die Zwischenablage zu kopieren
Mozilla/Firefox/Opera: Hier rechte Maustaste - "Link-Adresse kopieren"
Netscape: Hier rechte Maustaste - "Verknüpfungsadresse kopieren"

Gruss :)

Ach so, hab ich nochnie gesehn. Soweit scroll ich sonst nicht runter. ;) Danke für den Tip. So mehr Meinungen bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC leise sein soll, dann bitte einen andern Kühler.. der Alpine ist für nen X2 4000+ dann doch etwas zu schwach.. da kann man auch gleich Boxed nehmen.

die Mainboards nehmen sich glaube ich nicht viel.. allerdings ist mir das MSI unbekannt.. das Gigabyte kenne ich und es soll ganz ok sein.

Zurück
Oben