neues 5.1 Sound System

Klar schau einfach hier

190€ sag ich, weil ich schon den Versand mit eingerechnet habe ;)

Der Anschluss des Concept E Magnum Power Edition an einen DVD-Player/Recorder
Das Concept E Magnum Power Edition ist nicht nur für einen direkten Anschluss am PC, sondern auch für eine unmittelbare Verbindung mit einem DVD-Player/Rekorder einzusetzen. Auf diese Art erreichen Sie mit nur zwei Audio-Geräten ein komplettes Heimkino-Soundsystem!

5.1 Lautsprecher
Rückseite DVD-Spieler
Damit sich das Concept E Magnum Power Edition direkt über einen DVD-Spieler ansteuern lässt, muss der Player/Rekorder über integrierte Dolby Digital/DTS-Decoder verfügen. Eine solche Ausstattung ist oft daran zu erkennen, dass der DVD-Spieler an seiner Rückseite einen analogen 5.1-Cinch-Ausgang hat (6 Cinchbuchsen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer). Der DVD-Player/Rekorder wird mit den drei mitgelieferten Stereo-Cinch-Kabeln direkt an den Subwoofer angeschlossen - von den 5.1 Cinch-Ausgängen des DVD-Players an die 5.1-Cinch-Eingänge des Subwoofers. Die fünf Satelliten werden über das 30 m lange, mitgelieferte Lautsprecherkabel direkt mit den Lautsprecherklemmen vom Subwoofer verbunden.

-> Hier finden Sie eine Auswahl von kompatiblen DVD-Playern

Verfügt Ihr DVD-Player/Rekorder über keinen Decoder bzw. sechs analoge Cinch-Ausgänge, können Sie das Concept E Magnum Power Edition trotzdem sehr gut einsetzen.Verbinden Sie den Stereo-Ausgang Ihres Geräts durch ein Stereo-Cinchkabel mit den Front-Eingängen In R/L am Subwoofer. Durch eine integrierte "Upmix"-Schaltung im Concept E Magnum Power Edition geben die vier Satellitenlautsprecher ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer jeweils ein Mono-Signal wieder. Dies hört sich zwar nicht ganz so perfekt wie Dolby Digital an, klingt aber allemal besser als eine reine Stereowiedergabe. Später haben Sie immer noch die Möglichkeit, Ihre Lautsprecher über einen AV-Receiver/Verstärker zu betreiben, um in den vollen Genuß von Dolby Digital und DTS zu kommen.

Stereo Lautsprecher
3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter
Der Anschluss des Concept E Magnum Power Edition an: MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, X-Box, PlayStation, CD-Player, DJ-Mixer, etc…
Wie universell das Concept E Magnum Power Edition zu verwenden ist, zeigt sich hier. Denn unser Bestseller kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche 6 Boxen des Concept E Magnum Power Edition einbezieht. Und das geht so:
Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player oder X-Box/PlayStation mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür ein im Lieferumfang befindlicher 3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter einzusetzen. Alle 5 Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal. Bei einem solchen Anschluss geben die vier Satelliten ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer ein Mono-Signal wieder.

Ist also alles möglich. Es ist zwar nicht unbedingt dafür gedacht, aber wenn Papa dann evtl. bisschen Geld dabei steuert dann schrei laut "JAAA!"

Nutze das Teufel CEM PE selbst seid längerer Zeit.

1. Es ist teuer geworden xD, habe es damals meine ich für 160 erworben (exklusive Versand)
2. Das "normale" Concept E Magnum" wird wegen eines Fehlers nicht mehr hergestellt, es wurde zu heiß, was das System beschädigte.
3. Habe das Teufel System schon erfolgreich einem guten Bekannten weiter empfohlem, der es nach kurzen probehören auch direkt kaufte.
4. Dieser "Bekannte" nutzt noch die Teufel Decoder Station, um daran TV, DVD-Player &Co anzuschließen. (Ist aber kein MustHave)
5. Kann das System natürlich auch dir nur empfehlen. Da stimmt nicht nur der Bass. (Wobei der einen echt umhaut xD)

media-planet.org (im April 2008): "So günstig ist man lange nicht an eine qualitativ hochwertige Komplettanlage gekommen!"

Allround-PC.com (im Mai 2008): "Der Klang der Teufel Lautsprecher fasziniert sowohl bei niedrigen, wie auch bei hohen Lautstärken."

Gamerlobby.de (im Mai 2008): "Die wuchtigen Bässe des Subwoofers ergeben gepaart mit den klaren Effekten der Satelliten ein authentisches Hörerlebnis wieder, das seinesgleichen sucht."

Computerbase.de (im August 2007): "Trotz des geringeren Preises [...] kann das Teufel-System mit hervorragenden Klangwerten, einer sehr guten Verarbeitung und enormer Pegelfestigkeit punkten."

Windows Vista (07/2007): "5.1-System mit erstklassigem Klangbild - Testsieger"

PC Games Hardware (06/2007): "Der beste Klang im Testfeld - Testsieger"

Gamestar (02/2007): "Hardware-Referenz 5.1 Lautsprecher"

Hardwareluxx (04/2007): "Diesem System kann kein anderes Set das Wasser reichen" - Testsieger!

