News Neues 5.1-System von Logitech

Die 400 watt sind vom CG auch nur die Gesamte Wattszahl die für alle 8 Kanaäle zählt.
Die 400 watt aufgeteilst sind dann c.a. 7*40 und 120 für den Sub, wenn nur der Sub am Receiver spielt hat der Sub dann 175 watt, da die anderen Teil-Endstufen ncihts brauchen.
Also relativiert sich das alles...außerdem bin ich 100%ig davon überzeugt das Logi mit den Watt abgaben sowas von übertreiben, ich schwör die der Sub vom Z 2300 hat niemal 120 Watt RMS...ish hab hier ein mit 100 Watt und der Spielt den Logi-Sub mal locker untern Tisch

hi,

ich habe die Beiträge hier gelesen und das Teufel concept e magnum bestellt.
Das blöde ist nur die Wartezeit von 8 Wochen :-(
Freue mich aber trotzdem darauf.

danke und gruß

oke dann muss ich auch mal angeben ^^
mein sub hat 0.6 kw :P

15" Kappa LF im ARLS gehäuse falls den jemand kennt.
is halt en pa sub.

und macht schöne 126 db @ 55 hz :D

PS: naja fürn zimmer mit 35 ² (meins) etwas krank, aber ich brauchs ^^

PS: leuz vergleicht die systeme mal nicht nach den watt angaben, dass is recht sinnlos. meine standboxen haben "gerade mal" 35 watt pro box und der pegel ist jenseits von gut und böse. hab sie noch nie ausfahren wollen. (sin die viecher mitm beyma 8agn, falls das jemandem was sagt)

Zuletzt bearbeitet:
Vöölig richtig, dass es nicht auf Watt angaben ankommt, da diese sowieso(bei Multimedia) meist gefaked sind.
Außerdem ist sowieso der Wiekungsgrad enscheident und selbst der saht noch nichtz über die Box aus wie gut sie Klingt, also hilft nur selber hören;)
Zu den Watt nochma:
Kannn net verstehn warum darauf so rumgeritten wird, wenn man folgenes bedenkt.
Der unterschied zwischen gleichen Boxen wenn sie mit 50 oder 100 Watt befeuert werden(was für manche Watt fetischisten ein Unterschied ist) ist der Unterschied ind der Lautstärker nur 3 dB...das ist recht wenig, man hört es zwar aber es ist niht mal um die Hälfte lauer.
10dB verdoppeln die Lautstärke nur zur Info;)

Fieldy: ich hab auch eine anlage von Logitech und zwar (X-530 5.1 system) für 70€ fetter woofer hammer geiler klang fett BASS und einfach genial für sowenig geld.

Konsolenhasser schrieb:
lol nicht gleich übertreiben..hast anscheinend noch nichts besseres gehört:p sry aber dein system hat nichtmal einen richtigen subwoofer. eher einen ausgelagerten tiefmitteltöner. der bass ist absolut lächerlich und nicht wirklich tief... ein laues lüftchen.. das gleiche gilt natürlich auch für das obige logi-system.

PS: das teufel concept e kostet genauso viel und ist gleich ne ganz andere bassdimension ;)

da geb ich dir voll und ganz recht^^

ich hatte das X230 n kumpel hat das X530...bei den sys sind die sats noch ganz akzeptabel..aber beim bass???? nääää

also ich weiß ja nicht ob logi das was falsch verstanden hat bei dem wort "SUB"woofer aber bei meinem ex system und dem von meinem kumpel hat der sub noch töne von 1Khz gespielt?!?!?! also das wäre ja dann n midwoofer^^ laut kann er auch nicht und tief erst recht nicht... einen fühlbaren bass schafft er auch nicht^^

das ganze zeug ist mir erst aufgefallen seit ich mein CEM hab^^

voher war ich genau so begeistert wie Fieldy.

-----------------------------
wo wir gerade beim thema boxen sind^^

habt ihr das schon gesehen??

