Moin
@lordZ
1. Du bist auf diese Absurde Idee gekommen dass jemand diese ganzen Systeme (C.E.M, C.G., S750, Z-5500) zu Hause hätte
Ich meinte nur dass man zbsp das Z-5500 und das C.E.M. da Heim haben müsste um sie wirklich miteinander vergleichen zu können und da reicht es auch nicht wenn du irgendwelche Systeme bei Freunden mal gehört hast um sie gut zu kennen.
2. Ja ich weiß dass man diese Angaben niemals zu 100%iger Sicherheit miteinander vergleichen kann, aber so in etwa liegen diese benannten Systeme nicht weit voneinander entfernt was die Ausgangsleistung anbetrifft und jedes Soundsystem hat auch seine eigene Klangcharakteristik, man spricht hier auch manchmal von der Seele.
Anscheinend scheinst du auch nicht alles zu wissen. Denn Teufel wirft nämlich auch sehr gerne mit PMPO Werten um sich und bennent diese als Musikleistung, was aber das gleiche ist. Sinus hat zbsp. der Verstärker vom C.E.M. (Power Edition) eine Leistung von 300 Watt, dies Verteilt sich ca. auf ~40Watt Satelliten und ~100Watt Subwoofer.
Was das Z-5500 anbetrifft so sind die Angaben von 62Watt auf den Satelliten (+ 69Watt Center) und 188Watt Sub auch wirklich das was der integrierte Verstärker hergibt, das ist nicht die Belastbarkeit der Boxen, aber wo diese liegt, tja, keine Ahnung, das wird wohl nur Logitech selber wissen. Aber um diese 2 Systeme komplett zu vergleichen müsste ich diese bei mir haben. Aber die Leistung des Verstärkers gibt schon einen Aufschluss was man so in etwa zu erwarten hat. Ich hätte aber echt nicht erwartet dass 500Watt so so extrem sein können, und ich hab ja auch schon andere Systeme gehört. Und was den Wirkungsgrad angeht, glaubst du etwa Logitech würde da einen Verstärker reinbasteln welcher mehr Leistung ausgibt als die Sats verarbeiten können?! Wäre ziemlich sinnlos und unwirtschaftlich. Und wie schon gesagt, Technisch bedingt klingen/verhalten sich diese und andere Systeme ziemlich unterschiedlich, und unterschiedlich bedeutet nicht schlecht oder gut.
Mit dem RMS meine ich damit dass diese allgemein Verlässlicher sind für die Leistung als Sinus, denn bei Sinus wird ja nicht so ein großes Frequenzspektrum mit einbezogen. Und RMS sagt auch wie gut die Lautsprecher die Leistung aufnehmen welche vom Verstärker kommt. Ergo: Sinus sagt dir wie Stark der Verstärker ist und RMS sagt dir wieviel von der Sinusleistung wirklich effektiv genutzt wird und das auf einem vielfach größeren Frequenzspektrum.
Und mit meiner Schätzung lieg ich auch garnicht so verkehrt, denn Sinus gibt immer mehr Watt an als RMS. Die 500Watt RMS könnten aber auch über 600 Watt Sinus sein.
Und was das Motiv4You2 angeht bin ich dir auch einer Meinung, würde mir da auch lieber einen anständigen Verstärker/Receiver kaufen.
Hast ja nen netten Receiver. Bei mir steht ein Yamaha RX440 im Wohnzimmer, welcher aber nur an 2 recht billigen Boxen angeschlossen ist, hat mich damals 320€ gekostet. Mal sehen, vielleicht schliesse ich mein Z-5500 da mal an.
@Bloodie24
Da hat aber ein LAN-Kumpel von mir auch Pech gehabt.
Fakt ist das Headset taugt garnix.
@doenersoldat
Mit dem Medusa geb ich dir absolut recht, ist wirklich eine Katastrophe. Das einzig Gute an dem Teil ist die Ortung.
Watt ist nur eine Einheit und kein Blödsinn. Blödsinn sind höchstens die Messverfahren.
Aber dazu hab ich ja schon geschrieben. Und zwischen der Leistungswiedergabe der Satelliten und deren Stromaufnahme liegt doch ein ziemlcher Unterschied, aber wie schon oben gesagt, muss mich ja nicht doppelt fassen. Mich würde aber dennoch interessieren wie viel Watt RMS die Teufelboxen haben.
Hast ja 'n paar nette Standboxen. Und was ist denn da als Receiver dran, wenn ich fragen darf? Da läuft einem ja schon das Wasser im Munde zusammen.
Aber wie ich sehe, wohnst du nicht in einem Betonbunker wie ich, du glaubst garnicht wie weit sich hier bei mir die Schwingungen übertragen.
Und was willst du mit Zirkus? Die Teller müssen jedenfalls durch die Vibrationen kaputt gegangen sein. Ich kann mir das nur so erklären dass durch die Virbrationen sich die Teller "erschlagen" haben, und bei mir vibriert die Küche kräftig. Bis jetzt sind aber keine Teller mehr zerbrochen, werd aber vielleicht die Teller mit Servetten von einander trennen. Oder ich versuch irgendwie den Hängeschrank zu entkoppeln. Wackeln tut der Schrank aber nicht, das ist etwas übertrieben.
Wenn du das Fangeposte auf mich beziehst, so hast du mich falsch verstanden oder ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich halte jedenfalls alle genannten Systeme für ihre Klasse äusserst gut, da besteht kein Zweifel. Also können wir uns nun einigen dass jedes der genannten Systeme (Teufelboxen, Z-5500 und S750 u.ä.) für ihre Liga erstklassig sind?
Dennoch würde mich interessieren warum das Z-5500 durch die Bassumleitung mind. ums doppelte gepowered wird, ja wenn nicht sogar ums 3fache.