PC Go (03/2007): "Der saubere Surroundklang macht jeden Kinoabend im Wohnzimmer zum Erlebnis"

Asbyon.com (12/2006): "Starke Kaufempfehlung"

hallo!

hab das teufel CEM PE erst vor ein paar tagen geliefert bekommen nach ca 3 wochen wartezeit, aber es hat sich wirklich gelohnt : ) bin voll zufrieden damit bisher, obwohl ich leider noch keine 5.1 Soundkarte besitze an die ich das ding anschließen kann! (stereo und vorgegaukelter surround sound geht ja auch, also getestet hab ichs schon ^^)

aber genau das ist auch mein problem. ich kenn mich mit soundkarten nun garnicht aus und wollte deswegen mal fragen, was ihr da "günstiges" empfehlen könntet : )!

glg oPn*

werde mir das teufel set auch holen , suche auch noch ne soundkarte oder taugt die 7.1 vom abit ip35 was ?
Ja am besten wäre ebene ne günstige karte falls eine nötig ist die zu den autsprechen qualitativ passt ;)

Teste es mal mit der OnBoard. Falls das nicht gefällt, dann würd ich mir die X-Fi Xtreme Music holen.

Kann zu den Teufel Systemen nichts sagen besitze aber selbstt das 5.1 Soundsystem Logitech X540. Dies hat einen super Sound sehr guten Bass und der Preis stimmt auch habe 60Euro dafür bezahlt. Einzige NAchteil die Kabel sind nciht seh lang.

Auch das Teufel Conept E ist besser als dein Labtec - deutlich. Der Preisunterschied ergibt sich aus stärkeren Endstufen, einem besseren Subwoofer sowie einem besseren Center beim CEM. Die Satelliten sind auch leistungsfähiger.

Ob sich der Aufpreis lohnt, musst du entscheiden.

Kleines E, oder grosses E, das ist hier die frage. :D Von der Soundqually nehmen sich beide System nicht sooo viel. Das Magnum hat eben mehr Power und noch mehr Bum Bum. Und nen besseren Center. Gerade wenn Du auch Filme gucken(hören willst, macht sich der bessere Center bezahlt.

Gruß
Guenni :schluck:

Zocken? Dann macht es auch das kleine E. Anderseits, macht das Magnum beim Zocken noch mehr Spass. Viel Bum Bum eben. :D

Gruß

Na ist doch balt Weinachten. :D
Aber wie gesagt, das kleine E macht es auch.

Oh Du Glücklicher, vor 35 Jahren war ich auch mal zarte 15. :D

Gruß

remcidy-paddy schrieb:
Das "normale" Concept E Magnum" wird wegen eines Fehlers nicht mehr hergestellt, es wurde zu heiß, was das System beschädigte.
Ich glaub kaum dass es dadurch beschädigt wurde, es hat sich nach starker Beanspruchung wohl einfach nur ne Ruhepause gegönnt, eben um nicht zu überhitzen.. Das war aber von Teufel auch so vorgesehen - also kein "Fehler". Denn das originale Concept E Magnum - und auch das non-Magnum - sind als Heimkinosysteme, und nicht als PC-Systeme konzipiert worden. Beim Filmen waren sie keiner Dauerbelastung ausgesetzt, nach einer action- und somit basslastigen Phase kommt immer wieder eine ruhige Phase, in der eher der Center als der Subwoofer belastet wird;) Somit kann das System abkühlen - das war von Teufel so einkalkuliert. Da die Systeme aber zunehmend auf dem PC-Sektor Beliebtheit erlangten und schließlich auch von Teufel als PC-Systeme vermarktet worden, ist das Abschalten halt zum echten Problem geworden. Denn am PC werden die Systeme meistens auch mit Musik befeuert - den Dauerbassorgien der heutigen Musik konnten die Systeme da nicht standhalten:D Und aus diesem Grunde, letztendlich, wurde dann die Power Edition entwickelt...

PS: Vom Concept E gibts leider keine Power Edition, das geht nach wie vor aus :D Aber nur bei extrem unsinnigem Dauergranatwerfen:)

PPS: Ich kann 5.1 am PC sowieso nicht empfehlen, hab es schon ausprobiert.. Die räumlichen Gegebenheiten sind am PC einfach viel zu klein, um ein 5.1 System sinnvoll einzusezten. Das simpelste Beispiel: Der Center. Er ist aufgrund des kleinen Abstands exakt ortbar, meistens halt über oder unter dem Monitor, so kommen die Stimmen etc. auch von dort, und nicht "aus" dem Monitor.. Aber das Concept E kannst du natürlich auch als 2.1 System nutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Teufel Concept E ist da, ich kann mich leider nicht darüber freuen !
Es fehlt diesen Y-Kabel für die Soundkarte des PC's.
Es ist mein Fehler ! Habe vergessen es mitzubestellen !
Wenn ich das Y-Kabel bei Teufel bestellen würde, kostet es 2,50 € + 12,50 € Versand !
Kann man das Kabel nur bei Teufel kaufen ??

>>Bitte helft mir !<<

Mfg, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
meinst du ein kabel von chinch auf klinke? das bekommst du in jedem elektrohandel, saturn, media markt usw

Zurück
Oben