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_1378.cfm?show=text

der link ist nur über die sufu von teufel erreichbahr ^^

mfg mim

Hey das ist ziemlich interessant was das Theater 9 angeht - wäre direkt eine Info @ die CB News wert! Wer nimmt das in die Hand? :lol: Wär schon goil mal so ein Theater 9 in den PC-Bereich pflanzen ^^

Ja hab grad gesehn, dass Teufel nen neues Thx Ultra2 System rausbringt...und das sieht mal echt gut aus...mal richtig modern...vlt werden dann auch mal PC-Systeme gebaut, die auch mal einigermaßen aussehn(auch wenn es nciht das wichtigste an einem System ist)
Allerdings schreibt Teufel, dass die ersten exemplare erst im April geliefert werden...also noch lange hin

Welches Medusa hast Du, hab das normale ohne USB und von kratzigem Sound ist nix zu merken, alles klar, sowohl Spund als auch Sprache, die Ortung klappt perfekt, würde immer wieder zum Medusa greifen und kanns nur empfehlen.

Bloodie24 schrieb:
Welches Medusa hast Du, hab das normale ohne USB und von kratzigem Sound ist nix zu merken, alles klar, sowohl Spund als auch Sprache, die Ortung klappt perfekt, würde immer wieder zum Medusa greifen und kanns nur empfehlen.

Ich selbst hab das USB, hab aber auch schon vom normalen, mit analogen Eingängen hören können und war kaum besser als das USB.

Der Sound ist wirklich unter aller Würde und kann euch vor diesem Headset nur warnen.
Mir gings am Anfang auch so, ich war richtig stolz auf das Headset. Aber irgendwann kam dann die Zeit wo ein linker Surroundspeaker sich verabschiedete, dann kam irgendwann noch der rechte Center, die Lautsprecher gingen mal an mal aus und das war die USB Fassung, bei der normalen Version geht das schneller wenn da 'ne ordentliche Soundkarte dran ist. Dem Headset geht bei zu viel Sound einfach die Puste aus, dann fängts an zu knarzen oder die Lautsprecher verabschieden sich und höre mal nur Musik über die Surroundspeaker, das klingt wie Telefonhörer. Die Microquali ist auch mieserabel. Das einzige was wirklich gut ist an dem Headset ist die Verarbeitung und es sitzt sehr bequem. Die Ortung funktioniert auch prima mit diesem Headset. Naja, hab mich von den vielen Tests dazu verleiten lassen mir dieses HS zu kaufen.... tja, war halt ein Griff ins Klo. Hab mir auch vor ca. 2 Monaten das Sennheiser PC160 gekauft. Dieses HS hat viel mehr Kraft und klingt generell besser als das Medusa 5.1. Die Ortung ist auch wirklich viel einfacher mit CMSS als beim Medusa, aber nur bei Spielen, bei Filmen ist das Medusa bei der Ortung unglaublich gut. Nur sieht das Sennheiser aus wie ein 5€ Headset und ist nicht so bequem wie das Medusa aber dafür ist das Micro viel viel besser als beim Medusa, das Micro ist wirklich der Wahnsinn.
Aber seitdem ich das Z-5500 hab find ich das Sennheiser irgendwie grottig vom Sound her - tja alles eine Frage der Gewohnheiten. Ich werd mir eventuell in nächster Zeit einen richtig guten Hifi-Kopfhörer kaufen und das PC160 nur zum Quatschen benutzen. :D
Eins kann ich euch schon mal sagen: Man wird nirgendswo so leicht selbst eines Besseren belehrt wie beim Sound. Auch kann man es so beschreiben: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch" "Was man nicht weiß macht ein' nicht heiß"
Tja bei Grafikkarten ist das einfacher, da kann man leicht aus Screenshots heraus erkennen welche Grafik schöner ist, wenns keine Screenshots gäbe könnte ein Ahnungsloser auch eine Vodoo oder GeForce2 für eine aktuelle Highendkarte halten. Tja, der Mensch merkt manchmal garnicht wie sehr er seine Bedürfnisse aus Beispielen zusammensetzt. :rolleyes:
Oh man, schon wieder viel zu viel OT. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch ferner wie man sich die Nachbarn vom Leib hält mit solchen Leistungsstarken Systemen :)

Teufel hat momentan ne ganze Palette an reduzierten Boxen im Angebot. Wie man die Sets die nicht als PC-Version gekennzeichnet sind allerdings an den PC anschließt weiß ich nicht. Da braucht man bestimmt einen Receiver und viel Platz.

