neues 5.1 Sound System

~Basti~

Lieutenant
Hi,

Ich möchte mir ein neues 5.1 Sound System kaufen.
Zurzet besitze ich noch ein lowend 2.1 System von Labtec ! :lol:

1. Werde ich einen großen Unterschied spüren ?
2. Welches könnt ihr mir empfehlen ? (maximal 120 Euro)
3. Was haltet ihr von dem Logitech G51 5.1 System für 114 Euro ?

MFG Sebastian

Nicht so viel wenn man es mit dem von Mr Wifi vorgeschlagenen CEM vergleicht.

Wenig Leistung, schlechte Frequenzabdeckung (ganz besonders bei den Rear- und Side-Lautsprechern), nur ~30€ billiger

B-Ware deshalb, weil das Concept E Magnum nicht mehr hergestellt wird, sondern nur noch das Concept E Magnum Power Edition.

Nein, du brauchst keinen Verstärker mehr dafür, die Endstufen für die Satelliten sind mit im Sub drin.
Angeschlossen wird das System mittels 3er Klinke <-> Cinch Kabel (bzw. 3 Cinch Kabel + 3 Adapter auf Klinke) welche den Subwoofer mit der Soundkarte verbinden. Die Satelliten werden mit normalem Lautsprecherkabel am Sub angeschlossen. Alle nötigen Kabel sind im Lieferumfang dabei.

An/Aus geht nicht, das kann man nur per Schalter am Subwoofer regeln. Es gibt aber eine automatische Ein-/Ausschaltfunktion.
Lauter/leiser geht gemeinsam und auch getrennt für einzelne Kanäle.

Ja stimmt so wie du es verstanden hast.
Die Lautstärke kann natürlich auch noch am Subwoofer einstellen.

Hi Sebastian,

direkt kannst Du das System nicht anschließen, die Beschreibung sagt:
"Das Kompaq 30 wurde ausschliesslich für den Betrieb an einem AV-Receiver entworfen. Dieser ist zwingend nötig zum Betrieb dieses Lautsprechersystems."

Wenn Du einen Receiver hast, den du z.b. mit Klinke-auf-Chinch am PC anschließen kannst, dann geht's;
dann hast Du aber einen Kasten mehr am Tisch stehen...

MFG

Teufel hat nur Direktvertrieb.
Für 190€ (inkl. Versand) gibts das CEM PE bei Teufel.de. Ist halt bisschen teurer und momentan auch nicht lieferbar. Dennoch sicherlich die beste Lösung. Musst halt nur ein wenig Geld drauflegen. Würd dann lieber noch 2-3 Wochen sparen (da eh nicht lieferbar) und das Geld zusammenhalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Logitech G51 kenn ich da noch.
Aber wie gesagt. Ich würde lieber warten und für ein wenig mehr Geld wesentlich mehr Qualität kaufen. Aber im Endeffekt natürlich deine Entscheidung.

Zurück
Oben