neuere Microsoft Money Version?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.806
Hallo,

ein Kunde von uns nutzt noch Microsoft Money 97 und die wollten jetzt auf eine neuere Version umsteigen. Ich hab schon etwas gegoogelt aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden was jetzt nun die neueste Version ist und vorallem ob man die Daten übernehmen kann.
Das wäre schon wichtig, muss ja auch nicht die allerneueste Version sein.

Hat da eventuell jemand Erfahrung mit den MS Money Programmen?

Wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank schonmal
 
hi,
meines Wissens wurde die Weiterentwicklung mit Money 99 eingestellt. Schade, war eigentlich ein echt gutes Programm. Eventuell wurde es für den amerikanischen Markt noch weiterentwickelt, aber das nützt einem ja hier in Deutschland nix.

Gruß t.
 
Also so wie es aussieht kann man mit Quicken von Lexware wohl die Daten direkt übernehmen.. Dann werden wir das wohl mal versuchen.

Danke erstmal
 
Moneyplex ist auch in sehr gutes Tool (läuft vor allem auf fast allen Systemen und unterstützt Kartenleser). Schau mal ob man da auch von MS Money im portieren kann.
 
- Auf den nachfolgend genannten Seiten findest Du genaue Informationen zur Deutschen Money-Version. Deren Einstellung, verfügbaren Tools und Erweiterungen.

Wichtig ist, dass Du die neuen Versionen* in Deutschland nicht mehr zum Online-Banking verwenden kannst. Bei den älteren Versionen hast Du die Probleme, dass Bankleitzahlen nicht mehr aktualisiert werden und natürlich auch die neuen Funktionen um die TAN-Abwicklung nicht implementiert sind.

Versionen von Microsoft Money - Link hierzu: http://money.gvogt.de/index.php?node=33


- Abgesehen von den bekannten kostenpflichtigen Programmen von Lexware (Quicken), WISO, ... gibt es einige recht kostengünstige und auch kostenlose Homebanking Programme wie zum Beispiel:


Hibiskus - Link hierzu: http://www.willuhn.de/products/hibiscus/

WinData - Link hierzu: http://www.windata.de/Site/2Produkte/Produkte.asp

...


Hilfe und Informationen rund ums Online-Banking findest Du auch in dem Forum:

http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/


- Wenn es um einen Ersatz geht, solltest Du dich zunächst bei Deiner Bank informieren. Häufig bieten die Banken günstige Komplettpakete für die unterschiedlichen Zugänge an.

Besonders ans Herz möchte ich Dir HBCI-Banking legen. Das ist zunächst einmal unabhängig vom genutzten Programm die absolute sicherste Möglichkeit mit seiner Bank zusammen zu arbeiten.

Wenn Dein Bank dies anbietet, ist meist auch ein Paket aus Software und einen Lesegerät mit PIN-Eingabe (mit oder ohne Display) geschnürt.

Informationen zu diesem Verfahren findest Du natürlich bei Deiner Bank, bei Wikipedia und auch im v.g Forum.


Christine A.


* die "Sunset" Versionen
 
Zurück
Oben