Zwirbelkatz schrieb:
Die Frage ist doch ferner wie man sich die Nachbarn vom Leib hält mit solchen Leistungsstarken Systemen :)

Teufel hat momentan ne ganze Palette an reduzierten Boxen im Angebot. Wie man die Sets die nicht als PC-Version gekennzeichnet sind allerdings an den PC anschließt weiß ich nicht. Da braucht man bestimmt einen Receiver und viel Platz.

Ach naja, das mit den Nachbarn ist ja nicht so das Problem, sofern man die vorgegebenen Ruhezeiten einhält. Sofern man ausserhalb der Ruhezeit ist kann man das Haus abreissen (im übertriebenen Sinne), da kann dir keiner was.

ps.: Schonmal was von Mediacenter-PCs gehört?

Master_Chief_87 schrieb:
Ach naja, das mit den Nachbarn ist ja nicht so das Problem, sofern man die vorgegebenen Ruhezeiten einhält. Sofern man ausserhalb der Ruhezeit ist kann man das Haus abreissen (im übertriebenen Sinne), da kann dir keiner was.

ps.: Schonmal was von Mediacenter-PCs gehört?
LOL, du kannst da nicht deine Wohnung einreißen, es ist und bleibt Ruhestörung auch außerhalb von RuheZeiten;). Also Lärmbelästigung ist es nunmal...finde ich auch schade, hab Nachbarn die sich auch manschmal beschweren:(, aber ich denke mal wenn denen es mal so richtig aufn Geist geht und die Poli rufen, gibts mal bestimmt ne Abmahnung....Es ist halt doch Strafbar...

DerVollstecker schrieb:
LOL, du kannst da nicht deine Wohnung einreißen, es ist und bleibt Ruhestörung auch außerhalb von RuheZeiten;). Also Lärmbelästigung ist es nunmal...finde ich auch schade, hab Nachbarn die sich auch manschmal beschweren:(, aber ich denke mal wenn denen es mal so richtig aufn Geist geht und die Poli rufen, gibts mal bestimmt ne Abmahnung....Es ist halt doch Strafbar...

Nein es ist nicht strafbar, die Ruhezeiten gibts ja auch nicht umsonst.
Die Alte über mir war ja auch schon bei uns unten beim Pfördner.
Die ist dann mit ihm zu mir hochgefahren (wohne im Hochhaus), der Concierge hat mich dann höflich gebeten etwas leiser zu machen. Ich hab ihm dann aber gesagt dass keine Ruhezeit ist, da meint er nur das es nett wäre wenn ich leiser mache.
Hatte mich aber auch schon vorher mit dem Conne unterhalten und er sagte dass er nichts machen könne wenn ausserhalb der Ruhezeit "remmi-demmi" ist.
Ruhezeiten sind nunmal dazu da damit Ruhe ist und ausserhalb davon kann man laut machen wie man will. Wäre ja auch blöd wenns nicht so wäre, denn jeder empfindet da anders, der eine hält es für Lärm wenn wenn die Vögel draussen zwitschern und der andere definiert Lärm nach der Masse des Putzes, welcher von der Fassade, durch laute Musik, abbrökelt. Es gibt da keine klare Grenze und ich schätze mal nicht dass sich die Polizei die Mühe macht und bei jeder Beschwärde anfährt und die dB misst, ich weiss nur nicht bei welcher dB Grenze man Hausfriedensbruch definiert.
Ich hab aber schon erreichen können, dass die Woba die Alte über mir nicht mehr ernst nimmt. Denn diese Schachtel kloppt manchmal wie eine Irre gegen mein Heizungsrohr, nachts wenn ich schlafe oder nur im Inet surfe, vielleicht ist ihr ja auch meine Tastatur oder Maus zu laut.
Ich mach eigentlich schon ausserhalb unserer vorgegebenen Ruhezeit (13:00-15:00 u. 19:00-07:00 und Sonn-/Feiertagen) mächtig viel Lärm. Dadurch sind mir auch schon leider 2 Teller kaputt gegangen weil bei mir die ganze Küche vibriert und sich das Geschirr selbst kaputt schlägt. Ich da bis jetzt noch keine Abmahnung bekommen, nur die Oma über mir war schon oft bei mir und beim Concierge, welcher auch schon die Schnauze voll hat von der Alten. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ey das find ich aber ne gute Nachricht, dachte imma mein Nachbar wär im recht...der kann sich auf was Gefasst machen:evillol:
Aber was hast du bitte für ne Anlage, dass du die TEller kaputt machen kannst.
Das schaff ich selbst mit meinem Sub net obwohl der alleine 270€ gekostet hat:(

