Neues 5.1 System bis 300€

AleksZ86

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.309
hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen 5.1 System, ich habe jetzt das "Creative Cambridge Soundworks Desktop Theater 5.1 DTT2500 Digital", ist schon sehr alt und macht auch schon zicken.

Ich würde bis zu 300€ +/- ausgeben, angeschlossen wird es an der X-Fi Elite Pro.

Verwendungszwecke sind vielseitig (Spiele, Filme, Musik)

Teufel kommt leider nicht in Frage, da ich in Österreich wohne und da wären die versandkosten sehr hoch, wenn ich sie aus deutschland bestellen würde.....

Ich dachte an das Logitech Z5500, gibt es alternativen?
Könnte ich auch "Heimkinosysteme" wie zum Beispiel dieses hier:
http://www.alternate.at/html/produc.../?tn=ENTERTAINMENT&l1=HiFi&l2=Heimkinosysteme
anschließen?

mfg, aleksz86
 
Teufel würde sich aber lohnen. Ich hatte auch das DTT2500 Digital und habe mir dann bei Teufel das 7.1 THX gekauft. Klasse Teil und erst der Bassbums... Auch wegen der Versandkosten würde ich mir unbedingt noch mal Gedanken machen. Teufel wird hier nicht umsonst so oft von den Usern empfohlen.

Das Z5500 haben wir in der Firma im Schulungsraum stehen. Leider habe ich dort noch keinen Rechner mit 5.1 anschließen können um das System mal richtig zu hören. Es hat wums, macht laut und läßt die Gibswände wackeln. Aber irgendwie stört mich dabei der Bass ein wenig. Der ist so unrund... schlecht zu erklären.
 
Hab das Logitech G51 und kann das Preis-Leistungs-Verhältnis nur bis in den Himmel loben. Angeschlossen an einer Creative X-Fi Fatal1ty.

Edit: Da du wohl aber auch mal mit DTS zu tun haben wirst, solltest du evtl. doch eher den Aufpreis fürs Z5500 in kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor ~1Woche das Teufel Concept F gehohlt (inland), das ist echt gut und z.Z. im Angebot.. ..vondaher.. ;)

PS.: Wenn du es doch nicht willst (wegen Versand) dann hohl dir ambesten ein Logitech Z5500
 
Bin mit dem Logitech Z 5500 sehr zufrieden, hat mehr anschlussmöglichkeiten und einen decoder für dts/dolby digital inklusive.
Zu Bass: ich finde ihn besserals bei teufel (hatte schon ein system von denen), weil etwas leiser und die bassqualität hängt auch vom treiber, z.b der youpm pax driver für die x-fi bietet einen deutlich klareren und harmonischeren bass als die orginaltreiber von creative (runterladbar unter www.driverheaven.net bei den foren). Moral: nicht nur die hardware, auch die software kann den sound verschlimmbösern.
mfg
norbert
 
Das Edifier S550 kommt leider auch nicht in frage, da es laut geizhals nur ein Händler anbietet, es ist auch nicht verfügbar, und kostet auch 387€ + Versandkosten = 400€, daran hab ich auch schon gedacht :)
Google zeigt mir auch keine Händler an für das S550....

Ich hab mir schon gedanken über teufel gemacht zb. Concept E kostet 269€ + Versand + Kabel
Da wäre doch das Logitech Z5500 günstiger, da zahl ich nur 265€, da ich es nicht bestellen würde sondern gleich selber abholen würde...
Ist das Concept E den soviel besser, dass sich der Aufpreis lohnen würde?
Oder sind sie im Prinzip eh gleich, und nur das ansehen von Teufel besser?

mfg, aleksz86
 
Ich würd sagen hol dir bei RedCoon das Logitech Z5500 um 230 +10 Euro Versand und nimm dir um den Rest ein Spiel dazu oder so.
Das Z5500 und das Teufel sind beides Dogmen, die einen schwören auf das eine, die anderen auf das andere.
Im Prinzip sind die Unterschiede marginal, du wirst mit beiden eine Freude haben. Beim Teufel hast du einen Hauch besseren Klang, beim Logitecht hast du mehr Komfort (du kannst dort mehr Geräte anschliessen auch digital, integrierter Dolby dts Decoder.)
Bei Teufel nach Österreich sind die Versandkosten halt hoch, hab selber 79 Euro berappen müssen :(
 
Momentan gibt es bei Teufel das Concept F als B-Ware für 149€ Klick.
Kabel und Versand kommen noch dazu.
Preiswerter geht es kaum noch.
 
@ CTJunkey
dass sind deutsche preise und deutsche händler :(

@schuelzken
b-waren werden laut teufel.de nur innerhalb deutschlands versendet, also kommt b-ware nicht in frage...

@ayin
hab gerade glaub ich probleme mit redcoon, hab nämlich einen crosstrainer bei denen bestellt, versprochener liefertermin ist 12.06 gewesen, hab den ganzen tag darauf gewartet nichts ist gekommen....
aber das beste: geliefert wird die ware nur bis zur "bordsteinkante", falls es mal geliefert wird
ich hab denen gestern eine e-mail geschrieben und nichts zurückbekommen
irgendwie kann ich also die positiven geizhals.at bewertungen nicht verstehen

ich geb denen noch eine chance, bis montag zu liefern, wenn bis dahin nichts geschieht werde ich die lieferung stornieren und nichts mehr bei denen bestellen
 
...?

Also vllt. spinnt mein Rechner, oder so aber bei mir ist wenn man das Teufel Concept F (Sonderangebot) + Kabel "550W" + Versand nach Österreich für 237€ zu haben.. ;)

Screenshot:


Also vllt. doch eine Überlegung wert?

PS.: Biste sogar billiger wie mit dem Logitech :D
 
@TE
Oh Sorry, hatte nicht ganz gepeilt das die Ware nach Österreich gehen soll.
 
Zurück
Oben