News Neues 13,3-Zoll-Notebook von Asus

Zur Rechenpower: kommt halt drauf an was du mit machen willst. Ich benutze zum programmieren mein Notebook. Leider hat das "nur" einen Pentium M mit 1,7 GHz. Und wer z.B. mit VS 2005 arbeitet der weiss wie wichtig da ein paar PS mehr sind...:). Auf was ich verzichten kann ist eine Grafikkarte, sprich keine "onboard"- Grafikkarte. Die schluckt nur unnötig strom, wird warm und wer spielen will (also ältere spiele laufen auf onboardchips ja auch: wc3, diablo 2 etc...) soll sich gefälligst ein Desktop-PC kaufen.

1) Der Preis: Zu teuer.
2) Die Marke: Asus ist noch lange keine "Premium"-Marke. Bei Toshiba z.B. wäre der Preis ok.
3) Die Teile: Für DTR ein zu kleines Display und nur eine integrierte Grafik; beim mobilen Einsatz ist die CPU völlig überdimensioniert.
4) Das Design: Ist soweit ok, aber der Einsatz von ein paar Lederresten macht noch kein Designteil daraus.
5) Die Zielgruppe: Keine Ahnung: Wissen die bei ASUS wohl auch nicht.

Ich verstehe nicht, warum die so selten DVI Ausgänge haben. Da lobe ich mir mein FSC Amilo-Si1520.

Entspricht also ungefähr dem Macbook, nur mit einem schlechteren Betriebssystem und vermutlich ohne digitale Bildschirmansteuerung (zumindest nicht extern) - dafür aber zu einem sehr viel höheren Preis.

Toll!

Zurück
Oben