DerVollstecker schrieb:
Ey das find ich aber ne gute Nachricht, dachte imma mein Nachbar wär im recht...der kann sich auf was Gefasst machen:evillol:
Aber was hast du bitte für ne Anlage, dass du die TEller kaputt machen kannst.
Das schaff ich selbst mit meinem Sub net obwohl der alleine 270€ gekostet hat:(

Ich hab das Logitech Z-5500 Digital.

Das seltsame ist, dass das Z-5500 durch die Bassumleitung meiner X-Fi gleich mal mindestens doppelt so viel Power hat als mit deaktivierter Bassumleitung. Ich kann die Bassumleitung aber nur im 2.1 und 4.1 Modus der X-Fi nutzen, ab 5.1 geht die Bassumleitung aber nicht mehr, das scheint entweder ein allgemeines Treiberproblem der X-Fi zu sein oder es ist von THX so vorgegeben. Stell bei Musik immer auf 2.1 mit Bassumleitung und dreh das gesamte System auf ca. 70% - was dann abgeht ist kaum zu beschreiben. Hatte auch ca. 1 Stunde gebraucht um den Subwoofer optimal aufzustellen.
Fand das mit den Tellern auch bissel unheimlich, bin raus in die Küche wollte mir nen Teller nehmen fürn paar abendliche Toastscheiben, da fiel mir doch glatt auf dass dort ein Teller zerbrochen war, als ich die den Stapel Teller rausnahm platzte auch noch der unterste auseinander und ein weiterer hat nen kleinen Haarriss am Boden. Ich hab mich echt gefragt warum die Teller kaputt waren - dann kam mir doch plötzlich in den Sinn dass ich mir an dem Tag ein paar Basstester gezogen habe und ziemlich laut und lange Musik gehört habe. Bin dann wieder von der Küche durch die Stube in mein Zimmer mit PC und Z-5500 und hab mal wieder laut aufgedreht, bin dann in die Küche und hab nicht schlecht gestaunt - dort klirrte und wackelte alles was nicht irgendwie verschraubt war. Hätte nicht gedacht das die Schwingungen vom Bass 2 Räume weiter noch so stark ist. Etwas schade, das sind nämlich richtig schöne IKEA-Teller (welche es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt) :D
Ist schon echt beachtlich was das Z-5500 aufm Kasten hat und zwar nicht nur Basstechnisch. Wenn man das System richtig konfiguriert schägt das so manch anderes System, welches das Vielfache kostet. Find das aber mit der Bassumleitung doch irgendwie komisch, kann ja eigentlich nicht angehen dass der Subwoofer gleich doppelt so viel Druck hat und die Satelliten aufs 3-fache geboostet werden. Normalerweise müsste man so manchen Test umschreiben. Aber gut, ich will hier ja keine Werbung machen aber ich kann das System uneingeschrenkt empfehlen, der Nachteil ist nur dass das System viel Konfiguration braucht um das zu zeigen was es wirklich kann.
Aber das mit den Ruhezeiten stimmt wirklich, wenn du da ausserhalb der vorgegebenen Ruhezeit bist kannste richtig abrocken lassen. :king:

