Bloodie24 schrieb:
Welches Medusa hast Du, hab das normale ohne USB und von kratzigem Sound ist nix zu merken, alles klar, sowohl Spund als auch Sprache, die Ortung klappt perfekt, würde immer wieder zum Medusa greifen und kanns nur empfehlen.
Ich selbst hab das USB, hab aber auch schon vom normalen, mit analogen Eingängen hören können und war kaum besser als das USB.
Der Sound ist wirklich unter aller Würde und kann euch vor diesem Headset nur warnen.
Mir gings am Anfang auch so, ich war richtig stolz auf das Headset. Aber irgendwann kam dann die Zeit wo ein linker Surroundspeaker sich verabschiedete, dann kam irgendwann noch der rechte Center, die Lautsprecher gingen mal an mal aus und das war die USB Fassung, bei der normalen Version geht das schneller wenn da 'ne ordentliche Soundkarte dran ist. Dem Headset geht bei zu viel Sound einfach die Puste aus, dann fängts an zu knarzen oder die Lautsprecher verabschieden sich und höre mal nur Musik über die Surroundspeaker, das klingt wie Telefonhörer. Die Microquali ist auch mieserabel. Das einzige was wirklich gut ist an dem Headset ist die Verarbeitung und es sitzt sehr bequem. Die Ortung funktioniert auch prima mit diesem Headset. Naja, hab mich von den vielen Tests dazu verleiten lassen mir dieses HS zu kaufen.... tja, war halt ein Griff ins Klo. Hab mir auch vor ca. 2 Monaten das Sennheiser PC160 gekauft. Dieses HS hat viel mehr Kraft und klingt generell besser als das Medusa 5.1. Die Ortung ist auch wirklich viel einfacher mit CMSS als beim Medusa, aber nur bei Spielen, bei Filmen ist das Medusa bei der Ortung unglaublich gut. Nur sieht das Sennheiser aus wie ein 5€ Headset und ist nicht so bequem wie das Medusa aber dafür ist das Micro viel viel besser als beim Medusa, das Micro ist wirklich der Wahnsinn.
Aber seitdem ich das Z-5500 hab find ich das Sennheiser irgendwie grottig vom Sound her - tja alles eine Frage der Gewohnheiten. Ich werd mir eventuell in nächster Zeit einen richtig guten Hifi-Kopfhörer kaufen und das PC160 nur zum Quatschen benutzen.
Eins kann ich euch schon mal sagen: Man wird nirgendswo so leicht selbst eines Besseren belehrt wie beim Sound. Auch kann man es so beschreiben: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch" "Was man nicht weiß macht ein' nicht heiß"
Tja bei Grafikkarten ist das einfacher, da kann man leicht aus Screenshots heraus erkennen welche Grafik schöner ist, wenns keine Screenshots gäbe könnte ein Ahnungsloser auch eine Vodoo oder GeForce2 für eine aktuelle Highendkarte halten. Tja, der Mensch merkt manchmal garnicht wie sehr er seine Bedürfnisse aus Beispielen zusammensetzt.
Oh man, schon wieder viel zu viel OT. Sorry