Neues 14" gesucht

Absinthe

Cadet 3rd Year
Hallo CB'ler,

seit einem Jahr besitze ich ein Acer 4830TG-2414G75Mnbb (2410M, Intel HD + GT540M, 750GB), generell bin ich sehr zufrieden damit, habe aber gerade jemand an der Hand der es mir abnehmen würde und so suche ich ein neues Notebook.

Hier meine Kriterien:
- Größe von 13,3"-14" (lacht mich aus, aber ein 15"er ist mir einfach zu groß, ich störe mich an den paar cm mehr XD)
- kein Num Pad
- mehr Leistung als mein alter (siehe oben)
- Maximal ca. 750€

Irgendwie finde ich in diesem Bereich nicht wirklich etwas das besser ist als mein aktueller. Hat sich wirklich so wenig innerhalb eines Jahres getan im Notebook Bereich, oder bin ich einfach nur Blind?

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Tipps

Nen paar mehr infos wären ganz nützlich wofür wird das Notebook genutzt etc.
14" haste halt nur sehr wenig Auswahl für nen 15" bist du absolut nicht zu begeistern?

Nutzen werde ich es für's Surfen, Multimedia und n bissi Gaming in Richtung RoM, oder GW2. Aber Leistungstechnisch sollte es halt doch schon über meinem Aktuellen sein.

http://www.alternate.de/html/product/Acer/TMP_643-MG-53214G75Mikk/1008620/?
Der sieht ja schon mal ganz gut aus, aber das sind glaub keine "Welten" zwischen gt540m und 640m bzw 2410 und 3210...

Und 15er, ich weiß irgendwie nicht so recht....

Also ich weiß nicht ob es wirklich sinn macht da jetzt schon auf was neues zu setzen so alt ist deiner ja jetzt auch nicht. Natürlich könntest du den nehmen aber du bekommst bei den 15,6" für 800€ wesentlich mehr Leistung

Okay, dann lass ich mich mal auf das Gedankenexperiment 15" ein ;) Was wäre den da gerade für 750€ recht gut? Aber n Num Pad ist immernoch ein No Go^^

Kurze frage wird Windows benötigt?
Ergänzung ()

z.B. sowas hier http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge60+i547w7h+97641 (wenn windows benötigt) wenn windows nicht benötigt wird könnte man sogar auf einen Laptop mit Quadcore gehen kommt halt drauf an

hmmm, Quad hört sich natürlich sehr geil an, Win hab ich selbst, MSDN sei Dank :D

Dann gibts bei Deviltech was gutes Fire DTX

ArtNr.: 39
777,00 € 19% 777,00 €

Konfiguration:

Bildschirm: 15,6" HD 1366 x 768 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie
Betriebssystem: kein
Sprache Betriebssystem: Deutsch ( Falls Betriebssystem ausgewählt )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 3630QM / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus [+129€]
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT650M mit 2GB, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA® Optimus™, NVIDIA-CUDA
Speicher: 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+49€]
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Ersatz-Akku: kein

Man könnte hier noch auf nen 1900x1080 gehen dann wirds halt 60€ teuer

Edit: ach verdammt das hat natürlich nen Num Pad wenn ich das richtig gesehen hab

Hmm, das wäre zwar ne komplett andere Richtung, gerade im Bezug auf Größe, n paar Euros mehr, und Num Pad (ich verstehe den Sinn von den Dingern an Laptops bis heute noch nicht) aber ne überlegung ist ne Überlegung wert. Danke für den Tipp!

Zurück
Oben