Hmmm...da überleg ich gleich mal ob ich nich doch vlt den Sub zurrückgebe...Ich will auch Bass der die Teller Kaputt macht:(

DerVollstecker schrieb:
Hmmm...da überleg ich gleich mal ob ich nich doch vlt den Sub zurrückgebe...Ich will auch Bass der die Teller Kaputt macht:(

Kommt dann aber auch drauf an wie dein Haus gebaut ist und wo deine Küche steht usw.

Ich fand das nicht so schön mit den Tellern, die haben schliesslich auch 40€ gekostet, aufs Jahr gerechnet mit extremer Lautstärke könnte mich das in den Ruin treiben :freak:

Aber ist schon krass was das Z-5500 so aufm Kasten hat.

Hab mich auch schonmal bei übelster Schranze und extremer Laustärke mal neben den Subwoofer gehockt - manoman, ich kann dir sagen, ich hatte ziemliche Schmerzen in der Herz-/Lungen-Gegend und ein Krippeln dass ich hätte kotzen können.

Edit:

Was hast du eigentlich für einen Sub?

Vielleicht liegts ja auch am Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Sub vom Teufel Motive 4 You2...dachte eig. das er besser ist, wollte mir ja auch erst das Z 5500 kaufen und ich dachte der Klang macht ne menge aus, da ich aber einer der Menschen bin, die sich shcon ihre Ohren kaputt gemacht haben, höre ich nicht so große unterschiede zwischen einem CE und dem Sub und die Sats vom Concept M....naja ich schau mir mal noch ein paar Threads durch und überleg dann was ich mache:(...

nie wieder logitech-boxen
hab mir mal (weil mir beim umzug der center von meinem megaworks 550 thx die treppen runtergefallen ist) ein "tolles" logitech 5.1-sys geholt ... abgesehen davon, dass die mitgelieferten kabel 1. fest verdrahtet waren an den boxen und 2. mit 1,5(front/center) und 3m(rear) eher kleinlich bemessen waren, war der klang im direkten vergleich einfach nur schlecht. der subwoofer dagegen hat, trotz vergleichsweise mickriger 20w sehr druckstark, aber das alleine wars mir auf dauer nicht wert.

die boxen fristen nun ein dasein am 2.rechner (den meine frau benutzt, und die hat meistens eh kopfhörer auf ^^) und den center vom mw hab ich für 15€ reparieren lassen.

ansonsten: pro teufel (wär auch meine wahl, wenn ich nicht schon ein boxensys hätte)

@ vollstrecker & master_chief_87: Nette Konversation, die ihr beiden da führt :freak:
Der eine lässt Teller mit 'nem Logitech-Sub zerspringen, und der andere überlegt ernsthaft ob er nicht seinen Motive4xou-Sub umtauscht, weil der das nicht "kann". :rolleyes:
Es klingt schon sehr unglaublich, dass der Schalldruck des Logitech-Subs dafür verantwortlich sein soll, dass Teller brechen - die untersten Teller sind vielleicht zerbrochen, weil der "Spülmaschinen-Ausräumer" die obersten immer so hart auf den Stapel gestellt hat :D
Eigentlich braucht man die Bassumleitung für das Z-5500 nicht aktivieren. Biste eigentlich noch sicher, dass das dem System überhaupt noch gut tut???

@ vollstrecker: Du willst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen, dass du an eine Änderung Deiner Lautsprecher denkst? :rolleyes:

Es geht doch um den hier, oder?
http://teufel.de/de/Heimkino/s_1148.cfm
Imho "no chance" für den Logitech Sub. Allein schon vom Gehäusevolumen.

edit: Schlechtschreibung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben